|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Challenge Series, Belgium Open (23.10. - 27.10.2018, De Haan, BEL)
Zweite Runde rum, und schon sind die Top 4 draußen.
Assar gegen Park Ganghyeon, Liao gegen De Nordrest, Duda gegen Ishiy und Gerassimenko gegen Li Hsin-Yang ... von denen in der WRL keiner höher als 150 steht. |
|
|||
|
|||
Jup..Duda hatte Ich mir echt da mehr ausgerechnet
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das verstehst du eh nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den challengers lassen sie komplett unbeschriebene blätter aus allertiefsten regionen ans werk um vorzuspielen eine art testballon auf internationaler ebene. Hat aber mit einer breiten masse nichts zu tun das ist der unterste bereich breite masse ist mittelfeld spitze ist spitze. Die europäer die bei den challengers am start sind wiederum zum löwenanteil die breite masse die chinesen nicht die hat man gefühlt aus dem keller geholt und dann wird wieder einmal ein schuh daraus! |
|
|||
|
|||
QIU Dang im Viertelfinale.
Hätte ich nicht erwartet. Er hat schon einige höher eingeschätzt Gegner geschlagen. Als ich ihn früher (Jugendjahre) gesehen habe, habe ich gedacht, das wird nie was, da er auf der Rückhand zu inkonstant war, aber er macht sich Schritt für Schritt. Ich denke, man sieht auch, dass das Training von Hampl die Spieler weiter gebracht hat. Engemann, Qiu, Meng haben sich gut in letzter Zeit entwickelt. Ich würde mir nur wünschen, dass das Leistungsniveau während der Schüler- und Jugendzeit höher wäre. Dann könnte sich das, meiner Meinung nach, auf ein noch höheres Niveau entwickeln. |
|
|||
|
|||
Ja, seine Leistung ist gut, aber man muss das auch nicht überbewerten. Das ist kein ITTF World Tour Turnier und schon gar kein Platinum Event, sondern die ITTF Challenge Series, was man auch an der geringeren Spielstärke der Teilnehmer sieht.
Seine Gegner waren nicht schlecht, jedoch auch keine Raketen. Kirill Skachkov war schon immer eine Wundertüte, wie man an seinen sehr wechselhaften Ergebnissen in der TTBL sehen konnte. Und Alberto Mino und Samuel Walker sind zwei gute Zweitligaspieler. |
|
|||
|
|||
Die Viertelfinals sind übrigens:
PARK Ganghyeon - JORGIC Darko QIU Dang - DE NODREST Leo AN Jaehyun - NUYTINCK Cedric CHO Seungmin - UDA Yukiya Dang Qiu sollte also normalerweise ins Halbfinale kommen. Die drei Koreaner sind nicht schlecht, der Japaner sicherlich auch nicht und Darko Jorgic natürlich auch. Danach kommen Cedric Nuytinck, Dang Qiu und Leo de Nodrest. Für Dang Qiu freut es mich, dass er eine relativ angenehme Auslosung hatte. Da gab es schon einige unangenehme Gegner wie Kirill Gerassimenko, Li Hsin-Yang, Nima Alamian, Ng Pak Nam, Takeru Kashiwa, Andrew Baggaley, Bence Majoros, Benedikt Duda, Liao Cheng-Ting, Hunor Szöcs, Omar Assar. Aber es hatte natürlich auch einige Spieler im Feld, die an guten Tagen nicht viel schlechter sind, wie Leonardo Mutti, Nandor Ecseki, Robin Devos, Anders Lind, Elias Ranefur, Marco Rech Daldosso, Lev Katsman, Pavel Platonov, Alexander Valuch, Marcelo Aguirre, Marcos Madrid, Irvin Bertrand, Andreas Levenko, Vitor Ishiy, Tomas Mikutis, Felipe Olivares, Joe Seyfried, Eric Jouti, Florent Lambiet, Gerrit Engemann, Aliaksandr Khanin, Viktor Brodd, Amalraj Anthony, Brian Afanador, gegen die man immer mal gewinnen, mal verlieren kann, so dass man bei so einem Challenger Turnier bei guter Auslosung schnell weit kommen kann. |
|
|||
|
|||
Etwas kurioser Spielverlauf bei Dang Qiu, die ersten zwei Sätze haushoch verloren, dann einen haushoch gewonnen und im vierten ausgeglichen. Im fünten wieder 0:6 oder so zurück, aber am Ende auch den geholt und schließlich 4:2 gewonnen.
Und Jorgic hat seine 3:1-Führung noch verspielt, wenn auch knapp. |
|
||||
|
||||
Starkes Turnier von Qiu und Engemann! Mal schauen ob Dang sogar noch ins Finale vordringen kann. Auch Mittelham enttäuschte nicht und hat gegen die erfahrene Luxemburgerin nach 1:3 auch mehrere Matchbälle abgewehrt, um am Ende 4:3 zu gewinnen.
Duda mit nen bitteren Ausrutscher. Aber der Brasilianer ist auch kein schlechter und hat schon bei einigen Challengerturnieren im April/Mai überrascht. |
|
|||
|
|||
Dang 0:4
|
Lesezeichen |
|
|