Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2002, 18:51
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bestbesetzung natürlich!
Alt 18.03.2002, 14:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tabelle Stand 18.03.02 (Spiele Altshausen gewertet wie gespielt!)

1 VfB Friedrichshafen I......124:039.....26:02
2 SV Stafflangen I ...........119:067.....24:04
3 TSG Lindau-Zech I.........116:085.....21:09
4 TTF Ochsenhausen III....116:105.....18:14
5 TTF Altshausen II..........117:099.....16:16
6 TSG Leutkirch I..............105:113.....16:16
7 TV Isny I.......................095:103.....13:17
8 SV Baindt I....................103:127.....12:22
9 SG Aulendorf I...............045:117.....03:25
10 TSG Margrethausen I.....051:139.....03:29
Alt 14.04.2002, 20:35
B23 B23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

B23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saisonfinale der TSG Leutkirch

TSG Leutkirch I : VfB Friedrichshafen I 5:9

Die TSG Leutkirch bot zum Saisonfinale ihren Fans nochmals eine ordentliche Leistung. Gegen den ungefährdeten Spitzenreiter der Bez.liga Gr. 8, den VfB FN I, ließen die TSG´ler jedoch zu viele Chancen verstreichen. Das Resultat war eine 5:9-Niederlage.

Die Partie begann recht verheißungsvoll für die Einheimischen. Sowohl Jörg Oppers/Peter Lath als auch Andreas Peter/Andreas Engler hielten ihre Kontrahenten in Schach. Lediglich Georg Engler/Thomas Weimer unterlagen gegen das derzeit stärkste Bezirksliga-Doppel Marc Joos/Christoph Sippel denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz.

In den Einzeln drehten die Gäste den Spieß. Georg Engler brachte gg. Christoph Sippel eine 9:2-Führung im Entscheidungssatz nicht ins Ziel (10:12). Ohne Auftrag agierte Andreas Peter gg. Marc Joos (0:3). Danach ließ Jörg Oppers gg. Hermann Steinhauser etliche Matchbälle ungenutzt. Der Leutkircher verlor mit 17:19 im Fünfsatz. Mit geduldigem Abwehrverhalten zog Peter Lath dem jungen Markus Schupp den Zahn (3:2). Der TSG-Kapitän verkürzte so auf 3:4. Zu viele hohe Bälle verschlug Andreas Engler in der Schlußphase gg. Patrick Hassler (2:3). Unter Wert verkaufte sich Thomas Weimer gg. einen sehr starken Charly Baur (1:3). Die Gäste lagen so mit 6:3 nach dem ersten Einzeldurchgang vorn.

Im Spitzenspiel des Abends verlangte Georg Engler Marc Joos alles ab. Zum Schluß kam der Sieger jedoch erneut aus den Reihen der Häfler. Mit den dynamischen Angriffsschlägen von Christoph Sippel war Andreas Peter schlicht überfordert. Danach konnten Jörg Oppers (3:0 über Markus Schupp) und Peter Lath (3:0 über Hermann Steinhauser) nochmals auf 5:8 verkürzen. Doch die 1:3-Niederlage von Andreas Engler gg. Charly Baur besiegelte das Match. Das Ergebnis lautete 5:9.

Der VfB Friedrichshafen steht damit bei noch einem ausstehenden Spiel vorzeitig als Meister fest.
Die TSG schließt die Runde mit einem tollen fünften Platz ab.

Herzlichen Glückwunsch dem VfB FN I zum Meister & dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga!!
Alt 30.05.2002, 12:53
Rigornd Rigornd ist offline
Forenmitglied

Rigornd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch hier erbitte ich Aufstellungen und Tips zur neuen Saison. Vielleicht beteiligen sich dieses Jahr mehr Leute ;-)

Ich fang an. Nachdem ich in den anderen Ligen über die anderen Vereine geschrieben habe, fange ich hier mal beim eigenen an:

TSG Leutkirch voraussichtlich:

1. Albrecht, Peter (aus Isny gekommen)
2. Engler, Georg
3. Oppers, Jörg
4. Peter, Andreas
5. Narr, Armin (aus Ochsenhausen gekommen)
6. Engler, Andreas

Ziel für die Saison ist es zumindest mitzuspielen im Kampf um den Aufstieg. Wird sicherlich schwer, wenn ich den Gerüchten glauben kann die ich gehört habe. So soll z.B. in Altshausen Peter Polyak (letztes Jahr in der 1. Mannschaft in der Verbandsliga Nr. 2) in der kommenden Saison in Altshausen in der 2. Mannschaft spielen.
Auch Lindau hat sich verstärkt mit einem neuen Spieler an Position 1. Auch wen Uli sich nicht dazu äußert bisher .
Ochsenhausen ist nie zu unterschätzen, vor allem nicht mit ihren jungen Spielern die sicherlich deutliche Fortschritte machen.

Stafflangen sollte wohl etwas schwächer sein, wenn Rolletschke wirklich aufhören sollte. Isny ohne Peter Albrecht wohl ebenfalls. Baindt wird nicht stärker werden (oder fehlen mir da die Infos). Margrethausen habe ich bisher auch nichts gehört. Bleiben noch die Aufsteiger und Aulendorf sollte Margrethausen zurückziehen (wovon auch mal die Rede war).
Aulendorf wird auch nicht stärker werden als letztes Jahr. Bad Saulgau (Aufsteiger BK Donau) wird wohl um den Klassenerhalt spielen und Ettenkirch...
Tja bei denen weiß man so genau nicht.

Aufstellung Ettenkirch

1. Romer, Wolfgang (ehemals Oberliga in Bodnegg)
2. Schröder, Bernd (ebenfalls Ex-Oberliga)
3. Baumann, Klaus
4. Mattman, Marcel
5. Romer, Michael
6. Schmidt, Jochen

Diese Mannschaft marschier momentan von unten nach oben durch. Jedes Jahr ohne Verlustpunkt Ich denke aber, daß dies in der Bezirksliga nicht mehr klappen wird. Sie werden sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben aber erneuter Aufstieg. Ich habe meine Zweifel. Aber man wird sehen. Vielleicht verstärken sie sich auch noch einmal ..

Ciao Rig

P.S.: Ich weiß bin ziemlich früh dran. Aber da ich gerade mal angefangen hatte bei der Jugend ...
Alt 02.06.2002, 15:08
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

mögliche Aufstellung von Lindau-Zech:

1. Uli Kunstmann
2. Thomas Brüchle
3. Günter Martin
4. Ralf K. (ich weiß noch nicht wie man´s schreibt)
5. Reinhard Hengge
6. Holger Fuchs

Unser neuer Spieler Ralf kommt aus NRW und hat dort zuletzt Bezirksklasse vorne gespielt.

Grüße Uli
Alt 17.06.2002, 16:19

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Es scheint so als hätte Margrethausen zurückgezogen. Nun steht Aulendorf wieder in der Bezirksliga mit drin.
Ich hatte im Stillen auf eine Chance für die zweiten aus der Bezirksklasse gehofft. Aber naja Aulendorf war ja nicht letzter da Altshausen alles mit 0:0 gewertet wurde. Das heißt also wohl Aulendorf bleibt in der Bezirksliga, trotzdem Stafflangen gegen Margrethausen im letzten Spiel nicht gewinnen wollte.

Ciao Chris
Alt 18.06.2002, 09:13
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied

struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Chris

Lt. Klasseneinteilung des TTVWH bleibt Aulendorf drin, jedoch duerfen auch noch Mettenberg und Ailingen 2 hoch, d.h. Klasse spielt mit 11 Mannschaften!

Margrethausen taucht nicht mehr auf!
Alt 18.06.2002, 09:27

Nicht ganz struunz

So wie es aussieht auf der TTVWH-Seite kommen Amtzell (2. BK Allgäu/Bodensee) und Mettenberg (2. BK Donau) noch hoch und Aulendorf bleibt drin, da Margrethausen zurückgezogen hat und Stafflangen als Vize-Meister auch noch in die Landesliga aufgestiegen ist (wie ich gerade gesehen habe). Meine erste Deutung war also falsch. Wieso und weshalb ist mir noch ein Rätsel.
Wie Du auf Ailingen II kommst ist mir ein Rätsel die waren in der BK letztes Jahr zur Halbrunde letzter und konnten sich dann noch durch eine starke Rückrunde ins Mittelfeld absetzen.

Ciao Chris
Alt 18.06.2002, 10:46
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied

struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ailingen

Hi Chris,

sorry, für die Verwirrung, aber hatte eine Email vorliegen mit einer Klasseneinteilung auf der tatsächlich Ailingen 2 statt Amtzell drauf stand. Da ich mich in den Bezirken Donau/A-B nicht sonderlich auskenne, konnte ich nicht wissen, dass Ailingen gar nicht 2. der BK wurde. Zumindest war die Aussage richtig, dass die 2. der BK noch hoch können.

Gruss
Struuunz
Alt 19.06.2002, 12:38

Die Liga spielt mit:

TSG Lindau-Zech
TTF Ochsenhausen III
TSG Leutkirch
TV Isny
SV Baindt
TTF Altshausen II
TSV Bad Saulgau
SV Ettenkirch
SG Aulendorf
SG Mettenberg
SV Amtzell