|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag steht über
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Belag muss bündig (==> exakt 0mm!) mit dem Holz aufgeklebt sein. Ab einer gewissen Ebene verlangen die Schiris, dass im Zweifelsfall abgeschnitten wird, da die Regeln da eindeutig sind. Bei uns in Hessen kann man ab Verbandsebene nur starten, wenn der Belag absolut nicht übersteht. In manchen anderen Verbänden wird das eventuell geduldet, aber spätestens überregional geht da nichts mehr. Bei normalen Rundenspielen achtet auch bei Oberliga bis 2. Liga i.d.R. niemand auf sowas. Der Oberschiri kontrolliert normalerweise nichts. Wie gesagt, bei Einzelmeisterschaften und Ranglisten auf Verbandsebene ist es egal, ob es sich um Herren oder B-Schüler handelt. Hier muss man abschneiden oder man wird disqualifiziert! Geändert von Cheftrainer (19.02.2006 um 01:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Cheftrainer: Du hast recht (wie Pepino auch), aber dann handhabt ihr in Hessen das aber ganz schön rigide. Ich hab schon internationale Begegnungen gesehen, Olympiaqualis, etc, wo Beläge schon gut überstanden und das noch nach dem Abschneiden und vorherigem Monitum des Schiris, der das dann allerdings ok fand.
Ich hätte noch mehr Schereneinsatz verlangt, aber mich fragte da ja keiner . Die Abweichung von 2mm finde ich aber einen guten Mittelweg.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir ist es in meiner TT-Laufbahn bisher zweimal passiert, daß ich einen Gegner bzw. Spieler zum Nachschneiden geschickt habe. Das erste Mal war ein Gegner im Verbandsspiel, der mich mehr als heftigst geärgert hatte und dessen Belag knapp 2cm überstand. Das zweite Mal war als Schiri in einer BuLi-Begegnung, bei der man auch ca. 2cm einfach nicht tolerieren kann/darf.
Aber ansonsten ist mir das meist wurscht, denn ein überstehender Belag hat mehr Nachteile als Vorteile!
|
||||
|
||||
|
Stimmt, wenn die Beläge 2 cm überstehen ist die Gefahr,
daß die Schwämme von VH- und RH-Belag zusammenkleben, das ist mir schon passiert, ziemlich unangenehm sowas ... |
|
|
||||
|
||||
|
Wen ich den Belag klebe hält er manchmal nicht ,obwohl nichts übersteht.Vielleicht sollte ich mein Holz(Maze OFF) ein bisschen schmiegeln ??????????
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |