Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2018, 07:43
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für maximalen Spin bei Plastikbällen

Danke!

Wow gestern habe ich einen Spieler klar 3:0 (zu 1, zu 9, zu 8) geschlagen, der mal eben 172 Punkte mehr hatte als ich.

Ich glaube, die Entscheidung auf den Power Grip umzusteigen, war nicht die schlechteste Idee :-D
Alt 14.11.2018, 11:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Entscheidung nach 2 Jahren mal wieder einen neuen Belag zu kaufen, war wohl nicht die schlechteste.
Alt 14.11.2018, 13:38
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Die Entscheidung nach 2 Jahren mal wieder einen neuen Belag zu kaufen, war wohl nicht die schlechteste.
😇😋😅
Alt 14.11.2018, 15:20
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Hast ja Recht
Alt 14.11.2018, 16:18
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wäre die Entscheidung nicht schon gefallen hätte ich noch den Tibhar Aurus Prime ins rennen geworfen. Aber das ist ja nun hinfällig.
Alt 14.11.2018, 16:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sind denn sonst so die Beläge, die "für den Plastikball" auf den Markt gekommen sind? Gibt es gemeinsame Stärken und Schwächen?

- Andro - Rasanter; Hexer Grip
- Stiga Mantra
- Bty Rozena (?)
- Donic Bluestorm
- Joola Rhyzer
- Tibhar Aurus Prime
...?

Stimmt es, dass die meisten nicht so lange durchhalten? Vielleicht wegen dem dünneren Obergummi, wodurch der Schwamm sich stärker verformt?
Alt 14.11.2018, 20:26
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Beläge mit dünnem Obergummi und dickem Schwamm sind von ESN:

andro Rasanter Reihe
Donic blueStorm Reihe
GEWO Nexxus Reihe
Joola Rhyzer Reihe
Tibhar Aurus Prime/Select
Xiom Vega Tour

der andro Hexer Powergrip und Grip sind zwar auch von ESN, aber nicht mit dünnem Obergummi und maximalem Schwamm, dafür 100% Naturkautschuk.

Stiga Mantra (und TSP Regalis, Nexy Karis) sind japanische Beläge und Verfolgen meines Wissens nach nicht das "dünnes Obergummi - maximaler Schwamm" Konzept. Ein Belag mit mehr Spin wäre hier allerdings der Stiga Genesis (I + II).

Butterfly Rozena ist wieder was eigenes und stellt einen "Leichtspiel-Tenergy" dar.

Man möge mich korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege.
Alt 14.11.2018, 21:00
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kivan Beitrag anzeigen
wäre die Entscheidung nicht schon gefallen hätte ich noch den Tibhar Aurus Prime ins rennen geworfen. Aber das ist ja nun hinfällig.
Der Aurus Prime ist zwar wirklich ein Spitzenbelag, aber sorry Leutz, die Könige des Spins bei Plastikbällen sind immer noch Butterfly Tenergy und Tibhar Evolution! Muss man doch nur mal bei den Profis schauen, da spielen die meisten Spieler Tenergy und Evolution und wie man weiß viele Asiaten Hurricane auf der Vorhandseite.

Die anderen Beläge sind gut bis zur Oberliga und Regionalliga, aber ab der Bundesliga darf ein Belag keine Schwachstellen mehr haben.
Alt 15.11.2018, 00:27
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Insofern interessant, dass beide schon (lang) vor dem Plastikball entwickelt wurden.
Ich bin nach kurzen Tests mit Rasanter und Mantra auch glücklich mit Spin und Gefühl des MX-P. Aber für Leute, die einen Belag brauchen, der selber Gas gibt, kann ich die Begeisterung nachvollziehen. In vielen niedrigen Klassen spielt der Spin beim Topspin doch eine eher untergeordnete Rolle.

Sabine Winter spielt glaub Rasanter, und Kilian Ort?

Geändert von Armendariz (15.11.2018 um 00:29 Uhr)
Alt 15.11.2018, 09:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Muss man doch nur mal bei den Profis schauen, da spielen die meisten Spieler Tenergy und Evolution
Ich weiß nicht, wo die ganzen Evolution-Spieler sein sollen, außer natürlich bei den von Tibhar gesponserten Spielern. Wer trotz Donic/Stiga/...-Vertrag "fremdspielt", spielt eigentlich immer noch tenergy. Viele der jungen Spieler sind allerdings heute markentreu, da meint nicht mehr fast jeder, dass mit den ESN Profibelägen nix geht wie noch vor ein paar Jahren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »