Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2006, 20:01
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: was stört euch beim gegner

Wenn ich schon viele Kantenbälle/ Netzroller hab, dann ärgert mich das doch selbst schon, da brauch ich kein Jammern vom Gegner mehr.
Ich finde, diese gejammere muss nicht sein.
Alt 21.02.2006, 20:04
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Mich ärgern 2 Dinge:
1. Fehlverhalten im Sinne von Schlägerwerfen, Bandentreten und Tischtreten, da diese ja leider nicht geahndet werden. das nervt mich gewaltig.
2. Ich lass mich ungern vom Gegner beleidigen.
Das stört mich auch, wobei ich noch fast nie vom gegner beleidigt wurde..aber was macht man dann wenn man beleidigt wird??
Mich störts nicht wenn der gegner tschuhh oder Joo oder Chooh schreit, denn dann hänge ich mich noch mehr rein
Alt 21.02.2006, 23:08
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte mal folgende situation:

ich spielte damals noch in der Kreisliga im oberen Paarkreuz gegen einen etwas betagteren Herren, der ne GLN auf der Rückhand hatte(aber das tut jetzt nichts zur Sache) Im ersten Satz (das weiß ich noch wie heute) hatte der Herr sage und schreibe !!!8!!! Netz und Kantenbälle. (Den Satz habe ich 11:9 verloren) Dann im 2ten Satz, beim Stand von 3:0 für mich habe ich je einen Schupfball und einen Topspin an die Tischkante gesetzt, was ich danach erlebt habe werd ich glaub ich nie vergessen, der Mann hat durch unsere Halle geschrien das der Putz von den Wänden gebröckelt ist (das ist kein witz, aber am schreien von ihm lags glaub ich nicht) Den Satz gewann ich mit 11:3!
Im 3ten Satz, wars dann kommplett um ihn geschehen, irgendwie traf ich alles und er hatte (auf deutsch gesagt keine CHANCE mehr) er fing an seinen Schläger durch die Gegend zu schmeißen und so unverständliches Zeug in seinen Vollbart zu stammeln! Das störte mich noch nicht so groß! Als er dann den nächsten Topspin von mir ins Netz geblockt hatte kam der Knaller: Er fing an zu fluchen und schrie wie Oliver Kahn beim Stellen seiner Mauer: Mensch du Vollidiot, guck dir mal seine Freundin an, das kann ja nur nen Versager sein! Meine Damalige (und auch jetzige Freundin ) saß hinter der Bande und war sichtlich geschockt, totenstille in der Halle! Auf einmal sagte Corinna: Spiel erstmal weiter, wir reden nachher! Gesagt, getan! Ich gewann das Spiel mit 3:1 und ich verweigerte ihm den Shakehand (verständlich, oder?) Dann steht Corinna auf, ging zu ihm, redete kurz und dann hat sie dem Herren so welche auf die Glocke gehauen das er sein zweites Einzel mit 3:0 (-3, -3, -2) verlor. Ich war zufrieden! Meine Freundin auch! Wir hatten gemeinsam nen netten Abend. Ist jetzt wohl nen bißchen lang geraten der Beitrag, aber das mußte ich einfach loswerden! Das ist nicht nur grob unsportlich sondern auch persönlich beleidigend! Und das muss nicht sein! Nicht in einer Sportart wo eigentlich nen sehr gutes Klima herrscht, auch unter Gegnern!
Alt 21.02.2006, 23:12
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richte deiner Freundin mal einen schönen Gruß und ein dickes Lob von mir aus...das hat sie FEIN gemacht

Wünsch euch beiden noch viel Glück und Seeligkeit miteinander
Alt 22.02.2006, 00:31
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von MonsterRückhand
ich hatte mal folgende situation:

ich spielte damals noch in der Kreisliga im oberen Paarkreuz gegen einen etwas betagteren Herren, der ne GLN auf der Rückhand hatte(aber das tut jetzt nichts zur Sache) Im ersten Satz (das weiß ich noch wie heute) hatte der Herr sage und schreibe !!!8!!! Netz und Kantenbälle. (Den Satz habe ich 11:9 verloren) Dann im 2ten Satz, beim Stand von 3:0 für mich habe ich je einen Schupfball und einen Topspin an die Tischkante gesetzt, was ich danach erlebt habe werd ich glaub ich nie vergessen, der Mann hat durch unsere Halle geschrien das der Putz von den Wänden gebröckelt ist (das ist kein witz, aber am schreien von ihm lags glaub ich nicht) Den Satz gewann ich mit 11:3!
Im 3ten Satz, wars dann kommplett um ihn geschehen, irgendwie traf ich alles und er hatte (auf deutsch gesagt keine CHANCE mehr) er fing an seinen Schläger durch die Gegend zu schmeißen und so unverständliches Zeug in seinen Vollbart zu stammeln! Das störte mich noch nicht so groß! Als er dann den nächsten Topspin von mir ins Netz geblockt hatte kam der Knaller: Er fing an zu fluchen und schrie wie Oliver Kahn beim Stellen seiner Mauer: Mensch du Vollidiot, guck dir mal seine Freundin an, das kann ja nur nen Versager sein! Meine Damalige (und auch jetzige Freundin ) saß hinter der Bande und war sichtlich geschockt, totenstille in der Halle! Auf einmal sagte Corinna: Spiel erstmal weiter, wir reden nachher! Gesagt, getan! Ich gewann das Spiel mit 3:1 und ich verweigerte ihm den Shakehand (verständlich, oder?) Dann steht Corinna auf, ging zu ihm, redete kurz und dann hat sie dem Herren so welche auf die Glocke gehauen das er sein zweites Einzel mit 3:0 (-3, -3, -2) verlor. Ich war zufrieden! Meine Freundin auch! Wir hatten gemeinsam nen netten Abend. Ist jetzt wohl nen bißchen lang geraten der Beitrag, aber das mußte ich einfach loswerden! Das ist nicht nur grob unsportlich sondern auch persönlich beleidigend! Und das muss nicht sein! Nicht in einer Sportart wo eigentlich nen sehr gutes Klima herrscht, auch unter Gegnern!
Weisst du wie ich grad gegrinst hab, als ich deinen beitrag gelesen hab..sag deiner freundin mal dass sie richtig gehandelt hat, und das der depp es nicht anders verdient hat ..und nen schönen gruß von mir

Man muss doch wenn man am verlieren ist nicht gleich beleidigend werden oder??manche haben es echt nötig..man kann zu sich mal sagen"du depp" oder sonstiges..aber doch nicht den gegner beschimpfen..das ist mehr als unsportlich..solche gibts halt..aber was hilfts..einfach abschiessen
Alt 22.02.2006, 01:35
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MonsterRückhand
Ist jetzt wohl nen bißchen lang geraten der Beitrag, aber das mußte ich einfach loswerden!
Ganz und gar nicht! DAS sind Geschichten, die wir lesen wollen! Vor allem, wenn sie so gut ausgehen...;-)

Gruß, Uli
Alt 22.02.2006, 02:22
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Lol der war wirklich gut ... gibt schon bekloppte leute ...

2. oh mein gott ... ich glaube ich ecke schon sehr nah an den hass spielern einiger hier an ... ich sage bei guten bällen auch hin und wieder mal der der gut war und freu mich allerdings aber auch wen das wer zu mir sagt wen der wirklich gut war ... auserdem sag ich wen das spiel zu ende ist und ich mit viel glück gewonnen habe oft "sorry diesmal hat leider der glücklichere und nicht der bessere gewonnen, naja beim nächsten mal vllt " ... ich meins nicht böse aber nach dem was ich hier lese würden viele mich hier dafür wohl hassen ..

3. Mich stört eigentlich garnix hab zumindest noch nix wirklich schlimmes erlebt ... das blödeste is nur wen man weis der geier wie lange warten gelassen wird ... aber das kann ich auch wen ich keine ahnung mehr habe was ich noch machen soll gegen manche gegner ...

ok doch da fällt mir was ein ... wie hier glaub ich auch schon einer gesagt hat wurde bei nem doppel wo ich gespielt hab auch ma bei jedem fehlaufschlag von mir und oder meinem mitspieler (der jeden satz immer mindestens 4 fehlaufschläge macht !!!) danke gesagt und dabei noch doof gegrinst das war dan net so toll weil mein doppelpartner in die luft gegangen ist und noch mehr fehler gemacht hat was mich total abgenervt hat ...
Alt 22.02.2006, 08:24
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Monsterrückhand

Wer, wie Dein Gegner das Spiel so ernst nimmt und nicht mindestens Regionalliga spielt, hat im sonstigen Leben wohl nicht viel Freude und ist ein Totalversager.

Also, wenn jemand so ausfällig gegen meine Frau geworden wäre, hätte es geknallt.
Alt 22.02.2006, 09:40
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von UnterschnittTopspin
... bei uns im verein (und sicherlich nicht nur da) kann es im 5. satz beim stand von 9:8 einen genialen TS-TS ballwechsel geben und wenn der "unglücklicher weise" mit einem netzroller beendet wurde darf man den tollen ballwechsel nicht beklatschen, sondern muss sich als zuschauer beschämt unter die bank werfen und mit hochgehaltener hand rufen "entschuldigung dass ich das angeguckt habe"...
Sehr schön erklärt... sowas ist in meinen Augen auch lächerlich.
Die meisten TT-Spieler (und auch Zuschauer) haben IMHO genügend Hirnzellen, einen guten Ballwechsel mit (leider) glücklichem Ausgang per Netz oder Kante von einem Luschi-Ballwechsel zu unterscheiden, der nur durch einen Kantenball entschieden wurde.

Ich habe kein Problem damit, wenn die Zuschauer bei einem guten Ballwechsel oder einem stark herausgespielten Punkt klatschen. Egal ob der irgendwie "faul" war.
Wenn allerdings ein hirnloser Frührentner unter den Zuschauern ist, der nur den Weg in die Halle gefunden hat, um mal wieder beachtet zu werden (sprich: jede Chance zum Stänkern und Provozieren nutzt), dann kann mich das nach dem 4-5 Mal schon zu einer Äußerung meinerseits hinreissen...

Was ich persönlich aber für die Spitze der Unsportlichkeit halte ist: ein Spieler (der evtl. auch schon höher als aktuell gespielt hat) macht dauerhaft verdeckte Aufschläge. Wenn man ihn dann sehr freundlich bittet, doch bitte sichtbar aufzuschlagen, dann kommt entweder sowas wie "Die sind nicht verdeckt." oder "Deine sind auch falsch.".

Können diese Leute denn nicht einfach nur zugeben, daß sie wissen wie ein korrekter Aufschlag gehen würde und ich sicherlich nicht der Erste in ihrem TT-Leben bin, der was zu ihnen sagt?
Meine Wunschvorstellung (die natürlich niemals eintreten wird) wäre, daß solch ein fehlaufschlagender Gegner einfach nur "OK" sagt und sich ab diesem Zeitpunkt an die für alle TT-Spieler gültigen Regeln hält!!!
Alt 22.02.2006, 09:57
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was mich stört sind im wesentlichen folgende Dinge:

1. Wenn einer im Tischtennis bei jedem Topspsin wie Monica Seles rumstöhnt. Das ist im Tischtennis eigentlich nur lächerlich, irritiert mich aber als Gegner. Ich hab bei so einem unerwarteten Schrei schon fast einmal den Schläger verloren. Den Punkt hab ich natürlich sowieso verloren.
2. Leute, die zwei Sätze lang völlig ruhig und dabei chancenlos waren, beginnen auf einmal ab dem dritten Satz bei jedem Punkt ein Tscho, Hussa oder was auch immer Feuerwerk loszutreten.
3. Vermeintlich sehr viel stärkere Gegner, die man trotzdem am Rande einer Niederlage hat, beginnen mit demselben Rufscheiss. Kombiniert wird das dann mit geschickt verdeckten Aufschlägen, die man vorher nicht gemacht hat aber bei 9:9 auf einmal wieder aus der Kiste zaubert.

Hingegen lässt mich alles, was mit Netz- und Kantenbällen zu tun hat, völlig kalt. Früher hab ich mich da auch schon mal aufgeregt. Aber man wird ja älter und ruhiger ... ist für die Nerven auch besser!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »