|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pokerrunde
hm...als erfahrener pokerspieler würde ich euch raten mit ner 4er runde anzufangen, sonst zieht sichs zu sehr und die runde dauert arg lang, außerdem müssen die rausgeflogenen ziemlich lang warten (außer ihr spielt wiedereinkaufen während der runde ...)
Geändert von P-P (08.03.2006 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
@P-P
komm doch mal vorbei u zocke mit! cu at the mitzocking....
|
|||
|
|||
@P-P: Das System, das wir spielen wollen, ist sowieso noch nicht klar. Vielleicht spielen wir traditionell mit 5 Karten oder Texas hold´em mit gleichbleibenden Blinds oder Turnier mit steigenden Blinds.
Keine Ahnung. Ist halt Aushandlungssache. Muss halt mal jemand da sein, um es auszumachen. Präferenzen hat ja hier noch keiner gepostet. Macht mal!!!
|
|||
|
|||
Also ich bin für Texas Hold'em gegenüber traditionellen Poker (anderen interessanten taktischen Poker Varianten wäre ich auch nicht abgeneigt),
bietet einfach deutlich mehr taktische Möglichkeiten, für mich deutlich interessanter. Zum Spielsystem: ich wär für ein System, bei dem es nicht so sehr ums Geld, sondern ums Pokerspielen geht. Natürlich kann man Poker nur mit Geld spielen, aber je höher die Einsätze, desto eher wird Riskobereitschaft ein Thema, was natürlich sehr von der monetären Situation abhängt. Habs letzte Woche mit meinen Kumpels so gezockt (5 Mann) : jeder zahlt einen Beitrag, z.b. 2 Euro, und bekommt dafür ein Menge Chips, also startet jeder mit der gleichen Menge Chips. Dann wird solang gespielt, bis drei Spieler übrig sind, das Geld wird dann auf die übrigen Spieler prozentual nach Chipanteilen aufgeteilt. Für mich hat das den Vorteil: -es geht mehr ums Pokern als ums Geld -man kann trotzdem einiges gewinnen -selbst bei konstanten Pechsträhne bleibt der Verlust überschaubar -man hat ein System, in dem alle Möglichkeiten, wie zb all-in, ausgereizt werden
|
|||
|
|||
Ein ähnliches System hatte ich auch im Kopf, hatte nur keine Möglichkeit mir über das Startkapital bzw. die prozentuale Gewinnbeteiligung Gedanken zu machen.
Das taktische Potenzial von Texas ist auf jeden Fall der größte Vorteil und deswegen würde ich dazu tendieren. Bis auf evtl. Feinveränderungen würde ich der Variante von DK zustimmen.
|
|||
|
|||
wenn ihrs so spielen wollt, dass keiner aussetzen muss, würde ich euch raten mit wiedereinkaufen zu spielen, d.h. wre keine chips mehr hat kann sich die startanzahl von chips für den einstiegspreis kaufen...und am ende kriegt dann eben 3ter 10%, 2ter 20% und erster 70%
blinds würd ich aber nach ner bestimmten zeit erhöhen sonst wirds langweilig und es schieben sich nur kleine mengen hin und her |
|
|||
|
|||
Heute abend würde eventuell wieder was gehen, wenn kein Schafkopf geht.
Wer da ist, kann ja mitzocken!
|
|||
|
|||
Denke ich bin heute abend on, wobei mir ein zünftiger Schafkopf (vielleicht geht ja auch mal wieder ein langer???) mehr zusagen würde....
CU at the karteling PS: bin wahrscheinlich beim Training off und komm dann erst zum zocken |
|
|||
|
|||
bin beim Training on und wäre für Pokern (traditionell) oder Scheiß-Paris!
|
|
|||
|
|||
Bin am Freitag nach langer Verletzungspause wieder im Trainingscenter und damit bereit für einen Pokerschockereinsatz Bis Freitag Jungs
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.