Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2006, 17:33
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Wenn es kein Butterfly Holz sein muss, kannst du ja mal das DHS HURRICANE WL OFF+ probieren.
Hab es mal kurz gepielt.Das Holz ist wirklich sau schnell. Einiges schneller als das Maze.
Alt 01.03.2006, 17:50
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du bist 14 und ich vermute nicht, dass du sonderlich muskulöse arme hast, von daher
könnte es schon am arm liegen. hast du denn einen guten unterarmzug?
du kannst das beim training topspin auf unterschnitt sehr gut verbessern. lass dir von jemandem fiese schupfbälle, oder noch besser von einem abwehrer, richtige sägen zuspielen. da kannst du dann den ganzen tag drauf topspin spielen. dann kriegst du
armzug von. der wird dir dann beim normalen topspin ganz einfach helfen.
du musst dir nur mal andere spieler anschauen, die mit nicht so schnellen hölzern
schnelle topspins erzeugen. die haben meist nen sehr guten balltreffpunkt und ein bisschen power im arm. das sieht man nicht zwangsweise an den muskeln, sondern vielmehr an der effizienz der bewegung. bleib mal bei dem holz und trainier ein bisschen mehr, dann wirds schon, aber trainier gezielt. mit dem schläger, den du da hast müsste genug dampf zu machen sein. gib jetz net unnötig viel geld für ein carbonholz aus, dass vllt gar nicht viel ausmacht.
Alt 01.03.2006, 20:17
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

für schnelle topspin brauche ich keine Muskeln!!!!!Einfach kurz vor dem Ball eine lange schnelle Topspinbewegung.
Alt 01.03.2006, 23:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber du brauchst schnellkraft....und kraft ohne muskeln geht nicht.

auch wenns dir nicht passt, was ich dir jetzt sage:
Meine Meinung nach liegt dein "tempoproblem" an DIR und nicht am Material.

ein Kumpel von mir spielt das gleiche material wie ich und der hat eine VH- und RH-Peitsche, davon könnte ich nur träumen...er ist halt schnellkräftiger in den armen als ich
Alt 01.03.2006, 23:35
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei vielen Jugendlichen in dem Alter von 13-16 ist es so, die denken das Material macht alles für sie. Rennen zum Tischtennísshop und suchen nach Niederlagen die Schuld am Holz, den Belägen und am Kleber, etc. Wenn die aber anstatt da immer hinzurennen beim Training noch vielmehr darauf achten würden, ihre Technik zu verbessern, dann würden sie viel weiter kommen...

Also mein Tipp: Setz dich zu allererst mit deinem Trainer zusammen und frag ihn, was du an der Schnellkraft und an der Technik allgemein noch verbessern kannst.
Alt 02.03.2006, 00:59
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Also bei vielen Jugendlichen in dem Alter von 13-16 ist es so, die denken das Material macht alles für sie. Rennen zum Tischtennísshop und suchen nach Niederlagen die Schuld am Holz, den Belägen und am Kleber, etc. Wenn die aber anstatt da immer hinzurennen beim Training noch vielmehr darauf achten würden, ihre Technik zu verbessern, dann würden sie viel weiter kommen...

Also mein Tipp: Setz dich zu allererst mit deinem Trainer zusammen und frag ihn, was du an der Schnellkraft und an der Technik allgemein noch verbessern kannst.
ja und? bei mir ging auch nix mehr... jetzt habbich mir gerad im shop ne neue rückhand gekauft und -> ZACK... ich kann wieder tt spielen
Alt 02.03.2006, 10:26
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mal ganz ehrlich. Wenn er sich doch unbedingt neues Material kaufen mag und ihm das Geld egal ist, soll er doch. Versteh nur nicht warum du hier nachfragst. Schau doch einfach in die Kataloge. Dann weißt du doch selbst welche Hölzer schneller als dein Maze sind.

Das soll aber nicht heißen, dass ich glaube das sein Problem am Material liegt. Viele Weltklassespieler spielen langsamere Hölzer als das Maze und haben trozdem nen hammermäßigen Topspin.

Und nochwas. Was hast du von megaschnellem Material, wenn du damit vielleicht Topspin-Granaten spielen kannst, abergarnicht dazu kommst, weil du schon vorher unnötige und einfache Fehler produzierst??

Ich würde auch bei deinem Holz bleiben (war ja auch schön teuer). Außerdem ist es für ein Off Holz schon sehr schnell, dabei aber dennoch gut zu kontrollieren.

Wenns unbedingt was neues sein muss, ließ nochmal meine vorherigen Posts.Die Hölzer sind definitiv schneller, aber eben auch einiges unkontrollierter.
Alt 02.03.2006, 13:20
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
ja und? bei mir ging auch nix mehr... jetzt habbich mir gerad im shop ne neue rückhand gekauft und -> ZACK... ich kann wieder tt spielen
Das ist sicher de Placebo-Effekt...bringt theoretisch nix, hilft aber praktisch ziemlich viel Hab ich auch immer so gemacht, als ich noch genug Geld hatte, um ins TT richtig zu investieren
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 02.03.2006, 15:31
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hab gestern das Krenga Carbon vom Freund gespielt und die Topspins sind schneller!!!!!!!!Will es mir jetzt auch holen
Alt 02.03.2006, 15:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
Ich glaube du kannst auf der Rückhand so ziemlich alles spielen, solange die Vh bei dir kommt ist ja eh alles egal, da schlägt es ja nur ein...

Was spielst du denn jetzt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »