Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 11:29
GaunaB GaunaB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaunaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainerstunden

Ich glaube, dass man als Außenstehender (Vater eines [von vielen] Kindes im Verein) wenig Einfluss auf die Vereinsführung hat. Des Weiteren muss es Leute geben die willens und fähig sind einen solchen Lehrgang zu besuchen. Gesetzt den Fall, dass einer das macht sehe ich darin keinen wirklich grossen Fortschritt in der Förderung meines Kindes, wenn man sich vor Augen hält, dass zu Training ca. 30 Kinder kommen und man allen gerecht werden will. Nicht dass das hier einer missversteht. Ich bin kein Egoist und will nicht dass nur meinem Kind Beachtung geschenkt wird. Alle haben das Recht gefördert zu werden und ich sehe (mittlerweile 2 Jahre dabei) dass es ohne monetären Angagement wohl nicht geht.
Kennt jemand einen Trainer oder guten Spieler der bereit wäre meinem Jungen zu trainieren? Raum Dortmund/Herne
Alt 06.03.2006, 11:54
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum bringst Du Deinen Kleinen nicht einfach in einen anderen Verein. Es gibt bestimmt mehrere Vereine in Dortmund, die gutes und erfolgreiches Jugendprogramm anbieten, dort kann Dein Junge dann auch unter gleichaltrigen trainieren, außerdem kommt das billiger als ein Privattrainer.
Alt 06.03.2006, 12:27
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wir hatten im Verein am Samstag nen Trainer mit B-Lizenz. Der hat uns gut ein Jahr trainiert und dann wurde er wegrationalisiert (mit nem vereinsinternen getauscht). Die Chance hab ich mir nicht entgehen lassen und ihn gefragt, ob er mich nicht allein trainieren möchte an dem Samstag. Er hat zugesagt und seit 3 Monaten mach ich samstags 2,5 Stunden reines Einzeltraining bei ihm. Ist zwar nicht ganz billig, aber die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe. Es macht sehr viel Spaß und bringt deutlich mehr als wenn ein Trainer einen Haufen von 12 Mann trainieren muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »