Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2006, 21:20
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 3Fragen

ich mein jetzt erstmal bis zum 30 wie ich das training was ich hab angehen soll
die verschiedenen systeme sind nur frewitags möglich da ich die anderen tage zu früh weg muss...diesen Freitag isses mir auch zu spät den danach nachem Spiel geht aber sonst auch kaum
Alt 28.03.2006, 14:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hab nochmal eine Frage wir haben am Donnerstag das vorentscheidene Meisterschaftsspiel!Ich überlege ob ich morgen zum Training gehen sollte oder morgen mich nochmal ausruhe und ein bischen freier im Kopf werde...was meint ihr?
Alt 28.03.2006, 14:50
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Training schadet nie. Es kommt nur auf die Art und Weise an. Abzuraten ist in dem Falle auf jeden Fall von kraftraubendem Beinarbeits-Training. Empfehlen kann ich dir hingegen 2-3 Stunden Training mit einer guten Mischung aus Taktik, Schlagsicherheit und vor allem Aufschlag-Rückschlag.
Alt 28.03.2006, 15:35
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin erstmal,

also ich bleib vor solchen Spielen immer zu Hause oder geh mit meiner Freundin nen Kaffee trinken oder so was! Ich hab dann gemerkt das ich mein (sehr aggresives Spiel) besser durchsetzen kann! Bei mir ist es also besser wenn ich vor wichtigen Spielen immer ne kleine Pause habe!

Aber ich denke mal das in so einer Situation wieder der alte Merksatz gilt:
Probieren geht über Studieren! Geh doch dieses mal zum Training und das nächste mal dann halt nicht! Dann wirst du ja sehen was besser ist!

Gruß
Phil
Alt 28.03.2006, 19:38
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie oft gehst du eigentlich in der Woche zum Training?
Bei mir ist das so, wenn ich viel trainiere mache ich vor dem Wettkampfspiel ein bis zwei Tage Pause um mich zu erholen und um wieder richtig heiß auf Tischtennis zu werden.
Alt 29.03.2006, 13:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und noch eine Frage :Auch wenn man da über die Suchfunktion bestimmt auch was findet würde ich gerne von einem Klebefreak erklärt kriegen wie man Draußen klebt aber trotzdem eine gute Klebung hat und sich keinen Anti klebt...dieses passiert mir leider regelmäßig und morgen haben wir das wichtigste Spiel der Saison!Also darf ich morgen auf garkeinen Fall einen Antio haben!Und auf die Toilette gehen ist mir viel zu riskant bei den Gegnern...
Schon mal Danke im Voraus für die Antworten!
Alt 29.03.2006, 14:57
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
Und noch eine Frage :Auch wenn man da über die Suchfunktion bestimmt auch was findet würde ich gerne von einem Klebefreak erklärt kriegen wie man Draußen klebt aber trotzdem eine gute Klebung hat und sich keinen Anti klebt...dieses passiert mir leider regelmäßig und morgen haben wir das wichtigste Spiel der Saison!Also darf ich morgen auf garkeinen Fall einen Antio haben!Und auf die Toilette gehen ist mir viel zu riskant bei den Gegnern...
Schon mal Danke im Voraus für die Antworten!
Entweder zuhause kleben, oder normal kleben und dann den schläger am körper aufbewahren, sodass er warm wird
Alt 29.03.2006, 15:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wie am Körper wärmen?ich kann doch den Schwamm nicht an meinem Oberkörper wärmen dann ist der doch voll Kleber...
Alt 29.03.2006, 15:27
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich meine nach dem kleben. das heißt, dass du ganz normal draußen klebst und dann, wenn der belag auf dem holz klebt den schläger wärmst (muss nicht am körper sein, kann auch auf der heizung u.ä. gemacht werden. bei mir funzts jedenfalls
Alt 29.03.2006, 15:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wird der Schwamm dadurch auch wieder ein bischen weicher und bleibt nicht steinhart?Der ist bei mir dann immer steinhart!

Geändert von der moderne Abwehrer (29.03.2006 um 16:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »