Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2006, 22:23
Benutzerbild von Goleo
Goleo Goleo ist offline
Fußballweltmeister 2006
erfahrenes Forenmitglied

Goleo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) in Südbaden zur Saison 06/07

Zitat:
Zitat von JBL
Was wohl hoffentlich nicht an der Stärke der Verbandsliga liegt, denn die ist dieses, aber auch wohl nächstes Jahr, so stark wie lange nicht mehr und auch dort wär 2/3 eurer mannschaft wohl auch nicht gerade unterfordert (das vordere Paarkreuz jetzt eben vll mal außen vorgelassen)
aber ich glaube du meinst halt eher, dass es kein anreiz ist für den gleichen verein verandsliga zu spielen, wenn man eben den aufstieg in die oberliga geschafft hat

@ JBL:

Das verstehe ich jetzt wiederum nicht! Wehr spielt doch als gleicher Verein kommende Runde in der Verbandsliga! Du meinst wohl eher als gleiche Mannschaft, oder?
Ich kann die Enttäuschung oder vielleicht sogar Verärgerung von Manuel Mohler verstehen. Es ist schade, dass ein Verein, der sein Wort gegeben hat, dieses dann nicht einhält, wenn es gilt. Und die Argumentation, mit der dieser Verein dann die Öffentlichkeit abspeist, ist einfach nur erbärmlich. Warum wird denn nicht mit offenen Karten gespielt und einfach gesagt wie es mit dem Tischtennis in Wehr aussieht. Und das ist nicht schlimm, sondern einfach eine Tatsache (mit viele Tischtennisvereine zu kämpfen haben): Tischtennis ist einfach nicht für ein breites Publikum geschaffen und im speziellen Fall in Wehr in der Bevölkerung auch einfach nicht mehr gefragt. Tischtennis in Wehr ist einfach out! Ich habe mir 2 Spiele in der abgelaufenen Runde in Wehr angeschaut. In beiden Spielen haben sich nur etwa 10-15 Zuschauer in der großen Halle verlaufen. Da kann ich dann auf der anderen Seite auch die Vereinsverantwortlichen verstehen, wenn sie sich fragen, für wen sie diesen Aufwand eigentlich noch betreiben und warum eigentlich.
Meiner Meinung nach ist dieser Rückzug konsequent und richtig, aber völlig falsch angegangen und intern als auch extern mangelhaft kommuniziert!

Jetzt noch was zum Thema Wechselgerüchte:
Stimmt es, dass einer der Brüder-Zwillinge in Freiburg unterschrieben hat und die mit ihm nächste Runde den Aufstieg anpeilen. Von Willstätt hört man ja auch, dass Danzeisen noch wegwechseln will. Was ist dran?
Hat Singen schon eine neue Nummer 1 oder bleiben die in der Badenliga so zusammen?

Gruß Goleo
Alt 13.04.2006, 23:26
Manuel Mohler Manuel Mohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manuel Mohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JBL
Was wohl hoffentlich nicht an der Stärke der Verbandsliga liegt, denn die ist dieses, aber auch wohl nächstes Jahr, so stark wie lange nicht mehr und auch dort wär 2/3 eurer mannschaft wohl auch nicht gerade unterfordert (das vordere Paarkreuz jetzt eben vll mal außen vorgelassen)
aber ich glaube du meinst halt eher, dass es kein anreiz ist für den gleichen verein verandsliga zu spielen, wenn man eben den aufstieg in die oberliga geschafft hat
Meine Aussage hat sich schon auf das spielerische Niveau der Verbandsliga bezogen. Obwohl ich das Niveau der Verbandsliga nicht genau kenne, kann ich mir aufgrund der Resultate ein Bild davon machen und wage es zu vermuten, dass es kaum an dasjenige der Badenliga herankommt.
Alt 13.04.2006, 23:47
Manuel Mohler Manuel Mohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manuel Mohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goleo
@ JBL:

Ich kann die Enttäuschung oder vielleicht sogar Verärgerung von Manuel Mohler verstehen. Es ist schade, dass ein Verein, der sein Wort gegeben hat, dieses dann nicht einhält, wenn es gilt. Und die Argumentation, mit der dieser Verein dann die Öffentlichkeit abspeist, ist einfach nur erbärmlich. Warum wird denn nicht mit offenen Karten gespielt und einfach gesagt wie es mit dem Tischtennis in Wehr aussieht. Und das ist nicht schlimm, sondern einfach eine Tatsache (mit viele Tischtennisvereine zu kämpfen haben): Tischtennis ist einfach nicht für ein breites Publikum geschaffen und im speziellen Fall in Wehr in der Bevölkerung auch einfach nicht mehr gefragt. Tischtennis in Wehr ist einfach out! Ich habe mir 2 Spiele in der abgelaufenen Runde in Wehr angeschaut. In beiden Spielen haben sich nur etwa 10-15 Zuschauer in der großen Halle verlaufen. Da kann ich dann auf der anderen Seite auch die Vereinsverantwortlichen verstehen, wenn sie sich fragen, für wen sie diesen Aufwand eigentlich noch betreiben und warum eigentlich.
Meiner Meinung nach ist dieser Rückzug konsequent und richtig, aber völlig falsch angegangen und intern als auch extern mangelhaft kommuniziert!

Gruß Goleo
Ich kann die Ansicht, dass der Rückzug konsequent und richtig sei, nicht teilen. Das Ausbleiben der Zuschauer hat sich ja spätestens seit dem Abstieg aus der Regionalliga abgezeichnet. Da hätte man ja bereits in den vergangenen Jahren darauf verzichten können, einen bezahlten Spieler zu engagieren. Zudem wurde stets das Ziel verfolgt, aufzusteigen. Sobald sich dann der sportliche Erfolg einstellte, wurde eine radikale Kehrtwende gemacht.

Leistungsorientiertes Tischtennis dient zudem nicht nur der Unterhaltung von Zuschauern. Erwiesenermassen wird sich der Rückzug auch auf die Publizität des Vereins in der Presse auswirken, was wiederum negative Konsequenzen in Bezug auf die Sponsoren zeitigen könnte. Ferner hat der Rückzug negative Auswirkungen für die nachkommende Spielergeneration. Zum einen verlassen Spieler den Verein, welche eine Vorbildfunktion für die Jugendlichen ausübten, zum anderen wird ambitionierten jungen Spielern in Zukunft eine adäquate Plattform für ihre sportliche Entwicklung fehlen.
Alt 14.04.2006, 00:07
Daniel Elble Daniel Elble ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Elble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[/QUOTE]

Jetzt noch was zum Thema Wechselgerüchte:
Stimmt es, dass einer der Brüder-Zwillinge in Freiburg unterschrieben hat und die mit ihm nächste Runde den Aufstieg anpeilen. Von Willstätt hört man ja auch, dass Danzeisen noch wegwechseln will. Was ist dran?
Hat Singen schon eine neue Nummer 1 oder bleiben die in der Badenliga so zusammen?

Gruß Goleo[/QUOTE]

Gerüchten zu Folge:

Felix Bruder --> FT 1844 Frbg
Benny Bruder --> Rammersweier
Jörg Danzeisen --> DJK OG

an Ogunrinde scheint Freiburg auch Interesse zu haben...

Was an den drei Gerüchten unterschrieben ist und was nicht fragt die betroffenen Personen am besten selbst!
Alt 14.04.2006, 11:24
Rey Mysterio Rey Mysterio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rey Mysterio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manuel Mohler
Meine Aussage hat sich schon auf das spielerische Niveau der Verbandsliga bezogen. Obwohl ich das Niveau der Verbandsliga nicht genau kenne, kann ich mir aufgrund der Resultate ein Bild davon machen und wage es zu vermuten, dass es kaum an dasjenige der Badenliga herankommt.
Also da Badenliga eine Klasse über Verbandsliga ist, muss ich dir zustimmen, dass das Niveau in der Badenliga höher ist, aber nimm mal eure momentane Meistermannschaft und lass das vordere Paarkreuz weg und ihr werdet euch in der Verbandsliga sehr strecken müssen.
Die Aussage, dass dir das spielerische Niveau in der Verbandsliga zu schwach sei, finde ich, wie soll ich sagen...lächerlich. da unterschätzt du die verbandsliga...

Zitat:
Zitat von Daniel Elble

Gerüchten zu Folge:

Felix Bruder --> FT 1844 Frbg
Jörg Danzeisen --> DJK OG

an Ogunrinde scheint Freiburg auch Interesse zu haben...

Was an den drei Gerüchten unterschrieben ist und was nicht fragt die betroffenen Personen am besten selbst!
Sind wohl keine Gerüchte mehr, sondern wurde auch schon in der Zeitung geschrieben:
Felix Bruder -----> Freiburg
Benny Bruder -----> Rammersweier
Jörg Danzeisen -----> DJK OG 2

So stands drin. Die übrigen von Willstätt, Sachs, Falk, Schillinger und der Franzose sind bisher noch übrig, wobei es wohl Gerüchten nach, höchstens Sachs, als Willstätter Urgestein, dort halten soll.
Ob somit noch in Willstätt nächstes Jahr Verbandsliga-TT gezeigt wird, ist wohl eher unwahrscheinlich und wenn doch: Absteiger Nr. 1

Das Gerücht mit Ogunrinde nach Freiburg geht auch immer mehr rum, da gibts aber auch nen Furtwangen oder Singen, die mit Ogunrinde in Verbindung gebracht werden.
Man darf gespannt sein
Alt 14.04.2006, 15:35
Benutzerbild von Goldi1
Goldi1 Goldi1 ist offline
Präsi
erfahrenes Forenmitglied

Goldi1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manuel Mohler
Das ist doch schon ne sehr arrogante Aussage
Glaub nicht das du dich in der Verbandsliga langweilen würdest

Das ihr nicht aufsteigen durftet find ich schade.
Vor allem wie es deinen Erzählungen nach gelaufen ist, war das nicht die feine Art.

Schillinger geht anscheinend auch von Willstätt weg.
Glaub aber nicht, dass Willstätt dadurch zum Absteiger wird.
Mit den noch vorhanden Spielern, steigen sie trotzdem nicht ab.
Oder was meint ihr?????

Grüßlevomsichevtlbaldselbstdavonüberzeugenderwiestarkdiebadenligawirklichist

Geändert von Goldi1 (14.04.2006 um 15:40 Uhr)
Alt 14.04.2006, 16:43
MFG MFG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MFG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Mystereo,
also solch einen Schwachsinn habe ich selbst bei TT-News selten gehört.
Erstens ist meiner Meinung nach die Badenliga deutlich stärker als die Verbandsliga (Vielleicht zum Vergleich, der Georg steht 17:19) Ich mag die Singener ja echt, aber wenn sie sich nicht verstärken werden sehe ich für sie schwarz in der Badenliga, es sein denn es gibt vielleich noch ne Mannschaft, die Personalsorgen hat. Aber genau deshalb werden sie sich noch verstärken, jede Wette. Aber vielleicht lassen MArtin oder Goldi oder der berühmt berüchtigte Fahrer was raus.
Aber um nochmals auf dein Kommentar zurückzukommen, so weit ich mich mit TT auskenne ist vermutlich jede Mannschaft deutlich schwächer wenn ihnen das vordere Paarkreuz fehlt, das ist in der A-Klasse wohl das gleiche wie in der BAdenliga. Wenn Gönnern ohne Boll und Roßkopf spielt steigen die glaube ich auch ab, aber deshalb hat man ja auch Spitzenspieler.
Ob die anderen zu stark für die Verbandsliga sind kann ja jeder für sich selbst ebtscheiden.
MFG
Alt 14.04.2006, 16:45
Hallenmensch Hallenmensch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallenmensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Willstätt zeigt schon größere Auflösungserscheinungen:

Felix Bruder --> 1844 Freiburg
Jörg Danzeisen --> Offenburg
Fabian Falk --> Rammersweier
Frank Schillinger --> Offenburg oder Fessenbach

ob der Franzose dann bleibt? hat ja in der Rückrunde sowieso nur noch kaum gespielt...

Sachs bleibt angeblich - aber mit welcher Mannschaft in welcher Liga??

Ihringen kann also noch hoffen...

Also Grüße mal wieder vom
Hallenmensch
Alt 14.04.2006, 16:50
Hallenmensch Hallenmensch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallenmensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Wechsel(gerüchte) in Südbaden zur Saison 06/07

Zitat:
Zitat von MFG
Hey Mystereo,
...Ich mag die Singener ja echt, aber wenn sie sich nicht verstärken werden sehe ich für sie schwarz in der Badenliga, es sein denn es gibt vielleich noch ne Mannschaft, die Personalsorgen hat. Aber genau deshalb werden sie sich noch verstärken, jede Wette. Aber vielleicht lassen MArtin oder Goldi oder der berühmt berüchtigte Fahrer was raus.
MFG
Singen wird sicherlich noch einen Spitzenspieler verpflichten - im Gespräch sind Thomas Ogunrinde und ein bisher noch unbekannter Ausländer... Weiterhin ist auch noch Lamminger im Gespräch!

Aber solange nichts unterschrieben ist, wird das natürlich auch niemand bestätigen oder dementieren

Grüße vom
Hallenmensch
Alt 14.04.2006, 16:57
Daniel Elble Daniel Elble ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Elble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mehr Gerüchte:

Andreas Bührer TTC Altdorf nach Kenzingen, auserdem haben sie anscheinend die Nr. 16 aus Venezuela verpflichtet
Bleibt aber Madjid-Oesmann? Eher nicht...
Wird dann auch schwierig werden für Altdorf falls das stimmt!
Auch Langhurst scheint Probleme zu haben... Stehen wohl Veränderungen an... Schwendemann nach Goldscheuer? Was ist mit dem Rest?
Rastatter TTC bekommt neue Nr. 1
Auch Weisenbach scheint sich verstärkt zu haben!
Mohr von Freiburg wechelst nach Leipzig!
Was passiert mit Blüthgen? Bleibt er in Allensbach? Singen scheint nicht abgeneigt...
Was ist mit Pudimat/Lamm...? Wollen evtl. zurück in den Südbadischen Raum..
Rammersweier scheint schwer aufzurüsten... Nach Bruder nun auch Falk? Und was ist mit Weber von Hohberg? Den würde Rammersweier bestimmt auch gerne (wieder) haben...

So, ich denke das ist genug Diskussionsstoff!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »