|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: tischtennis biographien
Klingt ähnlich wie der größte Fluss Südamerikas...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wer sich für Kurzbiographien von ehemaligen WEltklassespielern interessiert, dem sei das Buch "Table Tennis Legends" empfohlen. Geschrieben hat es der Kroate Zdenko Uzorinac, der in den fünfziger Jahren der jugoslawischen Nationalmannschaft angehörte und im letzten Jahr leider verstorben ist. Das Buch kann über die ITTF-WEbseite bezogen werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar der Knackpunkt ist für mich die Bildqualität der DVD. Hätte ich die Spiele per Internet runtergeladen, wäre die Qualität schon ok für mich. Aber wenn man das Medium DVD schon benutzt, ist ein gutes Bild eigentlich selbstverständlich. Wenn einem die Bildqualität (leicht unter VHS Niveau) nicht so wichtig ist, dann ist der Preis für das Buch (Hardcover!) + DVD eigentlich in Ordnung.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Antwort- werd meine Augen beim nächsten größeren Einkauf einfach mal aufmachen und dann spontan entscheiden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich wollte Euch einerseits möglichst viel Videomaterial der WM2003 bieten, andererseits war das vorgegebene Medium (einseitige, einschichtige DVD) der begrenzende Faktor. Ursprünglich wollte ich auch altes Videomaterial von meinen Anfängen beilegen. Sowie ausgesuchte Ballwechsel meiner Karriere. Beim Sichten dieses Materials wurde mir schnell klar, daß man damit maximal eine VCD in 352x288 in akzeptabler Qualität erstellen kann. Auf keinen Fall eine DVD. Also habe ich mir von der ITTF die Lizenzen für die Mastertapes besorgt, und wollte eine hochwertige DVD daraus machen. Leider gab es da ein weiters Problem: Auf eine einschichtige DVD passt nun mal kein drei Stunden HQ-MPG , sondern nur so ca. ein Drittel. (Die gekauften Spielfilm-DVDs sind idR Doppelschichtig) Ich habe mit den Qualitätseinstellungen viel herumexperimentiert, bis ich mich schließlich für oben erwähnten Kompromiss entschied. Die Qualität ist zwischen einer VCD und einer DVD angesiedelt. Dafür bekommt man drei Stunden Material statt einer Stunde. Und in sicherlich besserer Qualität als VHS! Für mich war es die richtige Entscheidung, da man auf einem normalen Fernseher keinen nennenswerten Unterschied erkennen kann. Mir ist jedoch bewußt, daß man es mit einem Kompromiss nicht jedem recht machen kann. Das gilt im Übrigen auch für den Inhalt des Buches. Ich wollte ganz klar nicht nur meinen sportlichen Werdegang (nach-)erzählen, sondern den (Gesamt-)Menschen Schlager sprechen lassen. lg |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ab und zu kommt mir so vor, als ob manche in Italien verzweifelt nach einer Möglichkeit suchen, wo man denn dort eine Pizza her bekommen könnte...
|
|||
|
|||
|
@ Werner Schlager
Super, dass du uns das hier erläutern konntest. Da du ja ein ausgesprochener Technikfreak bist (steht so im Buch ), hätte es mich auch sehr erstaunt wenn du als Quelle VHS-Tapes benutzt hättest. Klar die offiziellen WM DVDs sind besser in punkto Bildqualität, aber deine DVD soll ja auch nur "Bonus" zum Buch sein. Ein Verteilen auf mehrere DVDs hätte auch mit Sicherheit den akzeptablen Preisrahmen von Hardcoverbüchern gesprengt. Kommt vieleicht einmal eine "Deluxe-Edition" ? Wie gesagt dein Buch find ich super, hatte es in 1-2 Tagen durch und kann es nur empfehlen.
|
|||
|
|||
|
Hi Werner, schön, daß du die Kritik zu Herzen nimmst. Ich hoffe, du warst nicht traurig zu lesen, daß ich den nicht sportlichen Teil "öde" fand. Das ist nur meine Meinung, und die muß ja nicht allgemein gelten. Für mich als TT-Süchtigen war es ohnehin klar, daß ich dein Buch kaufe, und es hat sich ja auch gelohnt. Ich wünschte, mehr TT-Profis würden Bücher schreiben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|