Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2019, 20:34
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Florian Bluhm (GER)

Um an der Universiade teilzunehmen, muss auch Allegro Student sein. Insofern wäre ich vorsichtig mit dem Begriff Profispieler.
Alt 09.07.2019, 20:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Profispieler.
Mit "Profispieler" assoziier' ich jemand anderen!
Jemanden, der dann in der Folgezeit zu unglaublicher Popularität hier gelangt ist

Alter, da ist ja ne Namensgleichheit!
Beide heißen Martin!
Alt 09.07.2019, 20:58
Ober96 Ober96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ober96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Um an der Universiade teilzunehmen, muss auch Allegro Student sein. Insofern wäre ich vorsichtig mit dem Begriff Profispieler.
Naja... der Begriff "Student" ist bei Hochleistungssportlern manchmal auch mit Vorsicht zu genießen
Alt 09.07.2019, 22:40
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich kann an Roderichs Aussage nichts Lächerliches erkennen und sehe auch nicht, dass er das Ergebnis als absolute Sensation hingestellt hätte. Dass Allegro ein TTBL-Spieler ist, ist zudem ein Fakt, weil er nunmal in der TTBL spielt. Ob er spielerisch Bundesliganiveau hat, ist eine ganz andere Frage.

Meiner Meinung nach ist der Begriff "TTBL-Spieler" hier jedoch durchaus sinnvoll gewählt, weil er verdeutlicht, dass Allegro ein Profisportler ist, der über Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse verfügt und ja auch international spielt sowie in der Weltrangliste geführt wird (Platz 117). All das trifft auf Florian Bluhm nicht zu. Insofern erscheint mir der Begriff im Sinne der Kontrastierung durchaus geeignet.
ich grätsche mal von der seite rein...
wo du die platzierung von allegro erwähnst...
nicht soviel weiter vorne(71) ist...wang chuqin
nichtnur "student" und "profi" sind mit vorsicht zu genießen, ganz offensichtlich auch "weltranglistenposition", frei nach dem motto aller guten dinge sind 3.
Alt 10.07.2019, 13:51
JackStraus82 JackStraus82 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JackStraus82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BLUHM Florian 4 - 0 DORR Esteban

unter den letzten 8 kommt jetzt
ZHU Linfeng
da sollte vermutlich Schluss sein,
die Chinesen sind einfach zu gut,
ist echt noch eine andere Liga !!
Alt 13.07.2019, 09:42
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch Bawü hat sehr gute Abwehrspieler z.b Florian Bluhm, der zweitbeste bei den Herren.Im Gegensatz zu seinen Kollegen ( Hutter, Schlieh) wurde er in der Jugend nie groß gefördert. Die Bundestrainer hatten überhaupt kein Interesse an ihm.Er wurde ja nicht mal in den U 23 Kader nominiert . Ich kann mich an keinen internationalen Einsatz erinnern. Umso schöner oder interessanter ist es, dass er gerade im Herrenbereich immer stärker wird. Er ist inzwischen unter den Top 25 in Deutschland bei den Herren, hat letzte Saison eine prima Bilanz in der 2.Bundesliga vorderes PK gespielt ( besser als der U23 Kader) und ist bei der Universiade bis ins Einzel Viertelfinale vorgestoßen.Mit der Mannschaft hat er dort Bronze gewonnen. Er vermittelt auch das Abwehrspiel an andere, da es ja bekanntermaßen nicht so viele gute Abwehrspieler und Trainer auf diesem Niveau gibt. Ich habe auch gehört, dass er am Stützpunkt Böblingen oft mit Lea Lachenmayer trainiert.
Außerdem hat er vor ein paar Wochen mit Daniel Kleinert einen Lehrgang gemacht speziell für Abwehrspieler.
Ich finde solche Typen braucht das Land
ich habe diese Meldung von Milky way, in einem anderen Thread gefunden, ich finde das passt besser hierein. Es drückt sehr viel aus und man bekommt einen guten Eindruck von Florian.
Alt 13.07.2019, 16:26
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
ich habe diese Meldung von Milky way, in einem anderen Thread gefunden, ich finde das passt besser hierein. Es drückt sehr viel aus und man bekommt einen guten Eindruck von Florian.

Florian war im Jugendnationalkader des DTTB - ich glaube 2012/13 - und trug das deutsche Nationaltrikot auf dem einen oder anderen internationalen Turnier.
Alt 14.07.2019, 12:28
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bernhard, du altes Haus und alter Abwehrrecke ! Ich hoffe, dir geht es gut. Schön, dass es dich noch gibt. Waren das Zeiten, als wir noch jünger waren.
Alt 14.07.2019, 12:34
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DM-N Beitrag anzeigen
Bernhard, du altes Haus und alter Abwehrrecke ! Ich hoffe, dir geht es gut. Schön, dass es dich noch gibt. Waren das Zeiten, als wir noch jünger waren.

Danke der Nachfrage, soweit geht es mir gut............Denkst du aber daran, das dies ein Thread um Florian Bluhm ist!?
Alt 15.07.2019, 22:55
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das weiß ich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »