Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2019, 15:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Rasanter

Da die Rasanter-Beläge einigermaßen weiche Obergummis haben, ähnelt bereits der R42 gefühlt schon dem FX-P - vom besonders weichen R37 würde ich da eher abraten.

Aus dem gleichen Grund würde ich auch für die VH lieber den R47 empfehlen.

Vorschlag: R42 kaufen und schauen, wo er passt. Wenn er RH passt, für VH härtere Version nehmen. Wenn er VH passt da lassen und RH R37 versuchen.
Alt 25.11.2019, 17:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und mit dem einen kann man dann auch gleich mal gucken, wie da die Haltbarkeit ist...

Denn das ist ja wohl der Hauptgrund zu wechseln. Denn wenn die Andro da genauso sind (kommen wohl aus dem gleichen werk) muss man ja garnicht wechseln bzw nicht auf den Rasanter
Alt 25.11.2019, 17:32
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde auf der VH mal den R47 und auf der Rückhand den R42 testen..... muss auf der Vorhand nicht mehr so weich sein wie der FXP, eher wie der FXS.

Ob ich dann wechseln werde mal schauen, hab ja noch ein zweites Holz.

Bin mit der Qualität der Evo s nicht mehr so zufrieden. Aber wenn die vom gleichen Werk kommen?!?!? Hmm?
Alt 25.11.2019, 18:02
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TomTom78 Beitrag anzeigen
Aber wenn die vom gleichen Werk kommen?!?!? Hmm?
Sicher. Am Werk liegt es allerdings nicht, sonst müssten fast alle Beläge aller bekannten Marken jetzt ein Problem haben

Dass ein Produkt sich schneller abnutzt als ein anderes, liegt aber drin.

Und es ist auch immer eine Frage, was "unzufrieden" jetzt bedeutet.

Hast du zum Beispiel 2 schlechte Beläge beim selben Händler gekauft liegt die Vermutung nahe, dass da mal eine schlechtere Schachtel ausgeliefert wurde und du zwei davon erwischt hast, weil bei deinem Händler das sonst keiner kauft.

Waren es aber 5 aus unterschiedlichen Quellen könnte man eher auf den Belag als solchen schließen. Dann müsste man aber auch mehr davon gehört haben, da das ein oft gespielter Belag ist.
Alt 25.11.2019, 19:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Problem wenn ich an den Händen extrem schwitze. Hab das Gefühl die Feuchtigkeit geht über das Holz in den Schwamm ?!?!

Ist auch erst so extrem seit ich das Apolonia spiele.
Alt 25.11.2019, 21:45
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der R47 ist wirklich überhaupt nicht vergleichbar zum EL-S. Ich würde den R47 eher in Richtung MX-S sehen. Ich befürchte, dass du bei der Rasanter-Serie eher keinen Belag findest, der dem EL-S ähnlich ist. Die einzigen Beläge aus der neuesten ESN-Generation, bei denen ich mir eine Ähnlichkeit zum EL-S vorstellen könnte, sind die 45° Versionen von Tibhar und Joola:
Aurus Select
Rhyzer Pro 45
Alt 25.11.2019, 23:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Der R47 ist wirklich überhaupt nicht vergleichbar zum EL-S. Ich würde den R47 eher in Richtung MX-S sehen.
Mir ging es mal rein um die Härte. Klar liegt der R47 da eher auf MX-S Niveau. Ich finde nur den R42 als Ersatz für den EL-S zu weich.

Die "konstruktiven" Unterschiede (dickes OG oder nicht) hab ich mal außer acht gelassen, weil ja explizit nach einem Rasanter als Ersatz/Nachfolger gesucht wurde. Sonst wäre vermutlich ein Powergrip SFX der bessere Ersatz für den FX-P als egal welcher Rasanter.
Alt 26.11.2019, 08:34
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TomTom78 Beitrag anzeigen
Hab das Problem wenn ich an den Händen extrem schwitze. Hab das Gefühl die Feuchtigkeit geht über das Holz in den Schwamm ?!?!

Ist auch erst so extrem seit ich das Apolonia spiele.
Schwämme sind geschlossenporig und das Material an sich hygrophob, das "zieht nix in den Schwamm" .
Alt 26.11.2019, 11:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schwämme sind geschlossenporig und das Material an sich hygrophob, das "zieht nix in den Schwamm" .
ok danke, dann kann ich das schon mal ausschließen.
Dann liegt es wohl an der hohen Luftfeuchtigkeit in den Gästehallen.
In unserer Halle ist es manchmal auch so, wenn ich dann Fenster öffne bleibt der Belag auch trocken nach dem putzen.
Is echt komisch.....

Kann mir mal jemand Rasanter R47 und Rasanter V47 zum ELS vergleichen?

Gruß Tom
Alt 03.03.2022, 04:35
der ich der ich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der ich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
?? Alternative zum Evolution EL-S

Hallo,

Ich spiele momentan beidseitig El-s.
Kennt jemand einen Belag der vom Spin, spielgefühl (vor allem weiches obergummi, medium) so ist wie der el-s, aber mit noch mehr Katapult und höherem Bogen? (Um vorzubeugen: keiner der dignics, ist mir zu teuer)

Aufschlag, Topspin auf US und Flip gefallen mir gut, beim Topspin auf Block und gegentopspin muss ich zu viel von unten nach oben ziehen sonst landet der Ball im Netz. Für endschläge muss ich den Ball frontaler treffen, was zu weniger Spin und mehr Fehlern führt.

Härtere Beläge wie mx-p, mx-s, r48 liegen mir vom Touch und As-Rs + Eröffnung nicht, sind aber im offenen Spiel so Spielbar wie ich es mir wünsche. Um die fehlende Härte des el-s ausgleichen zu können, brauche ich mehr Katapult und Bogen.

Hybridbeläge kämen für die Vorhand noch infrage, der Dignics 09c hat mir im Prinzip gut gefallen. Damit ein anderer einen Test wert wäre, müsste er katapultiger sein (Topspin auf unterschnitt bei mir sonst deutlich zu harmlos) und gutmütiger bei notschlägen und in der halbdistanz sein. Indirektes/ weiches obergummi/ anschlaggefühl und hoher Bogen sollten erhalten bleiben. Kann das der Hybrid k3 oder ein anderes Produkt eurer Meinung nach leisten?

Danke fürs lesen und eventuell Tipps.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »