Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2001, 19:39
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Artikel

Immerhin hat die Welt seit langem wieder einen brauchbaren Artikel über Tischtennis in einer bundesweiten nicht-Fachzeitschrift gebracht!
Der letzte war, glaub ich, im Stern, über JO Waldner, den Mozart des Tischtennis, ist schon ne Weile her!

Geändert von Tansincos (20.07.2001 um 13:18 Uhr)
Alt 19.07.2001, 22:43
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol

http://www.tt-news.de/vb/showthread....oto=nextnewest

Über die Argumentation, die Herr Schilling da zum Thema Minderheit benutzt kann man zwar streiten, aber anscheinend scheint da ein Journalist wirklich mit allen Mitteln versucht zu haben, möglichst kontroverse Aussagen "zurechtzubasteln".
Wir sprechen hier von Der Welt, das ist doch kein Revolverblatt wie die BILD-Zeitung, sondern wie die FAZ ein absolut seriöses Blatt. Ich habe eher den Eindruck daß der Pressesprecher des DTTB gemerkt hat, daß er hier ins Fettnäpfchen getreten ist, und sich jetzt so gut wie möglich versucht rauszureden!
Alt 20.07.2001, 13:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mmh

Keine schlechte Argumentation, aber man muß sehen, daß i Zeitungsbuisness seriös nicht gleich seriös ist!
Alt 20.07.2001, 14:24
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mmh

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Keine schlechte Argumentation, aber man muß sehen, daß i Zeitungsbuisness seriös nicht gleich seriös ist!
Oho, da spricht der Insider aus dem Mediengeschäft!!!
Vielleicht könntest du deine Aussage den Aussenstehenden doch etwas näher erläutern.
Alt 20.07.2001, 15:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Simon

Wir sprechen hier von Der Welt, das ist doch kein Revolverblatt wie die BILD-Zeitung, sondern wie die FAZ ein absolut seriöses Blatt. Ich habe eher den Eindruck daß der Pressesprecher des DTTB gemerkt hat, daß er hier ins Fettnäpfchen getreten ist, und sich jetzt so gut wie möglich versucht rauszureden!
Die Argumentation vonm Hernn Schillings erscheint mir schon recht glaubhaft. Wenn wirklich genau diese Aussagen gefallen wären, hätte ich sie als Schreiber dieses Artikels als Zitat gebracht, was hier nicht geschehen ist, vielleicht weil man dann anfälliger für Gegendarstellungen wäre.
Auch Journalisten "seriöser" Zeitungen versuchen, möglihst knackige, provokante Aussagen in ihre Artikel zu bekommen. Ich glaube kaum, daß die Welt da die große Ausnahme ist.

Außerdem glaube ich eher dem persönlichen Statement eines Herrn Schillings, das für mich durchaus nachvollziehbar ist, als einem Produkt des Springer-Verlages (was für mich nicht gerade gleichbedeutend mit seriöser Berichterstattung ist)
Alt 23.07.2001, 23:19
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: "Die Welt" zitiert tt-news !

Zitat:
Original geschrieben von Gunter Mensch
Heute berichtet "Die Welt" über die neuen TT-Regeln und zitiert dabei aus dem tt-news Forum. Hier ist der Link:

http://www.welt.de/daten/2001/07/18/0718sp268564.htx

Das ist ein sicheres Zeichen für die hervorragende Arbeit die hier geleistet wird. TT-News hat sich etabliert, wird in der Medien-Welt wahrgenommen und als seriöse Plattform für alle Tischtennisspieler akzeptiert.

Herzlichen Glückwunsch den Machern dieser Seiten !
Alt 24.07.2001, 15:48
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier wird von einer Argumentation von Herrn Schilling gesprochen (aleol), wo habe ich die denn verpasst?

"Außerdem glaube ich eher dem persönlichen Statement eines Herrn Schillings, das für mich durchaus nachvollziehbar ist, als einem Produkt des Springer-Verlages (was für mich nicht gerade gleichbedeutend mit seriöser Berichterstattung ist)"

Du glaubst lieber dem netten Herrn? ja wo steht denn sein "statement" wenn nicht in der Zeitung? und alle Zeitungen des Springer Verlags in einen Topf werfen?
Ich glaube da kommt es doch ziemlich auf den einzelnen Reporter und Chefredakteur an.
Und selbst wenn es überspitzt dargestellt ist, steht ein Grundgedanke hinter der Äußerung, der meiner Meinung nach an dem Demokratieverständnis dieses Herren zweifeln lässt.
Alt 24.07.2001, 16:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ Walker

Noch bin ich kein Insider!
Jedoch hört man ja oft, daß Ziate so gedreht werden, daß die Story stimmt, die zu verdrehenden Zitate werden dann oft "harmlos" erfragt!

In unserem verein hatten wir so was auch schon einige Mal, wenn auch nur bei der Lokalzeitung!
Alt 24.07.2001, 22:31
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tansincos:
Das würde mich mal interessieren, wie die das konkret machen, hast du vielleicht ein beispiel?? Wäre nett, damit man mal weiß, worauf man ggf. bei einem solchen Gespräch achten muss ..
Alt 24.07.2001, 22:53
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ sVeNd

Genau, bei den vielen Interviews, die wir so geben, wäre das nicht schlecht. Man könnte sich auch endlich die lästigen Klagen gegen die Zeitungen sparen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »