Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2005, 15:36
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tackifire c

am besten kam ich da mit dem Palio klar, aber beim Topspin/Schuss ist er mir doch eine Spur zu müde.

wenn du mit dem palio balance gut klar kamst er dir aber ein wenig zu lahm war probier doch den palio speed aus-wäre die logische konsequenz.wenn du den tacki c auf die rückhand packen willst musst du schon nen verdammt guten arm+handgelenk haben um da druck reinzukriegen...ist meiner meinung nach echt nur was für die vorhand...da aber spitze!

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 09.09.2005, 07:04
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kellenkarle72
am besten kam ich da mit dem Palio klar, aber beim Topspin/Schuss ist er mir doch eine Spur zu müde.

wenn du mit dem palio balance gut klar kamst er dir aber ein wenig zu lahm war probier doch den palio speed aus-wäre die logische konsequenz.wenn du den tacki c auf die rückhand packen willst musst du schon nen verdammt guten arm+handgelenk haben um da druck reinzukriegen...ist meiner meinung nach echt nur was für die vorhand...da aber spitze!
Danke für den Tipp, den hatte ich mir auch schon überlegt, hab aber in einem Shop gelesen, daß der Speed doch sehr schnell und recht hart sein soll - ähnlich wie die hurricanes. Was meinst du zum DHS G 666 - der soll etwas weicher und kontrollierter sein als die hurricanes?

Nochmal zum Tackifire C: ich spiele auf der RH (ist ja auch meine schwächere Seite - von daher habe ich sicherlich nicht die beste RH-Technik) vor allem spinnige Tops, weniger temporeiche, schnelle Tops. Giltt deine Aussage auch für weiche, effetreiche Tops bzw. gehen die überhaupt mit dem Tackifire C.

scubidu
Alt 09.09.2005, 12:29
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so hart ist der palio speed nicht...meiner hat 42 grad.
den DHS G666 hatte ich mal kurz ausprobiert,allerdings auf der VH,kam damit überhaupt nicht klar...spielte sich bockelhart,selbst geklebt war der tot bei mir.allerdings spinnig ist der schon,auch kontrolliert...aber kein vergleich mit dem tacki c...
langsame rotationstops mit dem tacki c sind definitiv nicht die stärke dieses belages wie ich finde,da ungeklebt zu wenig katapult.
mein tip wäre vielleicht HP@ in 1,6mm oder armstrong seiffuku ss 42 in 1,8mm...falls dir der palio speed zu schnell sein sollte(und er ist zweifelsfrei schnell )

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 09.09.2005, 12:55
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@kellenkarle:
Dein Palio Speed hat 42°??*staun*
Meinst du damit den Aufdruck auf der Verpackung oder deine eigene Einschätzung?
Alt 09.09.2005, 13:40
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sven M.
@kellenkarle:
Dein Palio Speed hat 42°??*staun*
Meinst du damit den Aufdruck auf der Verpackung oder deine eigene Einschätzung?
es steht auf dem schwamm drauf und ist auch meine eigene einschätzung...
habe als vergleich den armstrong seiffuku ss 50...und der ist um längen härter.
einen hp@ empfinde ich auch als härter wie meinen palio.

Alt 09.09.2005, 15:25
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hm, meinen schätze ich als deutlich härter als den HP@ ein. Ich denke meiner hat so 46°.
Alt 15.09.2005, 14:39
chopper chopper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen

Hab den Tackfire C in 1.7mm auf dem BTY Masthushita Powerdefence getestet. Die Aussagen von BTY ueber diesen Belag kann ich bestaetigen. Beim Schupfen ist er eher langsam und kontrolliert, aber mit viel US. Auch bei der Aufschlagannahme ist er relativ schnittunempfindlich. Zieht man dagegen einen schnellen TS wirkt der Belag auf einmal sehr dynamisch und aggresiv.
Ich habe vorher den Tackiness D in 1.9mm gespielt. Der war etwas schneller beim schupfen (wahrscheinlich wegen des dickeren Schwammes) hatte aber in der Offensive nicht die Qualitaeten des Tackfire.
Das der Preis sehr hoch ist stimmt natuerlich, aber wenn der Belag jetzt noch lange haelt bin ich absolut zufrieden.

chopper
Alt 20.09.2005, 20:30
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mahlzeit!

Habe gestern den Tackifire C in schwarz 1,7 auf nem Re-Impact Future T4 getestet.

Die letzten Jahre habe ich grundsätzlich chinesische Beläge gespielt und höherpreisige gemieden.
Ich muß mein Denken nun etwas korrigieren.
Denn dieser Belag ist einfach geil.
Die Oberfäche ist extrem griffig, aber nicht klebrig. Der Schwamm ist straff, aber lange nicht so hart wie China-Beton, dabei sehr elastisch was ich als sehr angenehm empfand.
Sehr sicher im Kurz-kurz-Spiel über dem Tisch, super Kontrolle. Die Topspins sind ein Traum. Soviel Sicherheit und Kontrolle bei so viel Spin und durchaus akzeptablem Tempo...klasse.

Auch der Block und der Konter gelingen problemlos und sicher. Der Belag ist sicher geschwindigkeitsmäßig keine Rakete, aber wer ein rotationsreiches, kontrolliertes Spiel bevorzugt, wird viel Freude an diesem Belag habe. Wenn er jetzt noch seine Eigenschaften lange halten kann, ist er sogar diesen doch seeeeehr hohen Preis wert.
Alt 21.09.2005, 07:43
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

kann mal jemand etwas über die Schwammhärte des Tacki C sagen ?

danke + Gruss MEC
Alt 21.09.2005, 11:46
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MadMat
Mahlzeit!

Habe gestern den Tackifire C in schwarz 1,7 auf nem Re-Impact Future T4 getestet.

Die letzten Jahre habe ich grundsätzlich chinesische Beläge gespielt und höherpreisige gemieden.
Ich muß mein Denken nun etwas korrigieren.
Denn dieser Belag ist einfach geil.
Die Oberfäche ist extrem griffig, aber nicht klebrig. Der Schwamm ist straff, aber lange nicht so hart wie China-Beton, dabei sehr elastisch was ich als sehr angenehm empfand.
Sehr sicher im Kurz-kurz-Spiel über dem Tisch, super Kontrolle. Die Topspins sind ein Traum. Soviel Sicherheit und Kontrolle bei so viel Spin und durchaus akzeptablem Tempo...klasse.

Auch der Block und der Konter gelingen problemlos und sicher. Der Belag ist sicher geschwindigkeitsmäßig keine Rakete, aber wer ein rotationsreiches, kontrolliertes Spiel bevorzugt, wird viel Freude an diesem Belag habe. Wenn er jetzt noch seine Eigenschaften lange halten kann, ist er sogar diesen doch seeeeehr hohen Preis wert.
Hallo MadMat,
das hört sich ja sehr vielversprechend an.
Kannst Du evtl. noch ein paar Vergleiche zu Deinen bisherigen China-Belägen hinsichtlich Vor-/Nachteile, Tempo, Spin, Kontrolle etc. beisteuern.
Für welche Spielweise/Schläge eignet sich der Tackifire besser?

Danke
scubidu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »