|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas ZX-Gear-Serie
Gebe mchl nach nochmaligem kurzen Test recht, dass das AZXi doch noch nen Stück schneller ist und das ZX Gear In doch nicht so viel Katapult hat. Aber für mich ist das AZXi durch weniger Katapult und ein etwas direkteres Spielgefühl auch beim Nachspielen kontrollierter.
|
|||
|
|||
Ich habe das ZX-Gear Inner nun auch getestet und kann es mit dem Icecream AZXi vergleichen. Für mich war das Icecream deutlich schneller und härter als das ZX-Gear Inner. Das ZX hat sich nicht so richtig wie ein Carbon Holz angefühlt, ich fand es recht weich und indirekt. Es hat mich an das Gewo Carbo Touch erinnert. Das ZX spielt sich sehr kontrolliert und man kann gut Spin erzeugen, aufgrund der Indirektheit war es jedoch nichts für mich.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele das Holz jetzt knapp 1 Monat.
Noch ein kurzes Wort zu Marketing Text von Victas: (Ja, ich weiß, Marketing ist Marketing und der Großteil ist viel Gerede um "den heißen Brei".) "Die neue, extrem elastische Zexion®-Carbonfaser optimiert den Energietransfer beim Balltreffpunkt und erhöht gleichzeitig die Flexibilität und Stabilität." Es kommt nicht oft vor, aber dieses Mal kann ich dem Marketing Text fast zu 100% zustimmen. Die Carbonfaser ist m.M. wirklich sehr elastisch und kommt bei passiven Schlägen für die nötige Kontrolle voll zum Einsatz. Bei aktiven Schläge kommt sie mit genügen Stabilität und Kontrolle zur Geltung. |
|
|||
|
|||
Könnte jemand vielleicht das inner mit dem apolonia zlc vergleichen?
|
|
|||
|
|||
An dem Vergleich wäre ich auch sehr interessiert **
|
|
||||
|
||||
Gibt es bereits Eindrücke zu den ZX-GEAR FIBER Modell?
|
|
|||
|
|||
Habe mir das ZX Inner zugelegt.
Erster Test war überraschend gut gestern Abend. Komme Vom Viscaria und wollte einen weicheren Anschlag mit bisschen mehr Tempo haben. Eröffnung auf Unterschnitt ohne Probleme mit wirklich Rotation!! Block und Konter war auch sehr sicher. Mal sehen wie das weitergeht
|
|||
|
|||
Zweite Trainingseinheit absolviert, die es schon mehr in sich hatte.
Positives Gefühl zu dem ZX Inner ist nachwievor da! Beim Block und Schupf ist eine hohe Kontrolle vorhanden und beim aktiven Spiel kommt dann die nötige Dynamik zum Vorschein. Die Spin Werte sind mMn sehr gut, was in Kombination mit dem Tempo und der nötigen Kontrolle ein bisher sehr schönes Spielergebnis liefern.
|
|||
|
|||
Aber schneller als ein Viscaria???
Bist du dir da sicher? In welcher Gewichtsklasse bewegen sich deine beiden verglichenen Hölzer? |
|
|||
|
|||
Mein Viscaria liegt bei ca. 86g. Das ZX hab ich leider vergessen gehabt zu wiegen..
Meine Schläge haben sowohl Vorhand als auch Rückhand mehr Dynamik und Tempo im Vergleich zum Viscaria.
|