Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2006, 13:40
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TuS Celle vs. Spvg. Niedermark

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ist das wirklich so mit der Abschaffung der Großschreibung in der Anrede?
Wäre mir neu, laß mich aber gerne belehren...allerdings ohne meine Gewohnheiten nach 35 Jahren noch zu ändern...
Ansonsten Zustimmung auf ganzer Linie.
Ne Entscheidung "pro Kader" will bedacht sein und macht nur Sinn, wenn überhaupt, für Spieler mit Perspektive 2. Liga Mitte aufwärts.
Das schaffen aber die wenigsten; die allermeisten versanden irgendwo in der Ober- oder Regionalliga.
Das schafft man - mit Talent und Ehrgeiz - auch ohne Kaderzugehörigkeit; Beispiele gibt`s zuhauf.
Höchst bedenklich, dass es immer wieder überehrgeizige Eltern gibt, die sich für dumm verkaufen lassen und ihre Kinder derart fragwürdigen Strukturen aussetzen...
ich will hier nicht darauf hinaus, ob man "die wenigsten" klein oder doch groß (die Wenigsten) schreibt.
wenn man keine argumente kennt, weicht man auf anderen themen aus und wird persönlich.... aber, das interessiert mich wirklich nicht.

was die thematik "kader" betrifft, ist hier außer leeren parolen ja nichts mehr zu erwarten.

schönes we

ak
Alt 25.03.2006, 13:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von med
ich will hier nicht darauf hinaus, ob man "die wenigsten" klein oder doch groß (die Wenigsten) schreibt.
Dazu verweise ich auf den ersten Satz meines vorherigen Beitrags.
Vielleicht schreib`ich zukünftig auch nur noch klein, tun andere ja auch...
Zitat:
wenn man keine argumente kennt, weicht man auf anderen themen aus und wird persönlich.... aber, das interessiert mich wirklich nicht.

was die thematik "kader" betrifft, ist hier außer leeren parolen ja nichts mehr zu erwarten.
scheinst dich der diskussion entziehen zu wollen.
kann ich nachvollziehen, denn deine offensichtlichen bedenken, hier in die zange genommen zu werden und den kürzeren zu ziehen, sind alles andere als unbegründet.

ebenfalls schönes wochenende und viel spaß und erfolg ("weiterhin" kann man ja nicht sagen...) bei der kaderarbeit

...gar nicht so schlecht mit der kleinschreibung...
Alt 25.03.2006, 13:53
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Dazu verweise ich auf den ersten Satz meines vorherigen Beitrags.
Vielleicht schreib`ich zukünftig auch nur noch klein, tun andere ja auch...

scheinst dich der diskussion entziehen zu wollen.
kann ich nachvollziehen, denn deine offensichtlichen bedenken, hier in die zange genommen zu werden und den kürzeren zu ziehen, sind alles andere als unbegründet.

ebenfalls schönes wochenende und viel spaß und erfolg ("weiterhin" kann man ja nicht sagen...) bei der kaderarbeit

...gar nicht so schlecht mit der kleinschreibung...
welche diskussion?? das ist eben das problem? es gibt keine argumente, keine fakten. maximal parolen oder geschichten, die mich persönlich nicht betreffen.
wieso also diskussion?

wieso kann man weiterhin nicht schreiben? woran machst du das fest?

gruß

ak
Alt 25.03.2006, 13:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von med

schönes we

ak
Ganz im Gegenteil, Herr Kramer.
Peter und ich spielen uns hier ein paar Bälle zu - die uns desöfteren auch mal um die eigenen Ohren fliegen. Zumindest habe ich bis jetzt nicht den Eindruck gehabt, dass hier einer - ausser dir natürlich - die beleidigte Leberwurst spielt.
Nochmal mein Standpunkt: Landeskader-BEZAHLTE Menschen kriegen Kohle dafür, (manchmal) mittelmässig begabte Kinder bei Deutschen Meisterschaften in ihr Zielfenster zu bringen. Ausserdem werden Landeskaderkinder seit Jahren regelmässig bevorzugt.
Ein Schelm....
Was soll der ganze Kram aber für die Kinder?
Peter hat völlig recht, sie werden en gros Reg, OL spielen, und dann?
Zentralisiert die paar wirklich guten, wie es in DÜDO geplant ist, diejenigen, die tatsächlich davon leben können.
Und das jetzt zu erwartende Argument, die Landesverbände lieferten doch durch ihre Basisarbeit erst das MATERIAL (Zitat, weiss nicht mehr woher genau) lasse ich besser mal unkommentiert.
Alt 25.03.2006, 14:01
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@med

Es ehrt und amüsiert mich zugleich, dass jeder noch so blöde Beitrag von mir eine Reaktion deinerseits hervorruft.
Fühlst Dich offensichtlich nicht ganz wohl in Deiner Haut, was?
Muß mich aber jetzt zurückziehen.
In anderthalb Stunden ist Bundesliga, und ich muß vorher noch joggen und nen Kasten Astra kaufen....

...Großschreibung ist doch besser...;-)
Alt 25.03.2006, 14:10
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von stefan.s
Ganz im Gegenteil, Herr Kramer.
Peter und ich spielen uns hier ein paar Bälle zu - die uns desöfteren auch mal um die eigenen Ohren fliegen. Zumindest habe ich bis jetzt nicht den Eindruck gehabt, dass hier einer - ausser dir natürlich - die beleidigte Leberwurst spielt.
Nochmal mein Standpunkt: Landeskader-BEZAHLTE Menschen kriegen Kohle dafür, (manchmal) mittelmässig begabte Kinder bei Deutschen Meisterschaften in ihr Zielfenster zu bringen. Ausserdem werden Landeskaderkinder seit Jahren regelmässig bevorzugt.
Ein Schelm....
Was soll der ganze Kram aber für die Kinder?
Peter hat völlig recht, sie werden en gros Reg, OL spielen, und dann?
Zentralisiert die paar wirklich guten, wie es in DÜDO geplant ist, diejenigen, die tatsächlich davon leben können.
Und das jetzt zu erwartende Argument, die Landesverbände lieferten doch durch ihre Basisarbeit erst das MATERIAL (Zitat, weiss nicht mehr woher genau) lasse ich besser mal unkommentiert.
sieht man einmal davon ab, dass ich Krämer heiße, bin ich in in gar keiner art und weise beleidigt.

mein standpunkt: wir möchten jungen menschen, die spass daran haben die möglichkeit geben leistungsorientiert ihren sport zu betreiben. meine aufgabe sehe ich darin an, diese kinder/jugendlichen darin zu begleiten unterstützen und zu fördern. natürlich werden nur die wenigsten absolutes top-niveau erreichen. aber was ist daran verwerflich, wenn jemand das ziel hat mal bei einer dm mitzuspielen?

ich verstehe nicht, dass dieses angebot kritisiert wird. ich werfe ja keinem vor, dass er einen anderen weg geht. auch kann jeder leistungsorientiert in seinem verein trainieren, davor habe ich respekt, der den "Kader"-kindern natürlich nicht entgegen gebracht wird.

nun zu dem ewigen argument der bevorzugung: welche bespiele gibt es denn in den letzten jahren? ich sehe das nämlich gar nicht so. die spieler müssen sich strändig beweisen. die werden nicht bevorzugt.

zum thema MATERIAL: wenn das einer so sieht, dann sollte er dringend über seinen beruf nachdenken. wir haben es mit jungen menschen zu tun.

mfg

ak

Geändert von med (25.03.2006 um 14:22 Uhr)
Alt 25.03.2006, 18:36
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von med

nun zu dem ewigen argument der bevorzugung: welche bespiele gibt es denn in den letzten jahren? ich sehe das nämlich gar nicht so. die spieler müssen sich strändig beweisen. die werden nicht bevorzugt.

ich kopiere einfach mal einen beitrag aus einem anderen thread.

"Jungend!!!
1.Marius Hagemann,
2.Christoph Scherer
3.David Tjaden
3.Andre Kamischke

Zur Norddeutschen kommen Marius Hagemann, Christoph Scherer, Andre Kamischke,Philipp Flörke.Ich wurde zwar auch dritter aber ich bin aus unverständlichen Gründen nicht zur Norddeutschen gekommen.Ich habe im Halbfinale gegen Marius Hagemann im Fünften Satz verloren.Andre Kamischke hat ebenfals im fünften verloren gegen Christoph Scherer."
Alt 25.03.2006, 20:22
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön und mehr oder minder gut soweit, aber wird hier auch mal das Ergebnis gepostet? Oder muß man sich das vielleicht selbst zusammensuchen aus mindestens 9 und maximal 16 einzelnen Threads namens "Nimtz gegen Marek" etc.?
Alt 25.03.2006, 20:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nacki
"Nimtz gegen Marek"
Schon mal gehört, die Namen.
Kann sie aber momentan nicht zuordnen.
Ergebnis steht dort, wo es hingehört.
Alt 25.03.2006, 22:38
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend.

Ich dachte der Thread wäre zum Spiel Celle vs. Niedermark eröffnet worden ?? Naja zunächst mal Glückwunsch nach Celle zur Meisterschaft und zum damit verbundenen Aufstieg!!

@ Pascal: Hab mich wieder getäuscht in meinem Tipp.

Nun zu der Debatte zwischen Peter und Herrn Krämer:

Also ich denke, dass Herr Krämer hier etwas zu persönlich angegangen wird. Er macht seine Arbeit für den TTVN ja eigentlich sehr gut. Was ist daran verwerflich, wenn Nachwuchsspieler möglichst viel trainieren wollen um bestimmte Ziele zu erreichen?? Wieso wird indirekt behauptet, dass alle Kaderkinder scheisse sind, was nicht stimmt, auch wenn EINIGE schon ein wenig merkwürdig sind?? Nicht jeder hat im Verein die tolllen Trainingsmöglichkeiten um was aus seinem Talent zu machen. Ich persönlich bin selber auch fast jedes Wochenende als Betreuer unterwegs (Turniere, Meisterschaften...). Ich denke auch, dass man die Kinder dann versucht zu führen und dieses so versucht, dass die Kinder einerseits Spaß haben, aber auch erfolgreich spielen und besser werden. Es wird natürlich aus den Wenigsten ein Timo Boll, aber das ist ja auch nicht das vorrangige Ziel. Die meisten Kinder haben ja selber einen gewissen Anspruch und es gibt glaube ich niemanden der es nicht gut findet, dass er geführt wird um weiter zu kommen in Sachen Spielstärke. Eine gewisse Strenge muss auch dabei sein, dass ist eigentlich auch klar. Aber wenn man seinen Schützling gut genug kennt, weiss man auch was man dort sagen darf und wie weit es zu vertreten ist. Es gibt uch Kinder die es ohne solche "Einrichtungen" schaffen, aber ein Kader und eine führende Person dabei ist nicht verwerflich. Wichtig ist, dass die hier so oft gennaten "Kaderkinder" nicht über einen Kamm gescherrt werden. Und eine absolute Intoleranz diesen Gegenüber ist verkehrt. Natürlich darf einem Landestrainer nicht zuviel Wichtigkeit zugestanden werden. Er soll Kinder fördern, aber das Ergebnis ist immer vom Kind abhängig und man möchte ja auch nur das Beste für seinen Schützling(e). Oft sind es auch vielmehr die heimlichen Leute die großes bewirken können.

Naja genug geschrieben!! Haut euch nicht die Köpfe ein, denn es gibt immer viele Meinungen und diese sind alle im gewissen Rahmen nachvollziehbar.

Bis dann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »