Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2019, 17:31
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge mit geringerer Schwammstärke

Danke Nordlicht, sehr nett!
Ich bemühe mich, meine Testerfahrungen (und teilweise angelesenes) so objektiv wie möglich darzustellen und die Anforderungen der Leute so genau wie möglich zu ermitteln.
Manchmal kommt dabei vielleicht was sinnvolles raus.
Alt 21.03.2019, 15:01
Nordlicht64 Nordlicht64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nordlicht64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zod,
ich denke Deine Testerfahrungen und Tipps/Empfehlungen sind schon sehr objektiv und hilfreich. Es werden hier ja immer sehr viele Testeindrücke geschildert und man liest hier sehr viel über die Beschreibungen/Eigenschaften von Hölzern und Belägen. Was ich manchmal halt nicht verstehe, wenn nur mit einem Holz/Belag ohne Begründung geantwortet wird oder etwas völlig gegensätzliches empfohlen wird.
Das nochmall allgemein, ohne konkretes jetzt zu dem o.a. Thema.
Alt 21.03.2019, 18:16
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hab mich auch schon mehrfach den Empfehlungen von Zod angeschlossen. Das empfohlene Holz (victas fire fall fc) ist super. Auf die Belagempfehlung, die ich heute per Post bekommen hab bin ich sehr gespannt.
Alt 21.03.2019, 19:52
secretvm secretvm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

secretvm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bin mir jetzt relativ sicher, dass ich den nittaku factive auf der Rückhand ausprobieren werde. Schätze ich es richtig ein, dass sich der Neoflexx eher für die Vorhand eignen würde als für die Rückhand?
Alt 22.03.2019, 11:23
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Woraus schließt Du das?
Und welche Neoflexx-Version meinst Du?

Eigentlich sind das ja wohl langsame Tensorbeläge (habe ich nicht gespielt), also vielleicht auch langsamer als der Factive.
Alt 22.03.2019, 17:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

secretvm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich? Ich tue mir sehr schwer damit Beläge auf Basis ihrer Beschreibungen zu vergleichen....
Alt 22.03.2019, 17:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von secretvm Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? Ich tue mir sehr schwer damit Beläge auf Basis ihrer Beschreibungen zu vergleichen....
Kein Wunder. Sind alle super

Nein im Ernst, die Hersteller-Beschreibungen sind nicht falsch, man wäre ja blöd, einen Defensivbelag als Offensivrakete anzupreisen.
Aber selbstverständlich ist da immer verkaufsfördernde Euphorie für das jeweils neueste Produkt im Spiel.
Und was zusätzlich verwirren kann, ist dass nichts nachgepflegt wird. So kannst du heute noch zu einem Donic Coppa lesen "Für aggressive Angreifer, die mit Spin, Gegenspin und Blocken operieren und mit harten Schüssen Punkte gewinnen." Das steht dann quasi gleichberechtigt zu "Für kompromisslose Angreifer die perfekte Waffe." aus der Beschreibung eines bluestorm-Belags, obwohl dazwischen das Frischklebe-Verbot und 30 Jahre Fortschritt in der Belagentwicklung liegen.

Man muss schon mit Vorsicht hinschauen.
Alt 23.03.2019, 16:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also nochmal danke für all eure aufschlussreichen Kommentare!

Habe mich jetzt dazu entschlossen bei meinem Holz zu bleiben. Auch die Schwammstärke bleibt ungefähr gleich. Aber die Beläge werden langsamer und weniger katapultartig. Habe mich für den Nittaku Factive in 2.0 auf beiden Seiten entschieden. Beläge sind bestellt und kommen Ende der kommenden Woche.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »