Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2005, 07:04
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Impuls 6,5

Hallo puh ,
also ich gebe newTTon Recht. Laß die Finger vom Impuls. Meine die ich hatte waren über supersteif bis schwingend. Weil : Die Verarbeitung ist nicht die beste. 2x läösten sich die Furnierverklebungen. OK Donic hat´s jedesmal anstandslos umgestauscht aber irgendwo nervt es total, weil sich auch jedes Holz wieder anders spielte. Donic Hölzer sind an sich ganz gut, aber die Impuls Reihe ist nciht so der Hit.
Dir Form des Holzes ist gewöhnungsbedürftig aber es soll ja auch kein Anschauungsobjekt sein. Versuch mal das Stigan Tube AR. Ist sehr schnell für ein AR Holz und spielt sich echt genial.
Alt 28.05.2005, 16:58
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ubbser
Hallo puh ,
also ich gebe newTTon Recht. Laß die Finger vom Impuls. Meine die ich hatte waren über supersteif bis schwingend. Weil : Die Verarbeitung ist nicht die beste. 2x läösten sich die Furnierverklebungen. OK Donic hat´s jedesmal anstandslos umgestauscht aber irgendwo nervt es total, weil sich auch jedes Holz wieder anders spielte. Donic Hölzer sind an sich ganz gut, aber die Impuls Reihe ist nciht so der Hit.
Dir Form des Holzes ist gewöhnungsbedürftig aber es soll ja auch kein Anschauungsobjekt sein. Versuch mal das Stigan Tube AR. Ist sehr schnell für ein AR Holz und spielt sich echt genial.
Ich spiele auch ein Impuls 6.5 Auch bei mir löste sich bereits 2x die Furnierverklebung. Anscheinend ist das ein allgemeines Problem dieser Reihe.
Jetzt zu mir: Ich spiele es seit ca. 1 Jahr. Bisher machte es Spaß damit zu spielen und ich kam immer damit klar. Eigentlich habe ich nichts daran auszusetzten. Allerdings sprach mich vor kurzem ein Trainer darauf an, dass es sehr steif ist. Ich finde es zwar nicht so extrem, es ist aber was dran. Außerdem meinte er, es habe nicht so viel Kontrolle.

Ich werde in nächster Zeit ein Stiga All classic oder ein Tibhar Samsonov Premium contact testen.
Vielleicht kann mir der eine oder andere seine erfahrungen über die drei jetzt genannten Hölzer machen.
Alt 28.05.2005, 20:42
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du ein solides Off- Holz suchst, dann würde ich es mal mit dem Primorac von Butterfly versuchen. Ein wirklich gutes Holz, das auch viele Spitzenspieler spielen und mit dem man echt nix falsch machen kann meiner Meinung nach. Hat eine ziemlich optimale Rückmeldung und ist einfach zu spielen und vor allem relativ leicht!
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 28.05.2006, 21:21
speed24 speed24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speed24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Impuls 6.5

Hallo, gibt es dieses Holz noch? Kann es leider in keinem Katalog finden. Was ist der Nachfolger bei Donic oder damit zu vergleichen?
Alt 29.05.2006, 09:53
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Die TSP Hölzer haben mal auser dem Material im Kern – Balsa – nix miteinander zu tun!

TSP: der Kern besteht aus 1 Schicht Balsa Stirnholz (in z.B. 6,5mm Stärke) – er ist mit Epoxyd verklebt und unter den Deckfurnieren ist eine Glasfaser Schicht.

Donic Impuls: das Holz besteht aus 5 Kernschichten Balsa die insgesamt die z.B. 6,5mm dick sind. Diese Schichten sind um glaube 45° gedreht – Bilder dazu findest man bei Donic auf der HP. Die Deckfurniere sind 3Schicht Buche Sperrholz in 0,6mm – also insgesamt 11 Schichten.

Wurden die Waldner Impuls nicht mal ausverkauft?

Uli
Alt 29.05.2006, 09:56
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Die TSP Hölzer haben mal auser dem Material im Kern – Balsa – nix miteinander zu tun!

TSP: der Kern besteht aus 1 Schicht Balsa Stirnholz (in z.B. 6,5mm Stärke) – er ist mit Epoxyd verklebt und unter den Deckfurnieren ist eine Glasfaser Schicht.

Donic Impuls: das Holz besteht aus 5 Kernschichten Balsa die insgesamt die z.B. 6,5mm dick sind. Diese Schichten sind um glaube 45° gedreht – Bilder dazu findest man bei Donic auf der HP. Die Deckfurniere sind 3Schicht Buche Sperrholz in 0,6mm – also insgesamt 11 Schichten.

Wurden die Waldner Impuls x.y nicht mal ausverkauft?

Uli

PS: Habe gerade bei Donic nachgeschaut - nun haben die Impuls Hölzer wohl nur noch 7 Schichten und man bekommt nur noch ein Waldner und ein Person Impuls

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »