|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola ENERGY
@ Sriver Killer
Merci für Deinen Kommentar. Da scheint sich ja der generelle Schwachpunkt der neuen Tensorbeläge klar herauszukristallisieren. Was mich noch wundert ist, dass ML über den Tibhar Nimbus so begeistert geschrieben hat. Ich nehme mal an, dass der auch nicht so viel anders ist als die Plasma oder der Energy. |
|
|
|||
|
|||
|
In den nächsten Tagen werde ich wohl mal einen Coppa Gold von Donic in rot 2.0mm testen können, dann werde ich den mal darauf testen.
Hat jemand schon ähnliche Probleme bei den neuen Tensorbelägen festgestellt? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um das optimale Ergebnis zu erzielen, gibt es eben nur ein ganz schmales Fenster, in welchem man die perfekte Abstimmung zwischen Schwamm & Obergummi und den Härtegraden dieser beiden Komponenten finden muß. Und Tibhar hat da meiner Meinung nach einfach ein super Händchen bewiesen und aus meiner Sicht die perfekte Mischung gefunden. Katapult, Spin, Tempo, alles da. Und ich habe mittlerweile festgestellt, daß ich in keinem Bereich schlechter fahre, als mit meinem 2-Schichten frischgeklebten Magna, aber in einem Bereich sogar besser fahre und das ist erstaunlicherweise beim Blockball und dort sogar speziell beim Spinblock. (Warum noch gegenziehen!? Einfach Schläger nen Tick zu und gegenhalten )
|
||||
|
||||
|
Nimbus
@ML:
Welche Schwammhärte hat der Nimbus? Ist das Obergummi gleich hart bzw. weich wie der Schwamm?
|
||||
|
||||
|
Moin!
Habe den Joola Energy sowie den Andro Plasma getestet. Bei beiden Belägen finde ich ist es schwierig viel Schnitt beim Aufschlag zu erzeugen. Für Konter- und Blockspieler sind beide Beläge mehr als geeignet. Ich tendiere allerdings mehr zum Plasma, da ich den Katapulteffekt bei kurzen Armbewegungen höher einschätze. Beide Beläge sind gerade für Allroundspieler am Tisch eine gute und auf Dauer auch günstige Alternative zum Frischkleben. Ich werde den Plasma auf jeden Fall mal dauerhaft testen und schaue mal wie lange der Belag diese Eigenschaften behält. Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
@ ML
Die Schwammhärte des Nimbus würde mich auch mal interessieren?! Hast Du die oben beschriebenen Probleme bei tangentialen Bällen beim Plasma bzw. Energy ebenfalls festgestellt? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nach dem ersten training mit dem Plasma 430 nicht generell tangentiale Bälle als schlecht emfunden, sondern ich fand es erstmal nur schwierig, halb lange Bälle, also Bälle, wo ich nahezu keine Bewegung nach vorne habe, anzu lummern. Vor allem wenn vile US drin war. Aber ich will da nicht so voreilich sein, ich werde das heute Abend nochmals ausgibig testen. Mit dem Aufschlag hatte ich keinerlei Probleme, auch das kurz kurz Spiel war ok, eben weil da der Katapult effekt nicht so raus kommt.
Spins, Konter, Schuss waren imho besser als bisher geklebt mit meinem Target Air tec UK auf Balsa 4.5. Vor allem aus der Halbdistanz war ich begeistert, was der Belag da alles kann, sher gute Rückmeldung. Wenn sich dieser eindruck festigt klebe ich nicht mehr : ) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Der Nimbus ist ... von der Härte ... ungefähr vergleichbar (mit dem Speedy Spin Premium), obwohl der Nimbus eigentlich einen Tick härter ist, aber sich durch das neue System weicher spielt." |
|
|
|||
|
|||
|
@Jan Move und andere interessierte.
So, habe heute den Coppa Gold zusammen mit Fastest 115 getestet. Farbe rot, Stärke 2.0mm auf dem Primorac Off-. Werde den Belag Donnerstag noch einmal testen und dann einen ausführlichen Bericht verfassen. Zunächst positiv empfand ich, dass mit dem Belag die bei den anderen Belägen wie dem Energy oder dem Plasma monierten tangetial getroffenen Topspins wunderbar möglich waren. Problem bei diesem Belag ist auch wieder, das er sich nur in der Belagmitte wieder wie ein frischgeklebter Belag spielt und wenn man mal weiter aussen trifft fast garnichts an Tempo herauskommt. Der Belag ist härter als der Plasma 430 und spielt sich kein bisschen schwammig, schätze ihn so auf 45°... ähnlich einem Sriver L von der Gesamthärte. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann mir einer davon berichten ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|