|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Super ABS 40+ ***
Gerade gesehen, dieser Ball läuft zum Ende diesen Jahres bereits wieder aus - dann war er offenbar doch nicht so toll. Ich hatte meine Meinung zu diesem Ball ja bereits mal im "Hauptthread" kundgetan.
|
|
|||
|
|||
Und das ist auch der Grund wieso Firmen Wie Joola, Donic oder Andro dem Marktführer Butterfly niemals das Wasser reichen können - sie bringen immer wieder unterdurchschnittliche Produkte auf den Markt, statt nach einem Optimum zu streben.
Was bringen 4 verschiedene Bälle einer Marke, wenn keiner richtig was taugt. Das ruiniert doch nur den Namen der Marke. Der C&A der Tischtennis Welt. Ich kann es nicht erkennen was der Plan dahinter ist. |
|
|||
|
|||
@-crea-
Ich finde nicht dass die Joola Bälle nichts taugen... Der Flash und auch der Prime sind durchaus wettkampftauglich... und auch die Bty Bälle sind meiner Meinung nach nicht das Nonplusultra... Der Super ABS fand wohl nur nicht einen so großen Zuspruch wie die anderen Bälle und wird wahrscheinlich deshalb vom Markt genommen. Was durchaus sinnvoll sein kann, wenn man schon zwei gute Wettkampfsbälle mit passenden Trainingsbällen im Programm hat. Geändert von Flipo (07.02.2021 um 22:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das meinte ich ganz allgemein und nicht speziell auf Bälle bezogen, daher auch "Produkte".
Unsere deutschen Marken, mal abgesehen von Tibhar, positionieren sich ja von vornherein als zweitklassig. Ich habe grundsätzlich die Hoffnung der neueste Ball könnte qualitativ ein kleiner Schritt nach vorne sein, stattdessen kommen Schritte rückwärts... |
|
|||
|
|||
Ich sehe an Donic oder andro nichts zweitklassiges.
|
|
|||
|
|||
Da ist auch nichts zweitklassig dran. Butterfly präsentiert sich erstklassig vor allem in der Preisgestaltung, was durch die Produktqualität in keinster Weise gerechtfertigt ist. Insbesondere bei den Bällen kann man bei Butterfly nicht von erstklassig sprechen. Da war und ist Nittaku schlicht und einfach der klare Marktführer. Logischerweise sind die Butterfly-Beläge und Hölzer von guter Qualität, aber nicht so überragend und auch nicht unbedingt besser im Vergleich zu dem, was die Konkurrenz anbietet, was die Mondpreise wie für einen Dignics oder SZLC rechtfertigen würde. Ist halt wie mit Apple. Man bezahlt viel Geld für den Namen ohne (nenenswerten) Mehrwert.
|
|
|||
|
|||
@JanMove
sehe ich ähnlich... die Bty Bälle wären auch nicht meine erste Wahl... da haben die Nittaku Bälle für mich klar die Nase vorn, aber auch die Joola, Tibhar und DHS Bälle würde ich den meisten Bty Bällen vorziehen... Bei den Hölzern und Belägen ist die Qualität von Bty bekanntlich nicht die schlechteste, der Preis geht aber größtenteils weit über dem zumutbaren hinaus... gerade wenn man bedenkt das viele Spieler mehrere baugleiche Hölzer und Beläge zeitgleich in Verwendung haben kann es bei Bty schon etwas teurer werden Der Super ABS wird zwar eingestellt, die anderen Bälle von Joola finden aber bei vielen Spielern und Vereinen eine recht große Zustimmung... |
|
|||
|
|||
So verschieden können die Eindrücke sein. Butterfly bringt meiner Erfahrung nach einfach immer Produkte raus, die qualitativ einen hohen Anspruch haben. Sei es Schläger Material, Schuhe, Trikots, Netze, Tische. Auch die Bälle waren sehr rund, hart und haltbar, aber die ersten Chargen von Weener habens da wohl vergeigt, der Ball hatte (auch oder besonders hier im Forum?) seinen Ruf weg.
Aber mal abseits davon, die Hölzer sind spitze, man muss auch wirklich nicht das super Deluxe Ding kaufen. Die Beläge der Tenergy Serie sind bis heute unerreicht, aber auch davor an Belägen, alles sehr wertig. Wer sich fast nie einen Ausrutscher leistet, kann auch deutlich mehr dafür verlangen und es wird gekauft, ist doch klar. Qualität hat ihren Preis und der Ruf ist schnell verzockt wenn man so Produkt Lotto betreibt, satt eben auf Qualität zu setzen und dafür ein wenig mehr zu verlangen. Diese ganzen schrott Bälle zu verkaufen ist schon ein dickes Ding, ruiniert fast den schönen Sport. Das fing schon im Ende der Zelluloid Ära an, mit den weichen Eiern die da überall im Umlauf waren und wird nun mit Plastik 1a weitergeführt. Gerade bei Bällen ist Qualität einfach alles und Marken die so mittelmäßige Sortierung wählen und verscherbeln bei mir sofort unten durch. Punkt. |
|
|||
|
|||
@-crea-
Das die Qualität der Bty Hölzer und Beläge nicht die schlechteste wird auch kaum jemand bestreiten, was hingegen öfter bemängelt wird ist die Preispolitik... für ein Holz mit Herstellungskosten von ca. 20-30 Euro heutzutage über 300 Euro zu verlangen ist eben schon nicht ohne Es geht hier aber ja um die Bälle und da ist Bty eben nicht führend... die Qualität und Selektion von Nittaku und DHS, sowie auch der anderen Joola Bällen ist den meisten Bty Bällen noch ein Stück voraus... und die Bälle von Bty die brauchbar sind werden wahrscheinlich auch nicht selber produziert |
Lesezeichen |
|
|