|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: @ Oblomov
Zitat:
@ tansincos Ich kann mir das zwar nicht so verstellen, aber wenn Deine Zitate stimmen, finde ich das auch nicht ok!
|
||||
|
||||
...
Glaubs mir ruhig, es war so!
|
|||
|
|||
@alle, die befürchten, das Hemd könnte Anstoß erregen:
Wenn ihr ganz persönlich in einer Klasse spielen würdet, in der eine Mannschaft mit solchen Hemden auftaucht, würdet ihr euch wirklich daran stören? Also ich bin mir ganz sicher, ich würde micht nicht daran stören, ganz egal ob wir an der Spitze stehen oder nicht, und auch ganz egal, ob die an der Spitze stehen oder nicht! Das ist doch einfach nur ein lustiges Hemd mit einem kleinen frechen Spruch drauf. leicht OT: Vor Jahren wurden wir in der Ansprache des gegnerischen Mannschaftsführeres begrüßt mit den Worten "... und ich wünsche der besseren Mannschaft den Sieg und euch nacher eine gute Heimfahrt...", und wir haben uns alle über diese Spruch amüsiert, keiner hat sich daran gestört. Wie das Spiel ausging, weiß ich nicht mehr. Ich finde, das ist einfach ein Beitrag zu "Stimmung im TT-Punktspiel". Jens |
|
||||
|
||||
Nummer 1 finde ich schon etwas gewagt, immerhin spielen ja doch einige Damenabteilungen anderer Vereine deutlich höher und auch bei den Herren könnte es ja immerhin passieren, daß in zwei oder drei Jahren, Hatten-Sandkrug oder Wardenburg höher spielen als Ihr (ist zwar beim Potential Eures Nachwuchses unwahrscheinlich, aber wer weiß ...).
Spitze im Oldenburger Land fände ich irgendwie neutraler, spitze kann ja auch als adjektiv gemeint sein, und bedeutet dann nicht unbedingt den Vergleich mit anderen Vereinen. Natürlich ist das T-Shirt als Spaß gemeint, aber man muß auch bedenken, daß Hude früher schon den Ruf hatte, als Verein relativ arrogant aufzutreten. Ich kann mich erinnern, daß in meiner Schüler- und Jugendzeit gerade von einigen Hudern (die betreffenden sind meines Wissens nicht mehr bei Euch aktiv) immer wieder ziemlich überhebliche Sprüche kamen, und das waren keine Einzelfälle. Außerdem versuchte der Verein ziemlich offensiv, Talente aus anderen Vereinen abzuwerben, was sie bei vielen Leuten nicht gerade beliebt gemacht hat. Sicherlich sieht die gannze Sache heute anderes aus, aber in den Köpfen einiger Spieler im Oldenburger Land sind solche Geschichten sicherlich noch drin, und wenn Ihr dann mit dem Spruch "Nummer 1 im Oldenburger Land" auftaucht, werden einige ihre Vorurteile bestätigt sehen. |
|
|||
|
|||
Also mich persöhnlich würds überhaupt nich stören, allerdings gibt es sicherlich einige Leute, die sich darüber aufregen würden, von daher ist es sehr gewagt.
|
|
|||
|
|||
Die Idee, die ganze Abteilung mit dem gleichen Shirt auszustatten finde ich echt gut.
Allerdings : Witzig finde ich den Spruch auf keinen Fall ! Was soll daran witzig sein. Ich wuerde ihn im ersten Eindruck als Arrogant einstufen. Wenn ich gegen jemand spilen wuerde, der dieses T-Shirt traegt, wuerde ich mir denken, den zeigst Du mal wer die Nummer 1 ist und waere noch kampfbereiter ! Falls ihr die Shirts drucken lasst, muesst ihr euch bei Niederlagen auf haemische Sprueche gefasst machen ! Trotzdem, keep on trying ! |
|
|||
|
|||
Outsider bringt es für meinen Geschmack ganz gut rüber. Also, ich würde, wenn ich unseren Verein mit einem einheitlichen T-Shirt ausstatten wollte - keine schlechte Idee übrigens, kann ich mir als Jugendleiter meines Vereins ja mal merken - , mir auch einen witzigen Spruch einfallen lassen, aber auf keinen Fall einen, der andere Vereine irgendwie provozieren könnte.
Wenn ich jedenfalls gegen einen Verein mit einem derartigen Spruch spielen würde, dann wäre ich sicherlich doppelt und dreifach motiviert und würde es "denen jetzt erst recht mal zeigen" wollen, wo der "Bartl den Most holt". Also, mich würde so was mit Sicherheit reizen, und wenn dann erst mal der Adrenalinausstoß kommt, dann kann ich schon noch einige Prozent drauflegen. Ich glaube, mit ein bisschen Understatement wäret ihr wahrscheinlich besser beraten...
|
||||
|
||||
Motivation
Wieso würde euch son Trikot motivieren????
Mich jedenfalls nicht, da ich eigentlich immer top motiviert bin! Dann würde ich mich höchstens übermotivieren, und zu aggresiv schießen! Von daher ist das Trikot doch in der Hinsicht "Motivation für den Gegner" unbedenklich!
|
||||
|
||||
Also ich finde ihr übertreibt da ein Bischen...
Ich find so was voll witzig.... Als unsere Herren ein Spiel hatten, hatte ein Spieler der gegnerischen Mannschaft zum Einspielen ein Trikot mit dem Tschechischen Wappen drauf an, als Anspielung auf unsere 2 tschechischen Spieler... Wir fanden das auch alle witzig...
|
||||
|
||||
Leute, macht Euch mal locker!
Ich finde, so etwas sollte man nicht so bierernst nehmen. Es handelt sich doch nicht um eine Pressekampagne, sondern nur um ein Vereins-T-Shirt. Übrigens spielt man bei Mannschaftsspielen auch nicht in einem Vereins-T-Shirt, sondern im offiziellen Vereinstrikot. Oder ist das in Oldenburg anders? Deswegen sehe ich das auch nicht als Provokation.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.