Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2002, 15:31
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
So nen ähnliches Thema gabs schon mal. Benutz doch einfach mal die Suchfunktion, dann müsstest du es finden.
Mfg
Alt 05.03.2002, 15:50
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Schaut auch doch mal an ,was sogenannte Stars von anderen Sportarten tun( Fußball,Boxen etc).Dagegen ist das Rauchen ja völlig harmlos.Es gibt übrigens auch viele Fußballspieler die rauchen.
Es fängt bestimmt kein Jugendlicher zu rauchen an,weil dies ein Paar Spieler tun.
Alt 05.03.2002, 16:20
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rauchen

Zitat:
Original geschrieben von TT-Gaukler
Es fängt bestimmt kein Jugendlicher zu rauchen an,weil dies ein Paar Spieler tun.
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Ich denke es gibt solche und solche. Wobei jeder Jugendliche Sportler der raucht einer zuviel ist.

Wenn dann könnten die Spieler beim Rauchen auch etwas darauf achten, dass es nicht jeder sieht.
Alt 05.03.2002, 17:16
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Negativ

Ich denke schon, dass es sich negativ aufs Tischtennis auswirkt wenn man raucht
Alt 05.03.2002, 18:16
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt bei der DM in Koblenz standen etliche im Verbandsdress vor der Türe und pafften friedlich vor sich hin. War zwar nur an der Seite der Halle, also von Spaziergängern oder den Leuten in der VIP-Lounge zu sehen, aber da hatten auch ein paar ihre Kiddies mit, die da natürlich auf Autogrammjagd gingen, natürlich auch zu einer Gruppe rauchender Sportler.

Vielleicht werden sie selbst nicht deswegen zu Rauchern, aber da ist ja auch der normale Gruppenzwang und und und. Das ist dann ein weiteres Steinchen im Mosaik.
Wenn dann von den Kiddies so ne Begründung kommt: sogar der Sportler xy raucht, dann hat man schlechte Karten überzeugend zu bleiben mit Argumenten wie Gesundheit...
Alt 05.03.2002, 18:36
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ma Wenge hat in Plüderhausen tasächlich in den Umkleideräumen geraucht, Kara ist so nett und geht immer vor die Hallentüre, wo alle stehen und rauchen. Chen Hongyu raucht, Grujic ganz ganz selten...
Alt 05.03.2002, 18:51
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Rauchende Spitzentischtennisspieler

Zitat:
Original geschrieben von Risser
B
Sie wissen wohl nicht, dass sie für manche Jugendliche ein Vorbild sein können.
Natürlich sind diese Spieler Vorbilder, aber nur ihre Spielweise oder ihr Charakter doch nicht ihre anderen Aktivitäten wie Rauchen. Also wer anfängt zu rauchen nur weil z.B Ma Wenge raucht, dem kann man nicht mehr helfen.
Dann müsste man ja auch jeden Musikern, Schauspielern oder sonstigen Berühmtheiten das Rauchen verbieten nur damit irgendein Depp bloß nicht auf die Idee kommt ihnen nachzueifern.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich mag es auch nicht wenn jemand raucht und ich werde auch sicher nie anfangen zu rauchen, aber den Spielern das rauchen zu verbieten bringt doch nichts.
Alt 05.03.2002, 19:03
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
seh ich genauso wie Foo2,ich rauch auch nicht und hab es auch nicht vor,weil ein Super Buli Spieler wie Ma Wenge es tut.wer Leuten aus solchen Gründen nacheifert muss wirklich ein Depp sein...
Alt 06.03.2002, 09:21
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von Verbieten hat niemand gesprochen, aber klar ist doch, dass Topspieler Vorbilder sind und klar ist auch, dass sich das nicht nur auf die sportlichen Aktivitäten beschränkt.
Ich finde es prinzipiell nicht gut, wenn prominente Leute öffentlich rauchen. Ob das ein großer Musiker ist oder ein Tischtennis-Star, die Hemmschwelle, mit dem Rauchen anzufangen, wird dadurch genommen. Und von Deppen würde ich wirklich nicht reden, wenn Jugendliche mit dem Rauchen anfangen, weil sie die Erwachsenen sehen, die das auch tun.
Was würde denn passieren, wenn Topspieler es sich nicht erlauben könnten, zu rauchen, ohne dass sie dadurch viel schwächer würden. Dann wäre das sicherlich auch ein Signal an die, die diesen Menschen nacheifern.
Bei der EM in Bremen hat Waldner in der Halle immer Cola getrunken und sein Bäuchlein vor sich her geschoben. Das ist jetzt auch nicht gerade super für die Jugend.
Alt 06.03.2002, 09:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Höhl

...dass Topspieler Vorbilder sind ...
...weil sie die Erwachsenen sehen, die das auch tun....
Meine persönliche Meinung ist, das die Vorbildfunktion von Prominenten weit überschätzt wird. Viel wesentlicher ist das Umfeld und insbesondere die Eltern.
Die Fußballer, die sich als Vorbild Basler ausgesucht haben, würden auch ohne Basler weiterrauchen. Ich stimme Dir aber zu, man kann sichs in der Öffentlichkeit ruhig verkneifen.

PS Habe vor ca. 5 Jahren aufgehört (0 statt eine Packung am Tag!) und merke das Resultat auch beim TT-Spielen deutlich! Ich muß jetzt nach dem Spielen zum Beispiel immer zählen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »