Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2019, 13:38
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Europameisterschaften 2019 (07.07. - 16.07.2019, Ostrava, CZE)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Die endgültigen Nominierungen sind raus:
Wetzel ist als Nr. 5 dabei. Kann man machen, muss man nicht. Ein Jungjahrgang wie Hörmann oder Koepke wäre zum Lernen auch sinnvoll gewesen.
Warum man überhaupt seit Jahren immer eine Nr. 5 mitnimmt bei den Jungen erschließt sich mir nicht wirklich...

Schade, dass man bei den Schülern nur Spieler des älteren Jahrgangs mitnimmt.
Hi, sehe ich etwas anders.
Wenn ich 5 Startplätze habe, dann sollte ich die auch ausnutzen.
Für mich gehört Wetzel (bei dem Niveau, welches wir aktuell haben) dort rein, sogar noch vor Rinderer.
Ich kenne nicht sein aktuelles Leistungsvermögen nach seiner Verletzung.

Bei den Schülern sind die 4 Nominierten die mit Abstand erfolgreichsten des
Jahres. Ich wüsste nicht, wen man da austauschen sollte.

Bei den Schülerinnen: So sehr ich das Spiel von Griesel schätze und sie auch sehr jung ist (wie auch Stortz),hätte ich international lieber Lachenmayer (als Abwehrerin) gesehen , aber wir kennen nicht die Hintergründe:
- Wurde sie zu den 3 (?) Lehrgängen überhaupt eingeladen?
- Wenn ja, hätte sie an allen drei teilnehmen wollen?

Ich weiß, dass mindestens ein Lehrgang während der Schulzeit war und 10 Tage ging. Das kann nicht jedes der Kinder leisten und ich vermute, der DTTB sagt "Wenn du nicht bei allen drei Lehrgängen dabei bist, kannst du nicht mit".
Die Frage ist, ob so ein Ansatz der richtige ist?...
Alt 05.07.2019, 15:53
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sie wollten ernsthaft Rau mitnehmen ...

Griesel wurde nachnominiert weil Rau sich verletzt hat.

Letzendlich ist die Lösung mit 3 2006er reinzugehen, weil zu hoffen ist das diese 3 zusammen vielleicht in 2 Jahren richtig was reißen.
Alt 05.07.2019, 15:54
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Hi, sehe ich etwas anders.
Wenn ich 5 Startplätze habe, dann sollte ich die auch ausnutzen.
Für mich gehört Wetzel (bei dem Niveau, welches wir aktuell haben) dort rein, sogar noch vor Rinderer.
Ich kenne nicht sein aktuelles Leistungsvermögen nach seiner Verletzung.

Bei den Schülern sind die 4 Nominierten die mit Abstand erfolgreichsten des
Jahres. Ich wüsste nicht, wen man da austauschen sollte.
Naja, die anderen Nationen treten fast alle nur mit 4 Leute an. Und die Nr. 5, die sitzt die erste Woche während des Mannschaftswettbewerbs nur rum, wird höchstens in unwichtigen Platzierungsspielen eingesetzt; spielt in der zweiten Woche Mixed und Doppel mit zwei Leuten, mit denen er kaum bis gar nicht eingespielt ist; und im Einzel reicht´s halt auch nicht fürs Sechzehntelfinale...Ob sich diese zwei Wochen für den Spieler selbst ernsthaft lohnen? Habe da meine Zweifel.

Dass Du Wetzel vor Rinderer siehst, finde ich interessant. Warum?

Und bei den Schülern hast Du natürlich recht: Es sind qualitativ die vier besten Spieler.
Dennoch war es immer so, dass man, zumeist als Nr. 4, einen Jungjahrgang mitnahm. Hollo, Rinderer, Fadeev, Xu, Schulze fallen mir da spontan ein. Fand ich auch richtig. Der junge Vierer sollte lernen, damit er im Optimalfall im kommenden Jahr die Mannschaft anführen kann.
Dem Vierer wird es wohl ähnlich ergehen wie Wetzel: Er wird in der ersten Woche mit Mannschaftswettbewerb kaum spielen. Doppel sollen ja offenbar Hollo/Köhler spielen....
Alt 05.07.2019, 15:58
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
(...) ein Lehrgang während der Schulzeit war und 10 Tage ging. Das kann nicht jedes der Kinder leisten (...) Die Frage ist, ob so ein Ansatz der richtige ist?...
Ich weiß von einer Person, die in diesem Thread auch bereits genannt wurde, dass deren Schule höchst unkooperativ ist und dadurch ihre Weiterentwicklung im TT sehr behindert wird. Ich halte es für ein ziemliches Unding, dass eine Person, die in ihrer Altersstufe zu den 5 besten in Deutschland in einer olympischen Sportart gehört, mit einer unkooperativen Schule zu kämpfen hat!

Das sollte man bei allen Diskussionen um Spielstärken und -schwächen, gerade im internationalen Vergleich, im Hinterkopf behalten.
Alt 05.07.2019, 16:30
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Ich weiß von einer Person, die in diesem Thread auch bereits genannt wurde, dass deren Schule höchst unkooperativ ist und dadurch ihre Weiterentwicklung im TT sehr behindert wird. Ich halte es für ein ziemliches Unding, dass eine Person, die in ihrer Altersstufe zu den 5 besten in Deutschland in einer olympischen Sportart gehört, mit einer unkooperativen Schule zu kämpfen hat!

Das sollte man bei allen Diskussionen um Spielstärken und -schwächen, gerade im internationalen Vergleich, im Hinterkopf behalten.
Korrekt, aber was ist die Lösung ? Ich weiss hier nicht um wen es geht, spielt auch keine Rolle, was tun wenn es hier um einfach schlechte schulische Leistungen geht ? Soll die Schule Hurra schreien, diverse Wochen im Jahr Freistellungen genehmigen weil jemand mit einem kleinen Ball ganz gut umgehen kann ? Leider sind 99 % der Schulen auf so etwas nicht vorbereitet, ist leider so.
Alt 05.07.2019, 17:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wieso "leider"?
Schulen können kein Hobby fördern.
Das sind ja allesamt keine angehenden Weltmeister, sondern potentielle Zweitliga-Spieler, die mit ihrem Hobby (für ne gewisse Zeit) vielleicht mal 500 bis 1000 Euro im Monat verdienen können.
Und danach der Gesellschaft auf der Tasche liegen.
So ist unser Bildungssystem nicht strukturiert.
Zum Glück!
Alt 05.07.2019, 17:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wieso "leider"? Schulen können kein Hobby fördern. So ist unser Bildungssystem nicht strukturiert. Zum Glück!
Allmächd! Der Igel hat Rächt!
Alt 05.07.2019, 17:52
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Allmächd! Der Igel hat Rächt!
Du auch!
Im Politik-Thread
Alt 05.07.2019, 17:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du auch!
Allmächd!!!
Alt 05.07.2019, 18:00
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Allmächd!!!
Bagatellen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »