|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischklebeverbot nun erst ab Peking 2008!
also auf dem letzten turnier habe sogar in 2 klassen gespielt und habe es geschafft gegen 2 nicht materialspieler zu spielen und das bei 17 spielen ist schon sehr arg. aber wie schon gesagt, ich habe nix gegen die fraktion, solang es keine spielzerstörer sind! müssen mal gegeneinader spielen...i love superblock
so nun ist aber genug mit off-topic beiträgen meinerseits
|
|||
|
|||
|
zum
-Thema:gibt es auf Turnieren tatsächlich mehr Materialspieler als im Rundenspielbetrieb? Zur Verschiebung: Schade Aber die Begründung mit Peking 2008 leuchtet ein. Glaube nicht, das bei einem kompletten Verbot langfristig große Nachteile für Frischkleber entstehen würden. Im Topsport kann ich das nicht beurteilen, aber die zwölfjährigen Angriffskanonen würden sich da schnell umstellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und ich würd gern mal die spieler sehen die nicht mal gerade kontern können wenn man denen die noppen wegnehmen würde wenn sie schon was verbieten dann alles. nur noch einheitliche beläge in der gleichen stärke. diese gesundheitsgelaber ist schon sehr oberflächlich. dann dürfte ja niemand mehr vor die tür, geschweige denn etwas essen grüßle vom bodensee
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du warst nicht der erste- ich hab dir schon gesagt was passieren wird als du noch gar nichts davon hören wollltest- du erinnerst dich? Es gab nur 2 Möglichkeiten- von anfang an: 1. die Industrie bekommt ihre Kleber auf Wasserbasis rechtzeitig fertig oder 2. das Verbot wird auf unbestimmte Zeit ausgehebelt und so wie es gerecht war und auch hatte kommen müssen ist es gekommen- wäre auch einfach nur lachhaft gewesen wenn nicht. Fröhlich pinselnde Grüße- jetzt kommt die vierte Schicht!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ne aber ma im ernst. Ich finde es gut das die es nochmal verschoben haben, denn so kann ich noch wenigstens weiterkleben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
viktor servus.... kinder...nicht jugendliche ( oder die, dies werden wollen )meine meinung ... somit sind wir alten kleber nicht benachteiligt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Asthma bekommt man von der Höhenluft, wenn man die Berge der verschiedenen Touren erklimmt .... - eine uralte Radfahrerkrankheit, da kann man wohl nichts machen ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
richtig das is auch ne gute frage, wieviele Noppenspieler schaffen es noch ohne Noppe zu kontern???? kenne da ne ältere Frau, die mit ihrem defensivholz und 2 Noppenbelägen echt alles zurückholt...(wenn der Schläger an der richtigen Stelle ist) was macht sie mit nem Noppeninnenbelag???haut die den Zuschauern ein Auge blau???mit dem Ball...logisch
|
|||
|
|||
|
sorry,aber ich vermute da (auch!) einen marketingzweck.sicher,für mich als ex und jetzt erneuter frischkleber,ist es eine gute entscheidung.jedoch muss man auch sagen,dass das prinzip,der grund warum das klebeverbot eintreten sollte nun nen saftigen tritt in die untere region des körpers erhalten hat.ich gehöre auch zu den leuten die alternativen gesucht haben und sich nun irgendwie verarscht fühlen
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Profis sind laut eigener Aussage für das Verbot. Dann frage ich mich, was wiegt schwerer, die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen oder die Umstellungsprobleme der Profis?
Der Handel hat noch keinen 100%igen Ersatz gefunden und befürchtet Umsatzeinbrüche. Alles andere erscheint mir vorgeschoben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|