Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2006, 06:16
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bald 4 statt fünf Bezirksligen ??

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Keine Bange, ich versuche mich daran zu halten.
Die Pyramide ist zur Zeit sehr wackelig, weil wir nicht genug 3. Kreisklassen haben und Norbert will sie abschaiffen, das finde ich contraproduktiv.
Ich stelle mir einen Idealkreis so vor:
Viele 3. KK (minestens vier)
2-3 2.KK
1-2 1.KK
1 KL

Ob wir da jetzt 4 oder 5 BL haben spielt dabei nicht so sehr die Rolle. Sprich: Meine Stellungnahme hatte nichts mit pro oder contra 4 Bl zu tun.
Da Du mir den Ball aber schon zuspielst. Deine Aufsetllung zeigt doch, dass wir zu viele Bl haben.
Hallo Bernie Bär,
der von Dir angedachte Aufbau ist soweit ja ganz nett - aber von den vielen 3.KK solltest Du ganz schnell Abstand nehmen. Die 3.KK ist seit jeher keine Klasse in der die Leute dauerhaft spielen (wollen). Normalerweise findest Du hier Anfänger, Superoldies und Jugendliche die der Verein nirgendwoanders unterbringen konnte. Der eigentliche Vereinssport beginnt in der 2.KK.
Und die Aufstellung, die Du als Indiz für weniger BL siehst, zeigt doch wohl eher, dass wir zuviele LL haben . Streiche den letzten Satz lieber, sonst bekomme ich von allen Seiten unnötig Haue.

Gruß
Troubadix
Alt 05.05.2006, 06:47
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Keine Bange, ich versuche mich daran zu halten.
Die Pyramide ist zur Zeit sehr wackelig, weil wir nicht genug 3. Kreisklassen haben und Norbert will sie abschaiffen, das finde ich contraproduktiv.
Ich stelle mir einen Idealkreis so vor:
Viele 3. KK (minestens vier)
2-3 2.KK
1-2 1.KK
1 KL

Ob wir da jetzt 4 oder 5 BL haben spielt dabei nicht so sehr die Rolle. Sprich: Meine Stellungnahme hatte nichts mit pro oder contra 4 Bl zu tun.
Da Du mir den Ball aber schon zuspielst. Deine Aufsetllung zeigt doch, dass wir zu viele Bl haben.
Hi Bernd,

12 LL = 24 BL !
und d.h. 48 BK's

und entsprechend weniger 3.KK's und 2. KK's bzw. ggfs. sogar 1. KK's !!

So stelle ich mir das vor !

Und zum Damenbereich:
Statt Streichung der Landesligen hätte man ja auch z.B. 3er-Damenmannschaften auflaufen lassen können, oder ?
In der Schweiz und in Österreich ist dies sogar im Herrenbereich der Fall.
Von so vielen Vereinen höre und lese ich, dass genau die vierte Dame fehlt !
Das würde doch sehr gut passen, gell ?

Nur so zur weiteren Diskussion.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (05.05.2006 um 06:50 Uhr)
Alt 05.05.2006, 06:53
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Bernd,

12 LL = 24 BL !
und d.h. 48 BK's

und entsprechend weniger 3.KK's und 2. KK's bzw. ggfs. sogar 1. KK's !!

So stelle ich mir das vor !

Und zum Damenbereich:
Statt Streichung der Landesligen hätte man ja auch z.B. 3er-Damenmannschaften auflaufen lassen können, oder ?
In der Schweiz und in Österreich ist dies sogar im Herrenbereich der Fall.
Von so vielen Vereinen höre und lese ich, dass genau die vierte Dame fehlt !
Das würde doch sehr gut passen, gell ?

Nur so zur weiteren Diskussion.

Ciao
Norbert

Lieber Norbert,

bist Du eigentlich schon einmal auf die Idee gekommen, dass es Spieler und Spielerinnen gibt, denen die viele Fahrerei auf den Senkel geht und die deshalb lieber auf Kreis- und maximal auf Bezirksebene spielen?

Gruß
Troubadix
Alt 05.05.2006, 09:51
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix
Lieber Norbert,

bist Du eigentlich schon einmal auf die Idee gekommen, dass es Spieler und Spielerinnen gibt, denen die viele Fahrerei auf den Senkel geht und die deshalb lieber auf Kreis- und maximal auf Bezirksebene spielen?

Gruß
Troubadix
Dürfen diejenigen doch
Da gibt es genügend Beispiele für....

Aber im Ernst:
Vielleicht wäre ja ein Mittelding zwischen "4 Gruppen 3. KK" (Bernds Wunsch) und "1 Kreisliga, darunter notfalls auch nichts", wenn der Kreis das nicht hergibt (mein Wunsch) möglich ?!?

Auf jeden Fall müssen es ja nicht 24 Gruppen Bezirksliga und 48 gruppen Bezirksklasse (basierend auf der von Bernd so bevorzugten Pyramidenstruktur -und bei existierenden 12 Gruppen Landesliga-) sein.

Allerdings fand ich bereits letztes Jahr und finde ich bestätigt nach Ablauf der Saison 2005/2006, dass eine Erweiterung dringend nötig ist.

Ciao
Norbert
Alt 05.05.2006, 09:56
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Allerdings fand ich bereits letztes Jahr und finde ich bestätigt nach Ablauf der Saison 2005/2006, dass eine Erweiterung dringend nötig ist.
Wird denn hierzu (Erweiterung auf 6 Bezirksligen) ein offizieller Antrag durch Dich gestellt?
Alt 05.05.2006, 10:46
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix
Die 3.KK ist seit jeher keine Klasse in der die Leute dauerhaft spielen (wollen). Normalerweise findest Du hier Anfänger, Superoldies und Jugendliche die der Verein nirgendwoanders unterbringen konnte. Der eigentliche Vereinssport beginnt in der 2.KK...
Ignorant!

Irgendeine Klasse ist nun mal die unterste, ob sie nun "3. KK" oder "Oberliga Y" heißt. Vereins- oder besser Breitensport (eine alte Diskussion, ich weiß) fängt in der 3. KK an und hört meiner Meinung nach irgendwo in der LL oder VL auf. Namen sind nur Schall und Rauch, aber du scheinst zu den Leuten zu gehören, denen es wichtig ist, in einer Liga zu spielen, die toll klingt, ganz egal wie gut man wirklich spielt.
Alt 05.05.2006, 11:17
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Troubadix
Hallo Bernie Bär,
der von Dir angedachte Aufbau ist soweit ja ganz nett - aber von den vielen 3.KK solltest Du ganz schnell Abstand nehmen. Die 3.KK ist seit jeher keine Klasse in der die Leute dauerhaft spielen (wollen). Normalerweise findest Du hier Anfänger, Superoldies und Jugendliche die der Verein nirgendwoanders unterbringen konnte. Der eigentliche Vereinssport beginnt in der 2.KK.
Und die Aufstellung, die Du als Indiz für weniger BL siehst, zeigt doch wohl eher, dass wir zuviele LL haben . Streiche den letzten Satz lieber, sonst bekomme ich von allen Seiten unnötig Haue.

Gruß
Troubadix
Vielen Dank! Ich spiele 3. Kreisklasse.
Ich fühle mich dort pudelwohl. Wir haben einer nette (trinkfeste) Truppe und ich verliere kaum ein Spiel. Was gibt's schöneres?
Alt 05.05.2006, 11:38
Benutzerbild von Jimmy Connors
Jimmy Connors Jimmy Connors ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Connors ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@semmel: ich muss dir voll und ganz Recht geben. Denn das problem haben wir gerade. Komischerweise ist es schwieriger für BL-oben einen zu bekommen als LL-unten oder mitte.
Wenn die Spieler mal älter werden, erkennen sie die Vorteile des heimatvereins, siehe MTG
Alt 05.05.2006, 11:47
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Vielen Dank! Ich spiele 3. Kreisklasse.
Ich fühle mich dort pudelwohl. Wir haben einer nette (trinkfeste) Truppe und ich verliere kaum ein Spiel. Was gibt's schöneres?
ich hoffe du hast einen Speervermerk vom Bezirkssportwart bekommen
Alt 05.05.2006, 12:10
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
ich hoffe du hast einen Speervermerk vom Bezirkssportwart bekommen
Da wir ja in Wegberg, wie du weisst, grundehrlich sind, haben wir den ersten Fünf direkt einen SV gegeben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »