|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bald 4 statt fünf Bezirksligen ??
Zitat:
der von Dir angedachte Aufbau ist soweit ja ganz nett - aber von den vielen 3.KK solltest Du ganz schnell Abstand nehmen. Die 3.KK ist seit jeher keine Klasse in der die Leute dauerhaft spielen (wollen). Normalerweise findest Du hier Anfänger, Superoldies und Jugendliche die der Verein nirgendwoanders unterbringen konnte. Der eigentliche Vereinssport beginnt in der 2.KK. Und die Aufstellung, die Du als Indiz für weniger BL siehst, zeigt doch wohl eher, dass wir zuviele LL haben . Streiche den letzten Satz lieber, sonst bekomme ich von allen Seiten unnötig Haue.Gruß Troubadix
|
||||
|
||||
|
Zitat:
12 LL = 24 BL ! und d.h. 48 BK's und entsprechend weniger 3.KK's und 2. KK's bzw. ggfs. sogar 1. KK's !! So stelle ich mir das vor ! ![]() Und zum Damenbereich: Statt Streichung der Landesligen hätte man ja auch z.B. 3er-Damenmannschaften auflaufen lassen können, oder ? In der Schweiz und in Österreich ist dies sogar im Herrenbereich der Fall. Von so vielen Vereinen höre und lese ich, dass genau die vierte Dame fehlt ! Das würde doch sehr gut passen, gell ? Nur so zur weiteren Diskussion. Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (05.05.2006 um 06:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Lieber Norbert, bist Du eigentlich schon einmal auf die Idee gekommen, dass es Spieler und Spielerinnen gibt, denen die viele Fahrerei auf den Senkel geht und die deshalb lieber auf Kreis- und maximal auf Bezirksebene spielen? Gruß Troubadix
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Da gibt es genügend Beispiele für.... Aber im Ernst: Vielleicht wäre ja ein Mittelding zwischen "4 Gruppen 3. KK" (Bernds Wunsch) und "1 Kreisliga, darunter notfalls auch nichts", wenn der Kreis das nicht hergibt (mein Wunsch) möglich ?!? Auf jeden Fall müssen es ja nicht 24 Gruppen Bezirksliga und 48 gruppen Bezirksklasse (basierend auf der von Bernd so bevorzugten Pyramidenstruktur -und bei existierenden 12 Gruppen Landesliga-) sein. Allerdings fand ich bereits letztes Jahr und finde ich bestätigt nach Ablauf der Saison 2005/2006, dass eine Erweiterung dringend nötig ist. Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Irgendeine Klasse ist nun mal die unterste, ob sie nun "3. KK" oder "Oberliga Y" heißt. Vereins- oder besser Breitensport (eine alte Diskussion, ich weiß) fängt in der 3. KK an und hört meiner Meinung nach irgendwo in der LL oder VL auf. Namen sind nur Schall und Rauch, aber du scheinst zu den Leuten zu gehören, denen es wichtig ist, in einer Liga zu spielen, die toll klingt, ganz egal wie gut man wirklich spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich fühle mich dort pudelwohl. Wir haben einer nette (trinkfeste) Truppe und ich verliere kaum ein Spiel. Was gibt's schöneres?
|
||||
|
||||
|
@semmel: ich muss dir voll und ganz Recht geben. Denn das problem haben wir gerade. Komischerweise ist es schwieriger für BL-oben einen zu bekommen als LL-unten oder mitte.
Wenn die Spieler mal älter werden, erkennen sie die Vorteile des heimatvereins, siehe MTG
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|