|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VIP-Turnier der Stammtisch Top Twelve
Das mache ich dann wieder mit meiner Musik und Filmkenntnis weg
Übrigens die geposteten Filme im anderen Thread sind ohne Zweifel zum Großteil sehr gut, habe einige auf DVD, vor allem Spiel mir das Lied vom Tod müsste eigentlich, wenn man vom Originalton ausgeht in die Spitzenwertung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sergio Corbucci und Sergio Sollima stehen für mich auf einer Stufe mit Leone - und zuweilen gefallen mir deren Hauptwerke noch einen Tick besser : Vor allem ` Faccia a Faccia` , `La Resa dei Conti` und `Il grande Silenzio`.... Hast du Peckinpah' s `Wild Bunch´ mal im Directors Cut gesehen ? Gilt immmerhin als der Western , mit dem Amerika das Genre Ende der 60er wieder von den Italienern zurück erobert hat ; und das nicht nur wegen der krassen Gewaltszenen - sondern vor allem wegen seiner überragenden Charakterzeichnung, bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt mit vielen unglaublich stimmigen geradezu ´lyrischen` Momenten... (Früher hat mir der etwa zur gleichen Zeit entstandene `Spiel mir..` besser gefallen - heute schlägt ihn `Wild Bunch` in meinem Ansehen um Längen.....) |
|
|||
|
|||
Nein, Wild Bunch habe ich nur in der wie ich denke gekürzten Version gesehen...
Der schwarze Falke im Director's Cut gefällt mir mitunter am allerbesten. War im Alter von 10-12 Jahren totaler Fan der John Wayne Filme, die teilweise wirklich großartige Machwerke der Filmgeschichte darstellen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein All-Time Favorit mit Kirk Douglas als Doc Holliday , Burt Lancaster als Wyatt Earp sowie vielen starken Nebenrollen : Vincent Price, Dennis Hopper, John Ireland, Deforrest Kelley (dem Pille bei Raumschiff Enterprise), Rhonda Fleming, Lee van Cleef, Jo van Fleet..... Hab´das alte amerikanische Videotape und hüte es wie meinen Augapfel - immer wenn ich so richtig mega-besoffen bin (3 - 4 mal im Jahr) kommt dieser Film rein.... |
|
|||
|
|||
So wie siehst denn bis jetzt mit den Zusagen aus? Kommt noch wer in den Kreis der "VIP's" oder ist dieser inzwischen komplett?
|
|
|||
|
|||
Dieser Elitenbildung stehe ich auch mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Bei dem Turnier werde ich wohl eher nicht dabei sein. Kann aber nur das inoffizielle Forumsturnier in Hude empfehlen, hat letztes Jahr wirklich Spass gemacht. Leider hab ich dieses Jahr (egal welcher Termin es letztendlich wird) keine Zeit.
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll." Geändert von Walker (04.05.2006 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja diese Elitenbildung ist ja nicht so ganz ernst gemeint. Da bildet sich ja nur eine Gruppe von Leuten die sich gut verstehen.
Schade das du nicht dabei bist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
der termin ist tatsächlich gefährlich, weiss nicht genau, wann die schulferien in hessen liegen, gehe aber davon aus, dass die runde da schon angefangen hat oder anfängt an dem wochenende. gibts von dem besagten turnier anfang september eine ausschreibung? da ich in der regel freitags spiele habe (es sei denn, bei uns passiert das, was ich nicht hoffe, aber befürchte, dann habe ich wohl doch samstags spiele ), wäre der termin evtl. machbar für mich. |
|
|||
|
|||
AW: Turniertreffen der Stammtisch-Freaks
Zitat:
hoffe, die "gelöschten" verstehen das jetzt nicht falsch, aber für mich ist das hier irgendwie die user-elite (da fehlen dann noch fozzi, klugscheisser, noppennorbert, felix lingenau, nosti49, wfox, semmel...). rieslingrüber arbeitet allerdings an seinem "ruf" hier. aber von den genannten sind das halt meine persönlichen highlights. |
|
|||
|
|||
Also es wäre schon schön an diesem Turnier festzuhalten, allerdings wird scih das schwierig gestalten, wenn an diesem Wochenende in Hessen und im WTTV der erste Spieltag ist. Dann kann ich nur versuchen das Spiel meiner Mannschaft in der Woche auszutragen... Freitag abends oder so...
|
Lesezeichen |
|
|