Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2006, 17:51
FK aus T FK aus T ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FK aus T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Nö, wir melden alle Damenteams ab und verstärken gezielt unsere Herrenmannschaften

Die Zielstellung ist soweit richtig. Bei der 1. Damen geht es vorerst um den sicheren Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, während die 2. Damen den Aufstieg in die Regionalliga anpeilt.
Drei von 10 Spielerinnen der beiden Teams sind Jugendliche, von denen wir uns besondere positive Entwicklungen erhoffen. Alle 10 leben und trainieren in Berlin.

FK aus T
Alt 08.05.2006, 07:41
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_one_and_only_mic
...NUR Horak und Füldner geblieben??? Ich würde eher sagen nur Kubisova hat uns verlassen. Die Mannschaft bleibt genauso zusammen und bekommt noch doppelten "Zuwachs".

Ambitionen zum Aufstieg haben wir in der kommenden Saison nicht - dafür sind Merseburg und Tostedt wohl zu stark. Bei 14 Clubs in der RL gilt es aber zunächst die letzten 6 (!!) Plätze zu vermeiden. Das sollte uns aber gelingen .
Oh Gott...sorry Michael...da hatte ich nen totalen Blackout Hatte ich doch glatt Kadrina vergessen...peinlich
Ich ging jedoch zumindest davon aus, das Bettina Euch verlässt. Wenn Ihr mit Bestbesetzung gegen die guten Mannschaften antretet denke ich schon, dass Ihr oben mit dabei seid...bin gespannt..
Alt 08.05.2006, 07:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FK aus T
Die Zielstellung ist soweit richtig. Bei der 1. Damen geht es vorerst um den sicheren Klassenerhalt in der 2. Bundesliga...
FK aus T
wie stellt Ihr denn auf, wenn ich mal so frech fragen darf ?
Alt 08.05.2006, 09:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

FK aus T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber OK, eine Position kann ich schon verraten:

Gaby Rohr an 1 in der ersten Damen;

Die übrige Aufstellung - mal schauen

FK aus T
Alt 08.05.2006, 09:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von FK aus T

Aber OK, eine Position kann ich schon verraten:

Gaby Rohr an 1 in der ersten Damen;

Die übrige Aufstellung - mal schauen

FK aus T
wow....diese Position hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an
Alt 08.05.2006, 13:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von the_one_and_only_mic
... Bei 14 Clubs in der RL gilt es aber zunächst die letzten 6 (!!) Plätze zu vermeiden. Das sollte uns aber gelingen .
Wieso 14 Clubs?

FK aus T
Alt 08.05.2006, 13:59
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier das Rundschreiben von gestern (auszugsweise):

Regionalliga Nord - Rundschreiben 01 – 2006/2007

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachstehend erhalten Sie die Staffelzusammensetzung der Damen und Herren nach dem Stand vom 07.05.2006. Die endgültigen Zusammensetzungen erfolgen nach dem 09.06.2006 wenn alle Mannschaften der Regional- und Oberligen ihre verbindliche Teilnahmebestätigung abgegeben haben.

01. 3B Berlin Tischtennis II
02. TTK Großburgwedel
03. SV Bolzum
04. ESV Prenzlau
05. TSV Steinbergen
06. MTV Tostedt II
07. TSV 1990 Merseburg
08. VfL Oker
09. SC Poppenbüttel
10. SV Oldendorf
11. VfR Weddel
12. SC Urania Hamburg
13. TTC Berlin Neukölln
14. Hannover 96 II

...das bedeutet: Platz 1 steigt auf, Platz 9 spielt Relegation und Plätze 10-14 steigen ab!!!
Alt 08.05.2006, 14:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich hatte Bolzum vergessen...

Na, dann frohes Reisen!

Wird sicher für viele Vereine hart dem Abstieg zu entgehen; mal schauen, wie die Aufsteiger sich verstärken.

FK aus T
Alt 09.05.2006, 18:47
Yvonne Yvonne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Yvonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Huhu!

Ich persönlich finde, 14 Mannschaften sind der Wahnsinn... 11 Spiele in der letzten Saison waren gerade noch okay, aber jetzt noch 2 mehr? Da muß man sagen, das Ganze geht schon Richtung Profi-TT... Da muß ich mir als unbezahlte, "normal arbeitende", nicht studierende, aus Spaß an der Freude antretende Hobbyspielerin echte Gedanken machen... Diese Info muß ich erstmal über die Sommerpause verkraften...
Alt 09.05.2006, 23:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Yvonne
Huhu!

Ich persönlich finde, 14 Mannschaften sind der Wahnsinn... 11 Spiele in der letzten Saison waren gerade noch okay, aber jetzt noch 2 mehr? Da muß man sagen, das Ganze geht schon Richtung Profi-TT... Da muß ich mir als unbezahlte, "normal arbeitende", nicht studierende, aus Spaß an der Freude antretende Hobbyspielerin echte Gedanken machen... Diese Info muß ich erstmal über die Sommerpause verkraften...
Dann solltes Dein Team die Relegation vermeiden . Wo spielst Du, wenn ich fragen darf?
Übrigens war es in der letzten Saison nicht 11 , sondern 22 Spiele. Und bei 14 Teams sind es jetzt 26 Spiele, also 4 mehr (davon 2x auswärts!). Mit etwas Glück darfst Du jedesmal 3 Einzel spielen, also insgesamt 78 . Dazu 26 Doppel, sind 104 Matches. Um das Startgeld in der Regionalliga auszukosten x5 Sätze sind 520 Sätze. Und dann die Bälle...

FK aus T
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »