Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2006, 22:11
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Spieler hat die beste Technik?

Was heißt gute technik? Jedem der erfolg hat, wird nachgesagt er habe eine
gute technik. Man kann hier höchstens von schöner technik sprechen aber das ist wiederum ansichtssache. Die begnadetste Technik hat m.E. Zhang Yining,
sie hat übrigens eine Gewinnquote von 94% das steht auf ittfranking,
das dürfte die höchste quote sein die je ein TT-Spieler erreicht hat.
Alt 07.05.2006, 22:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt immer mal wieder Spieler, die eben nicht gegen die Weltspitze antreten, aber fast alle geleisteten Spiele gewinnen.

Hier ist die Liste sortiert nach den Gewinnprozenten:
http://www.ittfranking.com/gen/world/winaverageW_en.htm

Da gibts eine gewisse FENG Ya Lan mit sage und schreibe 100%.
Alt 07.05.2006, 22:55
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke auch dass die Technik von Waldner nahezu perfekt sein muss. Wie sollte sonst jemand mit 42 Jahren Gewinnchancen gegen die stärksten Spieler der Welt haben?
Alt 07.05.2006, 23:01
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Antizipation und Ballgefühl, sowie eine hohe Spielerfahrung auf diesem hohen Level tragen sicherlich auch zu einem sehr großen Teil dazu bei...
Alt 08.05.2006, 18:47
EP269 EP269 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EP269 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
...das Spiel seines langjährigen Doppelpartners Illja Lupulescu hat mir besser gefallen : ein Supertechniker aus der Halbdistanz (Vor- u. Rückhand stark) mit Mordsballgefühl....

da geb ich dir absolut recht!!
außerdem karakasevic der wahnsinnige bälle mit der rückhand spielt!!
dann natürlich waldner,boll und samsonov und dann noch viele viele chinesen
Alt 08.05.2006, 18:55
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich Waldner,auch wenn er nicht mehr der schnellste ist,aber dieses Händchen und das Ballgefühl das wird keiner mehr erreichen.
Alt 08.05.2006, 19:20
Niki Niki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wie hier der Name Kreanga auftauchen kann ist mir schleierhaft.

Ich gestehe Kreange gerne zu, dass seine Technik effektiv, erfolgreich und spektakulär ist, aber sie ist weder schön anzusehen (man vergleiche nur mal die runde, geschmeidige und flüssige Aufschlagbewegung von Samsonov mit der verkrampften von Kreanga) noch finde ich, dass sie besonders lehrbuchmässig ist. Da denke ich gibt es wirklich bessere Beispiele, die ja auch alle schon genannt wurden.
Alt 08.05.2006, 20:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Niki:
Wie weiter oben schon von jemandem erwähnt, gibt es keine "beste" Technik. Es gibt lediglich schön anzuschauende Techniken und das liegt nun mal im Auge des Betrachters.
Kreangas Technik finde ich auch sehr spektakulär und deshalb schön anzuschauen.
Alt 08.05.2006, 22:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Sven

Da muss ich Dir widersprechen und Niki durchaus recht geben. Es gibt zwar keine "beste" Technik aber es gibt so etwas wie eine Lehrbuchtechnik, obwohl jeder Spitzenspieler gewisse individuelle Abweichungen von dieser Lehrbuchtechnik hat. Unter diesem Aspekt ist Kreangas Technik meilenweit von jeder Lehrbuchtechnik entfernt. Seine Technik ist extrem individuell und auch für keinen anderen Spieler kopierbar. Im Begleitheft zur WM in Shanghai stand übrigens, dass diese extremen Armbewegungen von Kreanga überhaupt nur deswegen möglich sind, da er früher mal Kunstturner war. Das fand ich sehr aufschlussreich. Es ist mir ebenfalls schleierhaft wie unter dem Aspekt der Lehrbuchmässigkeit Namen wie Grubba und Waldner auftauchen können. Grubbas Vorhandtechnik sieht (bzw. leider sah) alles andere als lehrbuchmässig aus. Genauso ist Waldners Rückhandtopspin weit entfernt von jeder Lehrbuchtechnik. Diese Spieler können eben so Bälle spielen, weil sie das Händchen dafür haben, was für andere Spieler unmöglich wäre. Deswegen ist Waldner eben Waldner und Grubba eben Grubba.
In diesem Zusammenhang ist es auch völlig Wurst wie erfolgreich ein Spieler war. Das hat zunächst einmal nichts mit der Lehrbuchmässigkeit der Technik zu tun. Es gibt weniger erfolgreiche Spieler mit absolut brillianter Technik. Bei diesen hapert's dann halt anderswo. Ein bisher nicht genannter Techniker par excellance ist für mich Petr Korbel. Keiner spielt die Rückhand geschmeidiger und variantenreicher!
Alt 09.05.2006, 00:24
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja korbel hat schon ne ziemlich einwandfreie technik auch.meiner meinung nach auch eine der besten.der zur zeit perfekteste techniker ist sicherlich wang liqin mit seiner geschmeidigkeit.das ist schon absolut lehrbuchmässig.boll kommt dem noch am nächsten.waldner zwar nicht vom lehrbuch her,aber vom händchen und ballgefühl wie hier auch schon bereits mehrfach erwähnt wirklich unerreicht!

Geändert von profispieler (09.05.2006 um 00:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »