|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT Roboter - Marke Eigenbau
Ehrlich? Keine Ahnung!
![]() Sobald ich das Design steht, drucke ich eine Version. Die erste Steuerung mache ich per Fernbedienung, dann sehe ich was raus kommt und wo ich ggf noch etwas ändern muss. Die Fernbedienung soll erstmal die 3 Achsen sowie die beiden Motoren für den Auswurf steuern. Erster Test der Steuerung ging halbwegs. Arbeite mich da parallel etwas ein. Motoren musste ich neue nehmen, erste Versuch mit 2500kv Motoren haben das Rad zerlegt. 30000rpm waren den Rad wohl etwas zuviel des Guten. Konnte die auch nicht weit genug runter regeln. Habe nun 950kv Motoren, die sind schon etwas besser. |
|
|
|||
|
|||
|
betrachte meinen rohentwurf als abgeschlossen. erster druck läuft, wird sicherlich ein paar tage dauern. mal gucken, wann der erste ball fliegt.
evtl bekommt der prototyp erstmal einen holzständer....
|
|
|
||||
|
||||
|
Thema mal abonniert :-)
|
|||
|
|||
|
Erster Entwurf fertig.
Nun kann ich mich mal mit dem Thema Arduino beschäftigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ball Rückführung geht halbwegs, wenn nicht zuviele Bälle drin sind.
Dann kann er verklemmen. Muss noch wohl noch etwas optimieren. Geändert von noxx (26.10.2019 um 11:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Übrigens: Weiß jemand vielleicht schon, was aus dem geplanten Joola-Roboter geworden ist, für den einige ja schon eine Anzahlung geleistet haben, um ihn dann (Ende des Jahres?) wenn er fertig ist, günstigst zu bekommen?
![]() Ich vermisse auch da gewisse seriöse "Wasserstandsmeldungen"...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|