|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bessere Ideen für eine bessere WM?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Übrigen halte ich es nicht für angebracht die Fußballfans zu beleidigen. Ich würde mal wetten, daß die Mehrzahl hier im Forum auch die Fußball-WM verfolgen wird. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein. Das ist dann der Modern Talking Effekt. Haben auch groß die Wiedervereinigung gegeben. Wurde auch was gezeigt und war auch was in den Hitlisten. Nun sind se wech vom Fenster. Bohlen leider noch nicht weit genug. ==> Becker & Graf Comeback würde auch ein kurzes überschaubares Highlight zur Folge haben. Meine Theorie ist eine ganz andere. Die habe ich auch schon zu oft geschrieben. Tischtennis wird wie andere Sportarten einfach weg entschieden. Man kann gegen diese Wand anrennen.... oder gar für die Übertragungen bezahlen, oder man macht es endlich und verbündet sich mit anderen nicht gezeigten Sportarten... schmeißt seinen Beitrag in einen großen Topf und bringt die Jeweiligen -OPEN- Spiele, EM´s und WM´s und so weiter auf einem eigenen selbst finanzierten Sender unter das Volk. Die TV- Teams werden vor Ort eh bezahlt. Die Rechte an dem TV- Material liegen imho auch beim Veranstalter. Aber der Theorie wollen mir noch nicht genug Leute folgen. Das wäre was. Unabhängig von den Sendern und den möglicherweise selbstgerechten (eigenmächtigen?) Entscheidern bei den etablierten Sendern macht man sein eigenes Programm mit einem für Interessenten wertvollen Inhalt. So schlecht wie die privaten werden und wie sehr die Ör´s diesem Trend folgen wäre das eine wirkliche Alternative...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (08.05.2006 um 22:42 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Was war mit der Formel 1 oder dem Skispringen? Wurde auch per TV gepuscht. Unverständlich finde ich das nicht. Zitat:
Nur drei Programme. Man kann es so nicht mehr mit den heutigen Zuständen vergleichen. Oder es gab schon einige private Sender... und der Zuschauer war noch nicht so verdorben wie heute ![]() Zitat:
weil der Sponsor sein Geld in der Fußball- Bundesliga verbrennen wollte? Weru Plüderhausen oder wer war das noch? Diese Gelder fließen, weil der „Spaß“ gezeigt wird und man sich vertreten fühlt. Oder einen Gegenwert zu erhalten erhofft. Der Gegenwert ist die Werbewirkung im TV... vermute ich einfach mal. Und deswegen hoffe ich.... wirklich, daß man nach dem Internationalen Vergleich und dem Ausscheiden in der Vorrunde mal ins Nachdenken kommt und beschließt, auch mal andere Sportarten zu zeigen. Das bleibt aber leider ein Traum. Und das ist auch nicht wirklich das Thema.... nur am Rande ![]() Oder anders ausgedrückt: Der Grad zwischen Unterhaltung und imho Veräppelung wird (hoffentlich) noch schmaler, so daß vielleicht endlich mal ein Umdenken einsetzt. Zitat:
anschauen weil es die anderen auch machen und man mitreden können muß so betitelt. Damit kann ich die Anderen („wahren“ / richtigen Fans) nicht beleidigen. Währe auch nicht meine Absicht gewesen. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Haufen dieser Fans, die nur um mit reden zu können Fußball gucken. Oder weil der Party- Raum ein gewisses Outfit braucht. Zitat:
in dem oben angeführten Beispiel eine Firma Weru (?) ihr Engagement nicht nur auf den „Sport“ Fußball ausgerichtet hätte. Von konstanten Geldmengen habe ich auch nix geschrieben. Nur das viel zu viel Gelder in den damit absolut überbezahlten Fußballsumpf verschwendet / vergeudet werden... was aber mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun hat. Vielleicht nur in sofern als das die anderen Sportarten von diesen Geldern mit mehr TV- Präsenz etwas ab haben wollen. Weswegen sie wohl auch weg entschieden werden.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (09.05.2006 um 06:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mit dem Hallensprecher war sogar vor dem Fernseher auszumachen, da müsste jemand hin, der das nicht ganz so Stammtisch-platt macht UND der bessere CD`s hat. Die Musik war ja wohl (mal wieder) von vorgestern. Ich hab fast noch nie bei einer TT-Veranstaltung (so ab 1.BuLi-Spielen) gescheite Musik gehört. Wenn schon platter Dancefloor oder was auch immer, dann doch wenigstens was aktuelles und nicht diese üble 90er Musik von der damals 16-jährigen Tochter, die mittlerweile verheiratet ist und die CD´s zuhause gelassen hat (aus gutem Grund).Wäre ich TT-Profi geworden , würde mich vor allem die Dudelei von diesen immer gleichen 10 Liedern ankotzen.Spielboxen ausleuchten, aber die Ränge runterdimmen hätte auch noch Showeffekt, fände ich gut.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mal eine Frage am Rande:
Die Showtische werden vereinzelt immer mal wieder kritisiert - werden die eigentlich vor dem Event irgendwo mal getestet oder Akteuren zur Begutachtung / Beurteilung zur Verfügung gestellt? Währe ja vielleicht auch sinnvoll, daß man mögliche Kritikpunkte vorher erkennen läßt und dann abstellt. Die Idee mit zwei Damen und zwei Herren finde ich auch nicht schlecht. Allerdings ist bei den Damen "eine andere Stimmung" als bei den Herren- Spielen. Gehen die Damen neben den Herren dann nicht ein wenig unter?
|
|||
|
|||
|
Zu dem untergehen
An dem einen Tisch hat Deutschland gespielt und am anderen Frankreich (Herren aber). Zuerst hat sich das Publikum (wie ja zu erwarten war) voll auf das Spiel von Deutschland konzentriert. Als sich dann aber im Spiel Chila gegen Ma Lin eien Sensation ankündigte und da auch wirklich super Ballwechsel zu sehen waren, tobte plötzlich die ganze Halle für Chila und Deutschland war vergessen ![]() Hätte Deutschland nicht gespielt wären womöglich die Hälfte der Leute netmal aufgetaucht. So ähnlich stelle ich mir das da auch vor. Klar werden die Leute hauptsächlich wegen den Herrenspielen kommen aber wenn die fertig sind oder vielleicht auch mal nicht so spannend, wendet man sich ja vielleicht mal zum Nachbartisch und stellt fest, dass Damen auch ansehnliches Tischtennis spielen können. Als Weißrussland gegen Korea gespielt hat bei den Damen war auch ziemlich super Stimmung in der Halle und die hätte sicher noch besser sein können wenn nicht ne Menge Leute sofort flüchten würden wenn sie was von Damentischtennis lesen ohne der Sache überhaupt ne Chance zu geben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ehrlich gesagt überascht (fasziniert) angesehen. Es hatte was. Hier hat die Zeitregelung das eine Spiel auch interessant gemacht. Die Spannung baute sich aber über das Spiel irgendwie auf. Wenn da nun ein Herr nebenbei Zauberbälle raus haut... Du wirst Bratanov´s Traumball wohl auch gesehen haben, als er im Fallen / am Boden liegend den Ball dennoch bestmöglich zurück spielen konnte... den nächsten dann im Aufstehen und danach auf den Tisch zustürmend in den Angriff gekommen ist und den Punkt machte.... klar wird das honoriert und findet Beachtung. Ich für meinen Teil hätte dann vermutlich eher da zugeschaut und hätte dann das Damen- Spiel nicht so sehr verfolgt.
|
|||
|
|||
|
Naja aber so sind die Leute erst abends gekommen oder haben Nachmittags nen Stadtbummel gemacht weil da ja nur Damenspiele waren.
Denke die Wahrscheinlichkeit, dass man bei den Damen zuschaut ist einfach größer wenn man in der Halle ist als wenn man in der Innenstadt rumrennt
|
|||
|
|||
|
Zu den Damenspielen,
ich habe in den letzen 4 Tagen der WM fast alle Damenspiele in der Haupthalle gesehen. Und außer der Partie Weißrussland gegen Südkorea haben fast alle Partien (Ausnahme : einzelne Ballwechsel) enttäuscht.Und das nicht, weil nicht so schnell/hart gespielt wird, wie bei den Herren, sondern weil die Ballwechsel im Normalfall nicht so spektakulär sind. Selten setzt sich eine Spielerin mit dem Topspin-Spiel durch, wenn die Gegnerin gute Rückschläge und Block/Konter-Bälle hat. Und die Chinesinnen spielen einfach zu perfekt für den Rest der Welt. Ich muss sagen, einige Spiele unserer ersten Damenmannschaft waren da wesentlich spektakulärer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|