|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einstufungen Pfalz
Sehr gut Noppengummi !
|
|
||||
|
||||
Nur damit ich es verstehe: "...die in den vier höchsten Spielklassen eingesetzt werden sollen..." bezieht somit auch Ersatzspieler ab dem ersten Einsatz mit ein?
Oder "nur" Stammspieler? Bei so viel geballtem Fachwissen, müsste das doch eindeutig klärbar sein...
|
|||
|
|||
Die WSO des SWTTV besagt: "Alle in einer Regional- oder Oberligamannschaft evtl. zum Einsatz kommenden Spieler, auch Ersatzspieler, müssen auf dem Mannschaftsmeldebogen vermerkt sein.
D.h., wenn ich Noppengummis zitierten Auszug richtig interpretiere, hast Du Dein Wechselrecht zur Rückrunde schon dadurch eingebüßt, dass Du auf dem Meldebogen der Regionalliga auftauchst. Ist mir zwar neu, aber steht hier doch recht eindeutig und zweifelsfrei... |
|
||||
|
||||
Dies würde ja ein ganz neues Licht auf die Wechselmöglichkeiten aller für Ober- und Regionalliga aufgeführten Ersatzspieler werfen...
|
|||
|
|||
Vermutlich sind die meisten im Gegensatz zu Dir nicht wechselwillig.
![]() Und ich weiß, dass damals trotzdem Wechsel zur Rückrunde stattgefunden haben, z.B. K.D. Becker von uns nach Maxdorf. Vielleicht wurden die Regeln aber auch erst später geändert. Ein Fall für's Regelforum... |
|
|||
|
|||
Du musst vor der Runde alle möglichen zum Einsatz kommenden Spieler melden. In TT-Info waren diese Spieler auch immer als Spieler der 1. Mannschaft deklariert. Bei uns war letztes Jahr z.B. Jörg Arbogast die Nr.1 der 2.Mannschaft der Bezirksliga. In TT-Info stand 2.1; ebenfalls war er aber als 1.7 erfasst mit Häkchen Ersatz, da man ja nicht gleichzeitig in zwei Mannschaften Stammspieler sein darf. Wie es jetzt in Click-TT dargestellt wird, weiß ich nicht.
Was ich damit sagen will: Jeder VOR der Runde gemeldete Spieler gilt als potentieller Spieler der Oberligamannschaft und darf dadurch laut Regelwerk nur einmal im Jahr, im Sommer, wechseln. Man muss aber die Kirche im Dorf lassen. Letzte Saison war der Spieler Christian Schreiner in der Vorrunde die Nr.2 unserer 2.Mannschaft ( ebenfalls war er die 1.8 ). Laut Regelwerk hätte er in der RR nicht zum ASV Joola Landau wechseln dürfen. Wir haben ihn aber "freigegeben", da er kein Spiel für die 1. in der Oberliga gemacht hat. Auch die betreffenden Klassenleiter haben dem Zugestimmt. Regeln muss man einhalten, aber wir haben Christian letzte Saison als Bezirksligaspieler eingestuft und somit auch den Wechsel in eine noch tiefere Spielklasse erlaubt. Hätte er aber ein Spiel in der OL gemacht, hätten wir beide dem Wechseln nicht zugestimmt. |
|
|||
|
|||
@ Pälzer
So sehr Euch und die betroffenen Klassenleiter (bist Du nicht einer davon?) die unbürokratische Lösung im Fall Schreiner ehrt (ohne Ironie), halte ich dies trotzdem für verkehrt. Denn von diesem Wechsel sind nicht nur Germersheim, Landau und der Spieler Schreiner betroffen, sondern auch alle Mannschaften, die mit Landau in der Klasse spielen. Und die müssen hinnehmen, dass sich ein Konkurrent zur Rückrunde regelwidrig verstärkt. |
|
||||
|
||||
Sie wie ich die zitierten Regelstellen verstehe, wäre also ein Ersatzspieler in den obersten 4 Ligen auf den guten Willen der (beteiligten?) Vereine und des Verbandes angewiesen, falls er nach der VR wechseln wollte und keinen Ersatz-Einsatz hatte. Hat er Ersatz gespielt, dann würde (wie ich das hier rausgelesen habe) wenig mit Wechsel möglich sein. Wird das in der Realität wirklich so gehandhabt?
Irgendwie kommt mir das extrem seltsam vor. Gerade wenn man sich z.B. vorstellt, daß dieser Spieler z.B. im Juli ein Wechselformular unterschrieben haben könnte und dann evtl. im November 1-2 Mal Ersatz spielen würde. Wie Waterhouse bereits erwähnt hat, dürften dann viele Spieler im PTTV nicht wechseln, da sie in einer höheren Mannschaft als Ersatzspieler aufgeführt sind. Ist das wirklich so?
|
|||
|
|||
Same Prosedscher as every year:
Seh ich das richtig, dass bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften (für untere Ligen) in der obersten Spielklasse kein Pfälzer mitspielt ? Lag das daran, dass wir keinen einzigen Quotenplatz in dieser Klasse bekamen ? |
|
||||
|
||||
Nein, das lag/liegt daran, daß der einzige Interessent krankheitsbedingt nicht teilnehmen kann.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pfalz stellt wieder die "Deutsche Meisterin" bei den Schülern :-) | PeterBecker | Pfälzischer TTV | 2 | 29.03.2006 21:30 |
Tuniere 2006 in der Pfalz?! | AngelBuffy | Pfälzischer TTV | 0 | 30.01.2006 16:50 |
passiert in der Pfalz nix? | PeterBecker | Pfälzischer TTV | 14 | 28.04.2005 07:31 |
Normales Thema / Niveau in der Pfalz | willi22 | Pfälzischer TTV | 2 | 27.06.2001 21:18 |
Einstufungen von Mannschaften | User 765 | allgemeines Tischtennis-Forum | 24 | 01.07.2000 19:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.