Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Belagversion der klassischen Butterfly Sriver Serie findet ihr am besten?
Sriver S 4 8,00%
Sriver L 17 34,00%
Sriver FX 14 28,00%
Sriver EL 11 22,00%
keinen 4 8,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2001, 14:07
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll ich da großartiges falsch machen beim kleben von einem Sriver L?
Alt 08.12.2001, 14:21
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Hi "tt-fanatischer",

ich hab Scheiße gebaut! Du hattest einen Thread erstellt mit einer Umfrage wegen Butterfly Sriver L und EL und dann eben noch diesen Thread hier. Du hast aus Versehen aber diesen Thread hier doppelt erstellt, d.h. daß praktisch drei Threads (davon zwei identische) zu ein und demselben Thema existiert haben.
Jetzt habe ich den doppelten Thread löschen wollen und diesen Thread hier mit dem Umfrage-Thread zusammenführen wollen, aber im Streß habe ich den Umfrage-Thread gelöscht. Sorry!
Ist zwar nicht schlimm weil noch fast keiner abgestimmt hat, aber ich wollte deswegen trotzdem Bescheid sagen, nicht daß Du Dich wunderst daß der Thread fehlt.
Vielleicht kannst Du ja eine neue Umfrage machen, mit dem neu dazu gewonnenen Wissen kannst Du diese vielleicht sogar präziser stellen.

Wegen den harten Belägen und dem Frischkleben schreibe ich Dir gleich was, aber nicht als Admin.
Alt 08.12.2001, 14:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OK Danke

Das ist nicht so schlimm wenn der Thread weg ist!

Wäre super wenn du mir was zu den Sriver Belägen schreiben kannst
Alt 08.12.2001, 14:30
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Smile so, jetzt privat!

Zitat:
Original geschrieben von tt-fanatischer
Was soll ich da großartiges falsch machen beim kleben von einem Sriver L?
Für die breite Masse von TT-Spielern ist es sicherlich viel einfacher einen weichen Belag frischzukleben, z.B. BUTTERFLY Sriver FX, STIGA Innova Ultralight oder TIBHAR Rapid Soft, da hast Du sofort den Klick, den Katapult und der Belag macht auch leichten einen Bauch beim Kleber auftragen.

Für die Profis sind diese Beläge aber meist zu weich, weil die einfach mehr Power brauchen, aber durch ihre Technik, den schnellen Armzug, den perfektionierten Schläger-Balltreffpunkt und die entsprechende Klebetechnik trotzdem Klick, Spin, Katapult, u.s.w. aus dem Belag rausholen können und einfach den harten Schwamm für den Power in den Schlägen benötigen.

Du wirst durch einfaches Einpinseln des harten Belages niemals den Effekt hinbekommen, wie beim Frischkleben eines weichen Belages. Du mußt den harten Belag "weichkleben", z.B. durch die Methode 4 im "legendären und vielzitierten " Frischklebethread http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=2706, wo Du übrigens noch einiges mehr erfahren wirst.
Wenn Du den Sriver L "weichgeklebst", dann hast Du auch den Klick, Spin u.s.w. wie Du es z.B. mit dem weicheren Bruder Sriver FX hättest, aber Du wirst auch deutlich weniger Kontrolle haben weil das Tempo um ein vielfaches höher ist.

Bestes Beispiel ist auch das Verhältnis zwischen Innova und Innova Ultralight. Der Ultralight ist wirklich etwas für die breite Masse, aber der normale Innova eigentlich für den Spitzensport konzipiert. Die breite Masse wird beim normalen Innova gar keinen richtigen Effekt erzielen können und wenn doch, dann werden sie den Belag kaum mehr kontrollieren können.

Das Material der Profis ist normal nichts für die breite Masse (und andersrum auch nicht)
Alt 08.12.2001, 15:34
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: so, jetzt privat!

Zitat:
Original geschrieben von ml

Das Material der Profis ist normal nichts für die breite Masse (und andersrum auch nicht)
Genau, genau, genau, genau so ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sage es hier gerne zum (n+1)ten Mal
Alt 08.12.2001, 20:42
uzi uzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-fanatischer:

Es gibt ja auch noch den Butterfly Catapult!
Der ist irgendwie eine Mischung vom FX ( Schwamm) und Bryce
(Oberflache) und eignet sich auch ausgezeichnet zum Frischkleben. Den spiel ich auch und komm super damit klar!
Alt 09.12.2001, 12:27
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ach das ist doch Quatsch! Ein Belag mit härterem Schwamm hält viel länger als ein Belag mit weicherem Schwamm. Wenn man den härteren Belag weichklebt, dann hält der weiterhin länger als ein sowieso weicher Belag, weil der Schwamm von Haus aus schon belastbarer ist!
5-10mal Spielen kenne ich nur von den Butterfly-Belägen Bryce und Sriver FX/EL, die eine katastrophale Haltbarkeit haben (Risse!).
Alt 09.12.2001, 13:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver L

Hi Simon,
also du würdest mir auch den normalen Sriver L in max. anbieten, oder. Und dann diesen richtig schön weich kleben, oder???
Alt 09.12.2001, 13:21
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nein, rein gefühlsmäßig den Mendo Energy! Der Sriver L ist eigentlich kein Belag der speziell fürs Frischkleben gemacht wurde, meistens spielen nur die Spitzenspieler (Bundesliga) so harte Beläge weil die auch mit denen einen Frischklebe-Effekt erzielen können und wie ml schon sagte die eben die Härte für das Tempo in ihren Schlägen brauchen. Aber frag am besten mal ml persönlich in der Inbox, der kennt sich aus wie kaum ein anderer.
Alt 18.12.2001, 17:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wer hat noch Tipps für mich??????????????:confused:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »