|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mädchen U18, Verbandsklasse Nord
jojo, Du kannst ja denken was Du willst aber eine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen nur um allen Beteiligten eins auszuwischen ist wohl nicht zu beanstanden!?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander,
nachdem manche Seiten meinen, dass ich niveauvolle Beiträge im TT-News von mir gebe, bemühe ich kurz, diesem Anspruch gerecht zu werden! Mein weiteres Zwischenfazit werde dann u.U. am Do. preisgeben. @alle: schaut euch mal das Ergebnis Ingersheim-Beinstein genau an - was hätte passieren können, wenn Beinstein die Doppel gedreht hätte? zu Beinstein speziell: eine sehr starke Nr.1 (Saskia Mödinger) - dahinter tut sich augenblicklich noch eine Lücke auf, die aber hoffentlich bald geschlossen wird. Zwillinge soll man nicht trennen - und diese Entscheidung wurde unter Einbeziehung aller Umstände gefällt. Aber mit Beatrice B. steht im Hintergrund eine Spielerin vom 1.PK der U18-LL parat, die sich dort sehr wohl fühlt und für die Gesamtperspektiven von Beinstein spielt; sie unterlag am letzten WE gg. A.Greiner 2:3, gewann dann aber gg. J.Scherer (s. dazu SP2 Mitte U18+U15 (TTVWH) zwecks Stärke). Wenn's eng wird oder wenn Beinstein den einen oder anderen Gegner ärgern will, könnte auch sie auftauchen! Was ich damit ausdrücken will: erst Mal muss das persönliche Umfeld stimmen, jede(r) einzelne muss sich an ihrer (seiner) Position geachtet und wohl fühlen - erst wenn diese Gegenheiten nicht mehr stimmen, hat ein anderer Verein eine Chance, jemanden abzuwerben. @Beilstein: Geht Euren Weg, ich habe nicht nur Gipsy, sondern auch alle anderen Jugendbetreuer, beim Spiel unserer Jungs (s. Thread VK U18 Nord) in Beilstein erlebt und gesprochen: da wird sportlich fair die Leistung des Gegners anerkannt, ohne die eigenen Möglichkeiten zu vernachlässigen - von nichts kommt nichts; und wenn nicht alle Betreuer dahinter stehen würden, könntet ihr auch nicht so erfolgreich sein. Wenn andere Vereine den Aufwand nicht treiben wollen oder können, sollte der Neid sie nicht zu Äußerungen hinreißen lassen, die dem Niveau in diesem Thread normalerweise nicht entsprechen @Klaus3: sollte ich, als einer vom Bezirk Rems, gänzlich daneben liegen, bitte ich um Aufklärung, damit ich mir ein objektives Bild machen kann (als Outsider im Bezirk HN)! - Aber bitte nicht polemisch! So kurz war's auch wieder nicht, dennoch bis bald Walter Geändert von family-tvoe (07.11.2006 um 03:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
R.R. ist jetzt noch in der Schule wird sich dann aber sicher melden!
![]() Narsil |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Jojo! Hallo, Walter! Hallo, Pseudo-Neulinge des Threads!
Es ist doch immer wieder überraschend, wie Außenstehende und offensichtlich über die Materie besser Wissende als die Betroffenen selbst auf irgendwelche Neuigkeiten reagieren. Walter (family-tvoe) ist mal wieder der Einzigste, der trotz seiner spät nächtens verfassten Beiträge die Situation rational richtig erfasst und erkannt hat. Jojo, sorry! Aber du richtest hier über einen ganzen Verein, ohne den Verfasser eines Eintrages explizit ausmachen zu können. Es sei denn, du kennst den Pseudo-Neuling dieses Threads tatsächlich!?! Ich kenne ihn nicht! Aber einer Sache sei dir gewiß! Es ist mit Sicherheit kein Abteilungsmitglied des TGV Beilstein!!! Zur Aufklärung: Silvia Schmidt trug sich bereits seit längerem mit dem Gedanken, den Verein zu wechseln. Aufgrund ihrer sehr engen freundschaftlichen Beziehung zu einem Mädchen unserer 1. Mädchenmannschaft hat sie sich nun entschlossen, zum TGV Beilstein zu wechseln. Es gab keinerlei Abwerbeversuche von Seiten des TGV! Für uns ist es ein wahres Glück, eine solche Spielerin gewinnen zu können, zumal unsere 1. Damenmannschaft zwei Ligen tiefer spielt als ihr alter Verein. Insofern gab es nicht im Ansatz ein Lockmittel zur Abwerbung. Dies war offensichtlich auch nicht notwendig. Silvia war nur zwei Mal bei uns im Training. Entscheidend war wohl der Spaß am runden Ball im Kreise einiger alter Freunde und die Überzeugung am menschlichen Miteinander innerhalb der Abteilung. Silvia hat diese Entscheidung für sich selbst getroffen und wir freuen uns natürlich darüber. Wir erhalten eine Spielerin, die neben ihrer sportlichen Kompetenz eine im höchsten Grade sympathische Ausstrahlung besitzt und damit nicht nur zur gesamten Abteilung, sondern insbesondere in unsere ebenso sympathische Mannschaft passt. Ich weiß, dass Silvia sich diese Entscheidung zu diesem Zeitpunkt nicht leicht gemacht hat, zumal der kameradschaftliche Gedanke bei ihr immer im Vordergrund steht. Sie hatte offensichtlich ihre Gründe! Die Entscheidung wurde ihr sicher noch deshalb leichter gemacht, da ein weiteres Mannschaftsmitglied bei der TSG Heilbronn einige Tage vorher ihren sofortigen Rücktritt erklärt hat, warum auch immer! Ihr solltet also diese leidliche Diskussion in diesem Thread beenden und die ketzerischen Anspielungen lassen! Alle Pseudo-Neulinge dieses Threads würde ich bitten, aus ihrer Anonymität herauszukommen und sich entsprechend zu artikulieren, um was es ihnen wirklich geht, anstatt irgendwelche Personen gewisser Vereine anzugreifen! Walter! Besten Dank für Deine wie immer neutralen und zutreffenden Worte! Silvia! Wir freuen uns auf Dich - in erster Linie als Mensch, in zweiter Linie als Spielerin! Übrigens: Kennt Ihr das Geheimnis des wahren Erfolges: "Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt!" von Benjamin Franklin, 1706-1790. Geändert von gipsy (09.11.2006 um 00:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da hier ja der ein oder andere User so gerne zitiert, fällt mir dazu doch auch glatt ein altväterliches Sprichwort ein:
"Hochmut kommt vor dem Falle" ojoj |
|
|
|||
|
|||
|
Hört man da vielleicht Schadenfreude heraus??(letzter Spieltag??!)
Als neutraler Beobachter sollte man sowas wohl eher nicht machen. Trotzdem sollte in der Rückrunde sich noch vieles ändern können. Na ja .Alles nicht so ernst nehmen!! |
|
|
|||
|
|||
|
Da war ja ganz schön Dampf drin am letzten Spieltag!
Ingersheim wird durch einen 6:3 - Sieg im Spitzenspiel gegen Frickenhausen vorzeitig Herbstmeister und leistet ungewollt Schützenhilfe für Beilstein, da diese nun wieder punktgleich sind mit Frickenhausen. Damit bleibts weiter spannend im Kampf um Platz 2, da Ingersheim wohl die Meisterschaft nicht zu nehmen sein wird - vom wem auch! Beilstein gewinnt ungefährdet gegen Neckarsulm mit 6:2. Löchgau gewinnt ihr erstes Spiel und bringt Beinstein damit in die Abstiegszone. Auch Neuhausen gewinnt gegen Winterbach. Damit rückt die Mitte der Liga wieder näher zusammen. Zwischen Platz 2 und Platz 7 liegen gerade mal vier Punkte. Das bleibt weiter spannend ! Geändert von gipsy (20.11.2006 um 19:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder ist´s wirklich nur der Neid auf die starke Rückrundenaufstellung des angesprochenen Vereins. Auch der 2. glaub ich ist für die Würrt. qualifiziert. |
|
|
|||
|
|||
|
Abschluß der Vorrunde
Als erste Liga hat die Verbandsklasse Nord der Mädchen U 18 ihre Vorrunde beendet und geht in die zwar kurze, aber wohlverdiente Winterpause. Zeit für eine kleine Nachbetrachtung: Ein Blick auf die Tabelle zeigt uns, dass es noch keine klare Strukturen gibt, weder im Kampf um die begehrten zwei Plätze an der Tabellenspitze, welche zur Teilnahme an den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften berechtigen, noch im Abstiegskampf. Eine überzeugende Vorrunde schließen die Mädchen aus Ingersheim ab, welche ungeschlagen blieben und mit 16:0 Punkten klar die Tabelle anführen. Es gab zwei knappe Siege gegen Heilbronn und Beilstein mit jewils 6:4, sowie zwei 6:3 - Spiele gegen Frickenhausen und Beinstein. Dahinter folgen mit jeweils 12:4 Punkten unsere Mädels aus Beilstein und Frickenhausen. Zu erwähnen bleibt der Ausrutscher von Beilstein gegen Heilbronn, für den wir bis heute noch keine Erklärung gefunden haben. Seis drum - die Mädels sind schließlich keine Roboter. Glück im Unglück hatten wir (Beilstein) am letzten Spieltag gegen Winterbach, da Carina Stetter stark angeschlagen mit einer Bänderdehnung an die Platte ging und deswegen beide Einzel verlor. Da das hintere Paarkreuz an diesem Tag souverän spielte, reichte es trotzdem zu einem knappen 6:4 - Sieg, welcher uns alle Chancen in der Rückrunde zum Erreichen des zweiten Platzes offen lässt. Die Winterpause kommt gerade recht, damit Carina sich erholen kann. Ab der Rückrunde werden wir, wie in diesem Thread schon mehrfach festgestellt, durch Silivia Schmidt verstärkt. Das Ziel ist der zweite Tabellenplatz. Der erste Platz ist aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen, zumal Ingersheim wohl kaum Schwächen zeigen wird. Frickenhausen bleibt ebenfalls an der Spitze dran. Ich bin gespannt auf die direkten Begegnungen der drei Vereine in der Rückrunde. Mal sehen, ob und wer als erstes stolpert! Dahinter folgt auf einem sicheren vierten Platz die junge Truppe aus Heilbronn. Ich denke, dass es kaum Chancen gibt auf eine Verbesserung der Platzierung. Mit dem Abstieg haben die Mädels aber ebenfalls nichts zu tun. Dahinter folgen Winterbach, Neckarsulm, Beinstein, Neuhausen und Löchgau. Zwischen dem 5. und dem 9. Platz liegen gerade mal vier Punkte, sodass es auch hier spannend bleibt. Löchgau wird wohl kaum zu retten sein. Ansonsten ist für alle anderen noch alles drin im Kampf um die rettenden Plätze 5 und 6. Ich wünsche allen nicht zu stressige letzte Schultage (leider plagen einen die Lehrer erfahrungsgemäß in dieser Zeit mit einer Vielzahl von zu spät angesetzten Klassenarbeiten!), einige erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Ich freue mich schon heute auf eine spannende Rückrunde! Einige von Euch wird man am kommenden Wochenende noch auf den Baden Württembergischen Einzelmeisterschaften sehen - bis dahin! |
|
|
|||
|
|||
|
Der erste Knaller in der Rückrunde!
Unsere Beilsteiner Mädels besiegen klar den seitherigen ungeschlagenen Tabellenführer aus Ingersheim mit 6:1. Die Mädels waren heiß auf diese Begegnung, schließlich will man den Kampf um Platz 2 für sich gewinnen. Silvia Schmidt war das Glückskind des Tages. Sie spielt für ihre Verhältnisse zwar viel zu nervös, kann aber beide Spiele im fünften Satz für sich entscheiden. Vom Ergebnis sicherlich etwas zu hoch, aber unterm Strich ein hochverdienter Sieg, zumal auch Kerstin und Carina mit ihren deutlichen 3:0 - Siegen auf sich aufmerksam machen. Es bleibt spannend! Frickenhausen zieht zwar nach, muss aber noch gegen Ingersheim und Beilstein ran. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|