|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche steifes ALL-Holz
Zitat:
Wie siehst Du das? Hast Du es selbst gespielt?
|
|||
|
|||
|
Ich habe es auch gespielt, meins lag im Mittelfeld. Die Steifheit war zu spüren, ist aber deutlich anders als ein Carbonholz. ( ich meine auch die Schwingungen, die ankommen)
Was mir auch noch einfällt ist das Factive, ist aber eher im Off- Bereich. Super verarbeitet ( Holzkantenschutz) und für tischnah besser geeignet , Block und Konter sehr diszipliniert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Burn ist für ein Vollholz schon recht steif, aber wie auch Mr.lani schon schrieb, ist ein Carbonholz wie das Fire Fall FC doch noch ein gutes Stück steifer. Wenn es von dem Drinkhall Allround eine Carbonvariante gibt, könnte die vielleicht wirklich passen. Ansonsten gibt es leider nur sehr wenige Carbonhölzer im All+-Bereich. Wenn es nur die Rückhand ist, kannst Du da mit klassischen Belägen nicht noch Tempo rausnehmen?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist meine allererste Hoffnung! Hab schon einen 1,5er Mark V für die RH bestellt. Ich glaube, dass ich mir mit dem H3, der mir anfangs unwahrscheinlich langsam vorkam, irgendwie das Spiel versaut habe. Wenn man dann statt einem Chinesen einen nicht allzu schnellen und trotzdem extra harten Japaner probiert, dann ist der immer noch um Welten schneller. Ich mache jetzt einfach nochmal einen Schritt zurück und versuche erst mal mit einem Klassiker meine Technik auszufeilen. Wenn das passt, kann ich immer noch auf moderate/harte Tensoren umsteigen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einfach mal bei ML anfragen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=330241 Das Holz ist nicht steif, wollte nur darauf hinweisen dass vibrationsarm nicht unbedingt identisch mit steif/hart sein muss. |
|
|
|||
|
|||
|
Völlig richtig, das beste Beispiel ist z.B. ein Butterfly Keyshot Light, welches sicherlich steif ist aber einen wirklich weichen Anschlag besitzt. Würde auch gut in diese Aufstellung passen, ist aber doch eher Off- und mit geringem Gewicht höchstens All+.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es eigentlich von Butterfly auch 5+2-Hölzer im Bereich "All" bis "OFF-", die das Carbon direkt auf dem Mittelfunier haben?
Ich blick da bei den ganzen Bezeichnungen nicht durch?
|
||||
|
||||
|
Das Andro temper tech all+ ist leider nirgends mehr zu bekommen...
Das Donic burn all+ gefällt mir von der Optik her jetzt garnicht. Kann jemand was zum "Tibhar Samsonov Pure Wood" sagen? Oder evtl. über das "andro Novacell ALL/S"?
Gruß, Börnie RH: Andro Backside 3.0 1,8 // R&W ALL+ // VH: Gewo Neoflexx eft45 1,7 Geändert von Börnie (16.10.2019 um 07:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Samsonov Purewood ist nicht sehr steif und hat auch (weiss nicht ob immer noch) Probleme mit dem Deckfurnier, was sich lösen kann.
Steif und weich ist z.B. ein Donic New Impuls 6.5 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|