Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2006, 14:20
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2006/2007

So, laut Wechselliste hat sich in der VL nicht allzuviel getan:
Mandler nach Heuchelheim
Roland Müller nach Magretenhaun
Hagenfeld nach Gelnhausen
Langenselbold: Arthur Dieser in die 1.?
Giessen: Karaca und Stephan
Grebenhain wird seine Mannschaft verjüngen ...
Bernbach ohne Tim Alt und mit Harry Eckrich
Dorheim ohne Frank
Höchst ohne großartige Veränderung
Uttrichshausen bleibt wohl so zusammen

Tja, wird eine recht ausgeglichene Saison werden, so wie ich das sehe. Gelnhausen mit leichten Vorteilen, allerdings durchaus schlagbar, Uttrichshausen spielt bestimmt vorne auch wieder eine Rolle (außer sie haben einen ähnlichen Knacks wie Bernbach durch ihren Abstieg erlitten), Heuchelheim könnte ganz vorne mitspielen, aber laut eigenen Aussagen wollen die gar nicht aufsteigen ...
Dorheim diesmal hoffentlich mit Konstanz zum Erfolg ...
Zu Langenselbold traue ich mich noch nicht, irgendwas zu sagen
Höchst wird bestimmt auch wieder einige Mannschaften ärgern ...
Hinten werden meiner Meinung nach GSV, Grebenhain, Bernbach und evtl. Magretenhaun stehen.

Im Vergleich zum Vorjahr ist das Niveau der Liga wieder gestiegen ...
Alt 01.06.2006, 16:02
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj
aber scheinbar kommt "nur" einer aus deren HL-mannschaft vom nachwuchs in die 1. herren, da der rest weggewechselt ist. dachte schon, dass da mindestens zwei leute hochgehen in die erste herren.
Alt 01.06.2006, 17:05
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber aus deren 2. Herren kommen noch junge ... (u.a. Alex Heuser)
Alt 01.06.2006, 17:06
Donic Vario Donic Vario ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donic Vario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj
So, laut Wechselliste hat sich in der VL nicht allzuviel getan:
Mandler nach Heuchelheim
Roland Müller nach Magretenhaun
Hagenfeld nach Gelnhausen
Langenselbold: Arthur Dieser in die 1.?
Giessen: Karaca und Stephan
Bernbach ohne Tim Alt und mit Harry Eckrich
Dorheim ohne Frank
Höchst ohne großartige Veränderung
Uttrichshausen bleibt wohl so zusammen

Tja, wird eine recht ausgeglichene Saison werden, so wie ich das sehe. Gelnhausen mit leichten Vorteilen, allerdings durchaus schlagbar, Uttrichshausen spielt bestimmt vorne auch wieder eine Rolle (außer sie haben einen ähnlichen Knacks wie Bernbach durch ihren Abstieg erlitten), Heuchelheim könnte ganz vorne mitspielen, aber laut eigenen Aussagen wollen die gar nicht aufsteigen ...
Dorheim diesmal hoffentlich mit Konstanz zum Erfolg ...
Zu Langenselbold traue ich mich noch nicht, irgendwas zu sagen
Höchst wird bestimmt auch wieder einige Mannschaften ärgern ...
Hinten werden meiner Meinung nach GSV, Grebenhain, Bernbach und evtl. Magretenhaun stehen.

Im Vergleich zum Vorjahr ist das Niveau der Liga wieder gestiegen ...

Warum traust Du dich nicht zu uns was zu sagen ????
So schlimm ?
Du als jahrelanger Kenner der Liga müsstest uns doch einschätzen können, oder ?

Bin wirklich gespannt auf die neue Saison. Sportlich wollen wir natürlich so gut spielen, wie es geht, aber dieses Jahr ist fast noch wichtiger für uns hochklassigen Sport adäquat in Lgs. präsentieren zu können.

In diesem Sinne bis September...
Alt 01.06.2006, 17:31
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Donic Vario
Warum traust Du dich nicht zu uns was zu sagen ????
So schlimm ?
Du als jahrelanger Kenner der Liga müsstest uns doch einschätzen können, oder ?

Bin wirklich gespannt auf die neue Saison. Sportlich wollen wir natürlich so gut spielen, wie es geht, aber dieses Jahr ist fast noch wichtiger für uns hochklassigen Sport adäquat in Lgs. präsentieren zu können.

In diesem Sinne bis September...
Tja, ich weiß einfach noch nicht, wo ich euch platzieren soll. Die 1 wird eine hochpositive Bilanz spielen, aber dann könnte es eng werden, da alle Mannschaften nach hinten raus nicht schlecht besetzt sind. Ich denke für ganz vorne wird es nicht reichen, aber ganz hinten normalerweise auch nicht. Die Nr. 2 kenne ich nur vom Hören Sagen, aber normalerweise ist der Sprung von BOL vorne zu VL vorne schon recht ordentlich.
Naja, um mal das geringste Risiko einzugehen, tippe ich euch mal auf Platz 5

Und ich gehe ganz stark davon aus, dass es in Lgs. sehenswerten TT-Sport geben wird.
Kann mich bei uns in den letzten Jahren nicht an viele Spiele erinnern, die langweilig gewesen wären.

Geändert von sj (01.06.2006 um 17:34 Uhr)
Alt 01.06.2006, 17:43
Donic Vario Donic Vario ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donic Vario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj
Tja, ich weiß einfach noch nicht, wo ich euch platzieren soll. Die 1 wird eine hochpositive Bilanz spielen, aber dann könnte es eng werden, da alle Mannschaften nach hinten raus nicht schlecht besetzt sind. Ich denke für ganz vorne wird es nicht reichen, aber ganz hinten normalerweise auch nicht. Die Nr. 2 kenne ich nur vom Hören Sagen, aber normalerweise ist der Sprung von BOL vorne zu VL vorne schon recht ordentlich.
Naja, um mal das geringste Risiko einzugehen, tippe ich euch mal auf Platz 5

Und ich gehe ganz stark davon aus, dass es in Lgs. sehenswerten TT-Sport geben wird.
Kann mich bei uns in den letzten Jahren nicht an viele Spiele erinnern, die langweilig gewesen wären.

na ja, ich hoffe auch mal, dass wir nicht absteigen

Ehrlich gesagt reizt mich so eine konstellation schon etwas - meines erachtens keine übermannschaft und dann muss man halt mal sehen, wer am motiviertesten ist, am besten trainiert und Konstanz und entsprechende Einstellung an den Tag legt.

Mir fällt so spontan niemand ein, den wir sicher schlagen, aber auch niemand gegen den wir nicht gewinnen könnten (o.k. Gelnhausen könnte sehr sehr schwer werden).

Wird bestimmt gut. Freu mich drauf...
Alt 01.06.2006, 18:48
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt Dieser in der 1. Mannschaft hinten oder in der 2. Mannschaft vorne (ich tippe ersteres). Wer rückt dann in die 2. Mannschaft (Erb oder Weitzel)??
Alt 03.06.2006, 14:46
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj
Das würde aber evtl. auf Dauer mit dem Aufstieg nicht funktionieren, denn dann könnte eine untere Liga "aussterben", weil dort die ganzen Relegationssieger hervortreten und eine andere Liga wird evtl. überbevölkert. Sportlich gesehen mag man natürlich darüber diskutieren können, aber organisatorisch ist meiner Meinung nach die Lösung OK.
Stell Dir vor, du müsstest in einer Saison mit 14 oder 15 Mannschaften spielen. Da wirds dann schon mit den Spieltagen knapp.
Das is doch Schwachsinn!?!
Dann kann diese Liga, die "vom Aussterben bedroht" ist genauso gut wieder mit Relegationsergebnissen aufgefüllt werden. Soweit ich weiß gibt es auch in unteren Klassen Relegationsspiele. Und wenn mal keine Relegationsspiele gemacht wurden, kann man immer noch anders auffüllen.
Alt 03.06.2006, 15:14
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vor der Runde wird z.B. gesagt: Der 1. der Klasse X steigt auf und die letzten beiden der Tabelle steigen ab. Das ist die festgelegte Auf- und Abstiegsregelung und die ist fix. Und daran wurde auch nix geändert.
Laut Auskunft vom Bezirkssportwart ist die bisherige Regelung noch maßgebend bis zum Ende dieser Saison. Dies bedeutet, dass bei einer Zurückziehung die Relegationsergebnisse unerheblich sind.
Alt 05.06.2006, 19:18
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Daim
Laut Auskunft vom Bezirkssportwart ist die bisherige Regelung noch maßgebend bis zum Ende dieser Saison. Dies bedeutet, dass bei einer Zurückziehung die Relegationsergebnisse unerheblich sind.
Dies wäre ein Verstoß gegen die WSO. Ich glaube, der Proteststurm wäre noch größer, wenn man sich über die WSO hinwegsetzen würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »