Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2019, 18:06
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball EM 2020 Europa (ENG, GER, ...)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich kann mit Sippenhaft so gar nix anfangen. Insofern ist mir euer Ansatz fremd und nicht nachvollziehbar.

Ich würde mich ja auch nicht für die Außenpolitik verantwortlich machen lassen wollen, auch wenn ich irgendwie Teil des Systems bin.

Aber zurück zum Thema: Ich finde in der Elf bzw Dreiundzwanzig sind viele spanndende Spieler, deren Entwicklung bis zur EM ich mit Interesse und gespannt verfolge. Dass die anderen dieses Potential durchaus auch mit Sorge sehen, sieht man an der Reaktion der Franzosen und Portugiesen. Ich freu mich ...
Na ja, mit Sippenhaft kann ich ganz bestimmt rein gar nichts anfangen. Mir scheint, dass Du den Begriff im Bezug auf die Nationalmannschaft mehr als nur überstrapazierst. Ich halte ihn - also den Begriff Sippenhaft bei einer so kleinen Gruppe wie der Nationalmannschaft, die sich ausschließlich aus Freiwilligen rekrutiert, für unangebracht.

Die Sippenhaft, die ich im Zusammenhang mit Fußball kritisch sehe, ist z.B. die, die alle friedlichen Frankfurt-Fans - alao der weitaus überwiegende Anteil - erst die Tage erleiden mussten. Ausschluss vom Spiel Ihrer Eintracht.

Das System Nationalmannschaft samt Spieler, ist durchaus kritikwurdig. Kakkhaufen muss man als Begriff nicht angebracht finden, klar. Andererseits geht's dann schnell in Richtung Stock im A****, wenn man sich darüber echauffiert.

Ich finde es z.B. durchaus kritikwurdig, wenn gestandene und verdiente Spieler wie Boateng und Humnels so demontiert werden. Wenn ein Joachim Löw, der schon öfter derbe Fehler machte, nicht kritisiert werden darf. Nach einer solchen WM wie der Letzten, hätte jeder andere Trainer den Hut nehmen müssen. Schon das letzte EM-Aus in Polen (?), war eines löwschen Fehlgriffs geschuldet.

Dann dieses völlig überhebliche "Die Mannschaft"-Getue. Zum Kotzen. Das Verhalten der Spieler untereinander im Falle Özil, halte ich auch für kritikwurdig.

Sorry, nicht böse gemeint, aber das Spielen für die Nationalmannschaft, war wohl noch nie wirklich eine reine Frage der Ehre - gut so! Heute ist es aber ganz sicher ganz erheblich gewollt Kommerz hoch drei.

Es mag hier und da nachvollziehbare Gründe geben, Bayern München Arroganz vorzuwerfen. Bei der Nationalmannschaft ist es meinwr Ansicht nach anders. Der muss man, bei dem Verhalten der letzten Jahre Arroganz vorwerfen.

Ich schaue mir das nur noch an, wenn EM oder WM angesagt ist. Alle Qualifikationsspiele dieses arroganten Haufen verkneife ich mir. Geheimtraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Kritische Berichterstattung quasi verboten. Zugang zur Nationalmannschaft kriegen nur wohlwollende Berichterstatter. Geheim hier, geheim da. Sorry, nicht meine Welt.

...und klar gibt es in der Nationalmannschaft interessante Spieler. Schaun wir halt mal, was dabei 2020 bei den quer in Europa verteilten Spielen rumkommt?

BTW: Bewirbst Du Dich für Karten? Ich könnte mir jedenfalls vorstellen das eine oder andere Spiel live zu besuchen. Muss aber keines mit Deutscher Beteiligung sein ;-) Muss mal schauen, ob und wie man an Karten kommt?

Ich mag Fußball sehr, nur geht mir Arroganz, Gejammer und Überheblichkeit echt auf die Nerven, weshalb ich ab und an mal selbst mit meiner Borussia hadere ;-)
Alt 02.12.2019, 18:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

.... und du schaust es dir doch an, passt bei solch derber Kritik irgendwie nicht zusammen.
Alt 02.12.2019, 18:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
.... und du schaust es dir doch an, passt bei solch derber Kritik irgendwie nicht zusammen.
Was genau findest Du denn derbe?
Alt 02.12.2019, 19:11
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

naja, zum k.... usw. Wobei ich gestehen muss das mich auch ganz viele Sachen total annerven und ich es trotzdem schaue. Am schlimmsten finde ich: a) bei vielen ist Aussehen wohl inzwischen das Wichtigste (Haare, den Arm vor Tattoos nicht mehr erkennen können), b) Rudelblidung bei Schiri-Entscheidungen sowie das ewige Lamentieren der Trainer beim 4.Offiziellen und die hasserfüllten Blicke (so etwas gibt es keiner anderen Sportart), c) Die Interviews danach, nicht zu ertragen, wie z.B. ich hoffe der Mannschaft geholfen zu haben... einfach nur lächerlich und zum Abschalten wenn junge Leute so einen Schwachsinn von sich geben.
Alt 02.12.2019, 19:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...
BTW: Bewirbst Du Dich für Karten? Ich könnte mir jedenfalls vorstellen das eine oder andere Spiel live zu besuchen...
Würde gerne eine Städtereise machen - 7-8 Tage Budapest oder Bukarest zB

In 8 Tagen drei Spiele, akzeptable Mannschaften aber kein Heimteam (bekommt man vielleicht Karten), Stadion nicht klein
Alt 03.12.2019, 01:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

die auslosung ist die härteste die es hätte sein können frankreich portugal und vermutlich noch die starken isländer aus den play-offs...

aber wir hatten schon oft genug losglück jetzt muss man halt auch mal von anfang farbe bekennen...

ich denke nicht dass es sich ausgehen wird unsere truppe befindet sich im umbruch und die gruppe ist extrem schwer...

darin sehe ich aber auch was gutes nämlich das dass jogi sich nach dem desaster der 2018 nicht mehr verstecken kann er ist jetzt definitiv zu erfolgen verdammt (em sieg sicherlich nicht aber hf bestimmt...)

das wird mit dem umbruch und der gruppe jedoch kaum möglich sein so stark sind wir aktuell einfach nicht und das könnte jogis abgang forcieren...

seine erfolge in der vergangenheit will und kann ihm keiner nehmen aber wie schon mehrfach besagt sind derart lange regentschaften immer mit abnützungserscheinungen verbunden und zuletzt hat er auch einfach mehr fehler begangen als noch zu früheren zeiten von daher könnte das nach der em zu einer neuer regide führen und nicht erst nach der wm 2022 was ohnehin viel zu spät wäre...

da muss wieder ein neuer geist eine bessere mentalität rein wir sind sportartenübergreifend zurückgefallen das nimmt zumindesr aktuell noch nicht mal mehr den fussball aus da muss jetzt wieder neuer schwung reinkommen man muss wegkommen von abnützungserscheinungen und selbstgefälligkeiten nur dann kann man wieder weiterkommen...

die konkurrenz ist auch stärker und breiter geworden wie noch zu früheren zeiten das darf man nicht unterschätzen und das reicht dann in dem alten behäbigen und abgehobenen trott einfach nicht mehr aus...

Geändert von Turboblock (03.12.2019 um 06:34 Uhr)
Alt 03.12.2019, 13:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Würde gerne eine Städtereise machen - 7-8 Tage Budapest oder Bukarest zB

In 8 Tagen drei Spiele, akzeptable Mannschaften aber kein Heimteam (bekommt man vielleicht Karten), Stadion nicht klein
Hört sich interessant an!

Zumal mich beide Städte reizen. Falls Du schon mögliche Termine weißt und es konkret zu werden droht und evtl. Begleitung gegenüber nicht abgeneigt wärst, dann sag bitte Bescheid.
Alt 03.12.2019, 14:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
... Falls Du schon mögliche Termine weißt und es konkret zu werden droht und evtl. Begleitung gegenüber nicht abgeneigt wärst, dann sag bitte Bescheid.
Die Spiele und Termine sind ja schon fix

Bukarest:
Ö vs Qualifikant 14.06.
Ukraine vs Qualifikant 18.06.
Ukraine vs Ö 22.06.

Budapest (Deutsche Gruppe):
Qualifikant vs Portugal 16.06.
Qualifikant vs Frankreich 20.06.
Portugal vs Frankreich 24.06.

Rest per PN
Alt 07.04.2021, 18:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball EM 2021 Europa (ENG, GER, ...)

Grad gehört, die UEFA schließt Spiele ohne Zuschauer aus!

Ah so, war mir nicht klar, ich dachte den Infektionsschutz betreiben die Staaten selbst, aber so wie das aussieht steht ja die UEFA eine Stufe über den Staaten. Auch etwas das ich nicht wusste, man lernt nie aus.
München musste ein Konzept vorlegen für Spiele mit Zuschauern, obwohl der bayerische Staat Spiele mit Zuschauern ausschließt (verbietet). Da darf man auch gespannt sein wer da einknickt. Die Götter von der UEFA eher nicht?

Sollten wir nicht gleich alle Amtsgeschäfte der Staaten in die UEFA Zentrale verlegen? Vielleicht bringen die die deutsche Maut voran? Oder sie schaffen es die Bundeswehr wieder etwas in Schwung zubringen?

Kann man die UEFA auch wählen?
Auf den Stimmzetteln die ich bisher in Wahlkabinen vorfand, konnte ich noch nie einen UEFA Vorschlag entdecken, komisch!

Der Infantilus von der FIFA könnte analog die Weltregierung bilden mit den Seinen? Das wäre doch mel eine tolle Entlastung unserer erschöpften Politik, oder?
Alt 07.04.2021, 20:10
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball EM 2021 Europa (ENG, GER, ...)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sollten wir nicht gleich alle Amtsgeschäfte der Staaten in die UEFA Zentrale verlegen?
Kann man die UEFA auch wählen?
Auf den Stimmzetteln die ich bisher in Wahlkabinen vorfand, konnte ich noch nie einen UEFA Vorschlag entdecken, komisch!

Der Infantilus von der FIFA könnte analog die Weltregierung bilden mit den Seinen? Das wäre doch mel eine tolle Entlastung unserer erschöpften Politik, oder?
Denke im Fachbereich Korruption sind den "normalen" Politikern sowieso schon voraus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »