|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Cross Step
Zitat:
Zitat:
Aber gibt es etwas Besseres, als das Grundvertrauen in gewohntes Material auch mit in den Wettkampf zu nehmen? |
|
||||
|
||||
Wenn du den Schuh beim Laufen im Training anhast machst du dir auf Dauer halt die "Knochen" kaputt. Das macht nicht nur Sinn bzgl. des Verkäufers, der hat eigentlich nichts davon, denn der Schuh hält ja nur weil du 2 Paar hast nicht kürzer. Kaufst halt einmal 2 Paar und dadurch seltener...
Den Blade 6 hatte ich auch, da habe ich von der Dämpfung aber nicht viel gespürt im Vergleich zum Blast FF. Ich hatte auch den Blade 4, der hatte für mich die deutlich bessere Dämpfung, war aber auch etwas schwerer wenn ich mich richtig erinnere. Und ja, die Belüftung des Blade 6, der Plastiküberzieher schlechthin, ist mehr als enttäuschend gewesen. Wer an den Füssen stark schwitzt, kann diesen Schuh nicht spielen. Wollte damit auch nur sagen, der Cross Step (2) ist definitiv ein leichter TT Schuh. Geändert von masl83 (03.07.2023 um 11:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Blast FF kenne ich nicht, aber der Cross Step rüttelt einen im Vergleich zum (alten) Blade 6 schon erheblich mehr durch, finde ich. Mag hauptsächlich an der Geldämpfung im Hinterfußbereich des Asics liegen. Mehr Dämpfung geht eben meist auf Kosten des Gewichts. Würde ich mit einer anderen Faustregel vergleichen, daß härtere Beläge in der Regel schwerer sind. Geändert von Haureinis Tango (03.07.2023 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin vor einigen Wochen vom Wave Drive 8 auf den Andro Crosstep 2 gewechselt. Der ist sehr leicht, sauber verarbeitet, hat durch eine dünnere Sohle einen besseren Bodenkontakt und vor allem eine extrem gute Rutschfestigkeit. Der Boden unserer Halle ist sehr rutschig, von daher war das ein wichtiges Kriterium und eine - wieder mal - kompetente Empfehlung vom geschätzten Power-Seven.
|
|
|||
|
|||
Hatte 2 Mannschaftskollegen, den waren beim Cross Step 1 in schwarz gelb Stücke aus der Sohle gebrochen nach kurzer Zeit. Bis dahin waren beide total begeistert, dann kam das böse erwachen. Kann natürlich ein Chargenproblem beim Hersteller gewesen sein....
|
|
|||
|
|||
Oha - das werde ich natürlich beobachten und ggfs. hier mitteilen.
|
|
|||
|
|||
Du kannst ja mal nach 3-4 Monaten schreiben, wie zufrieden du mit der Qualität bist. Bei der derzeitigen Preisentwicklung bei Mizuno reizt es mich auch, den neuen Cross bzw. Shuffle Step mal zu testen.
|
|
|||
|
|||
Ich hab Dieter die ANDRO-Schuhe empfohlen, weil meine beiden Paare nach fast 4 Jahren weder merklich an Grip verloren haben noch sonstige Ausfallerscheinungen zeigen.
Da ich auch von anderen Spielern nichts Negatives gehört habe würde ich davon ausgehen, dass deine beiden Mitspieler einfach Pech gehabt haben, wie auch immer sich so etwas erklären lässt. Eine Rückmeldung an ANDRO ist da sicher sinnvoll. Und die letzten Beiträge in den entsprechenden Thread zu verschieben, auch ;-) Geändert von Power-Seven (23.08.2023 um 06:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
HI,
bin auch Anfang letzter Saison von Mizuno zu den Andro Cross Step 2 gewechselt und bin begeistert von denen. Preis/Leistung echt gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|