|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1.Kreisklasse 2006/07
Nanana,
das ist vielleicht im 2.KK-Thread so. Hier aber nicht
|
|||
|
|||
|
Servus
Im letzen Jahr war ich der selben Meinung wie die meisten Vorredner, dass es nicht gerechtfertigt ist für die 1KK kreuz und quer durch den Ruhrpott zu gurken, jedoch hat sich meine Meinung im Laufe der letzten Saison um 180 Grad gewendet... Dies begründete sich zum einen, durch die hohe Leistungsdichte in der Hammer Gruppe (1KK), hier waren min. 6 Mannschaften, die, wenn sie in den anderen Gruppen gespielt hätten, auf den vorderen Plätzen sich hätten etablieren können... Um dies zu belegen zwei Beispiele: Relegationsspiel um den Aufstieg in die KL, wo wir (CVJM HAMM II) 9:1 einen Relegationsteilnehmer (Nr. 2 einer anderen 1KK) nach Hause geschickt haben... Ferner, um diese These weiter zu untermauern möchte ich den Versuchsballon SW Unna II heranziehen: Diese Mannschaft, die als einzige Do_Mannschaft in unserer Gruppe spielte, hat zu Beginn der Saison ihre Ausftiegsambitionen kund getan, da wir HammerMannschaften ja eine so einfache Gruppe wären, schlußendlich haben sie sich mit drei Punkten ( zwei Punkte kamen durch einen 9:0 Sieg, da der Gegner nicht angetreten ist) in die 2 KK verabschiedet - hier dürften sie sich ebenfalls im unteren drittel widerfinden, aber psst ich möchte erst noch ihre Aufstiegsambitionen mitbekommen - nach ausgiebigen Gesprächen war ihnen eine gewisse Verständislosigkeit zu entlocken, da sie -nach eigenen ANgaben- ja nur ein wenig schwächer wären als ihre erste Mannschaft und diese hat ja auch ne zeitlang um den aufstieg in einer parallenen Gruppe mitgespielt... Fazit: Diese Beispiele führten bei mir zu einem fundamentalen Umdenken, da Hammer-Mannschaften, wenn diese lokalen Spielzonen aufrecht erhalten würden, entscheidend benachteiligt würden und ich weiter gegen Buma (Nr. 1 von Scheidingen) zocken müsste, noch nie gegen gewonnen. sorry, Spritpreis hin oder her ist für mich daher keine ausreichende Begründung mehr und wie MArc schon sagte, man kann Fahrgemeinschaften bilden und gute Anbindungen nach Hamm gibts eh schon und Rauxel ist meines Wissen von DO ziemlich genauso weit entfernt wie Hamm (anbei die meisten Hammer Mannschaften spielen ziemlich nah an Autobahnausfahrten) In diesem Sinn Bis die Tage Dorne Geändert von Dorne (22.07.2006 um 01:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Unna II wollte um den Aufstieg spielen?
Naja, vorher immer im Mittelfeld, mußten sie vor der ketzten Saison noch ihren Jüngsten (und aus meiner Sicht auch unangenehmsten Spieler) an die Erste abgeben. Somit dürfte das letztendliche Ergebnis keine Überraschung sein. Wie stark die Hammer gruppe jetzt war, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die Dortmunder Gruppen wesentlich schwächer waren (fast keine Absteiger aus der Kreisliga, Zwei Aufsteiger in die Kreisliga und Auffüllung durch 2.KK Teams). Das Mischen begrüsse ich in jedem Falle. Fand es absolut bescheuert, dass das letzte Saison nicht schon gemacht wurde. Durch die regionale Aufteilung hätte man die Kreise ja ansonsten auch getrennt lassen können. Zudem hat es im Jugendbereich letzte Saison schon gut geklappt. Das Argument mit den Fahrtkosten ist sowieso das Blödeste. Wir hatten auch vorher schon immer fahrgemeinschaften zu den Spielen. Und ob wir nach Castrop oder Hamm fahren, ist uns auch völlig Schnurz!
|
||||
|
||||
naja wir werden ja alle sehen , wie es sich einspielen wird....ich meine , wir reden hier über die 1KK und nicht über eine der höheren Ligen.. Es ist schon ein weiter Weg für ein Tischtennisspiel für diese Spielklasse , aber nun gut , wir werden alle unser Bestes geben und ausserdem lernt man neue Leute kennen , ist ja auch nicht das Schlechteste ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wolltest du nicht im Urlaub sein Bibu? |
|
|
||||
|
||||
|
War letzte Woche schon zwei Tage und bin ab Morgen wieder weg.
Wie sieht es denn mit dem Spiel aus? Ich habe schon sieben Leute zusammen!
|
|||
|
|||
|
Die Halle war leider zu, konnte also vielen nicht Bescheid sagen. Denke aber das The Pedda und der Sportwart, sowie der Genverteiler mitwirken werden, so sind wir dann schonmal 4 und die restlichen 3 wären dann auch kein Problem.
|
|
|
||||
|
||||
|
zur Not versuche ich auch mein Glück und spiele mit
|
|||
|
|||
|
Stelle gleich mal ne Liste rein, wer alles schon dabei ist im Vereinsforum, spielen ja wohl einen Modus mit 2 Vierermannschaften...
|
|
|
||||
|
||||
|
Na da freut sich der andere Castroper Verein doch mal auf spannende Lokalduelle! :-)
Leider steht unsere Aufstellung noch nicht 100%-ig fest, so dass ich hier und heute noch nix bzgl. der 3. Post-Mannschaft schreiben kann...! Auch, wenn einige weite Fahrten dabei sind, freuen wir uns auf neue Mannschaften und neue Gegner in der Gruppe. Und wir hoffen natürlich, dass wir uns in der neuen Serie nicht erst über die Religation in der Liga halten können sondern vielleicht schon 2 bis 3 Spieltage vor Ende der Saison gerettet sind!!! Bis die Tage... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|