Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2020, 20:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF World Tour Platinum German Open, Magdeburg (GER): 28.01. - 02.02.2020

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Irgendwann muss man sich dann mal von den Spielern die es versucht haben, aber einfach immer noch zu weit weg sind, dann auch trennen.
bei welchen Spielern würdest du das für angebracht halten?
Alt 28.01.2020, 21:08
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ok Peter ich versuche mal eine PERSÖNLICHE Einschätzung zu den Spielern, bei denen ich von ausgehe das sie im U23-Kader sind (so 100% weiß ich das gar nicht, da die Kaderübersicht auf der DTTB-Kader unaktuell ist)

Hohmeier --> Schon einige (2-3?) Jahre im U23-Kader und die Entwicklung geht nur sehr langsam nach vorne. Heute hat er sich zwar sehr gut reingekämpft gegen Cassin, doch das war das erste Spiel auf guten europäischen Niveau das ich von ihm gesehen habe. Wahrscheinlich eher mal ein Ausreißer nach oben. In der Liga oder auch auf anderen Turnieren zu viele Ausreißer nach unten. Wenn er weiter als Profi trainiert kann er vielleicht tatsächlich mal unteres TTBL-Niveau erreichen, aber niemals DTTB Top5.

Meissner --> Hat jetzt auch 1 - 2 Jahre im U23-Kader trainiert, hat aber auch nicht das Zeug wirklich mal international was zu reißen. Ein Körper wie Koki Niwa, Ansatzweise auch das Händchen, aber Koki hat in den Nachwuchsjahren wohl doppelt soviel trainiert wie er. Also meiner Meinung auch keine Chance in den A-Kader zu kommen. Aber trotzdem ein gutes Spiel heute gegen Sipos.

Klein --> Wer sich seit 2 Jahren in der TTBL mal mehr oder weniger verhauen lässt, muss schon einen krassen Willen haben doch mal irgendwie den Durchbruch zu schaffen. Aber er wird jetzt auch schon 23 Jahre alt dieses Jahr und ich sehe da keine Chance mehr.

Engemann --> Bei ihm dachte ich lange Zeit das er es mal schaffen könnte, aber jetzt nach einem oder zwei Jahren im U23-Kader bin ich mir nicht sicher ob da tatsächlich noch der Durchbruch kommt. Die Anlagen hat er, aber da müsste jetzt schon noch einiges passieren das er es tatsächlich noch auf TTBL-Niveau schafft.

Hippler --> Durch sein nicht alltägliches Spiel, macht er vielen Spielern Probleme. In ihm sehe ich auch viel Ehrgeiz. Die Förderung im U23-Kader finde ich für ihn sinnvoll.
Eine Prognose wo es in Zukunft mal hingeht, traue ich mich bei ihm aber nicht abzugeben.

Meng Fanbo --> Trotz langer Verletzungspause eine starke Entwicklung. Er hat einen krassen Willen Profi zu werden, was anderen in der Form meiner Meinung nach fehlt. Die TTBL-Einsätze tun ihm sehr gut und langfristig, also in 5 - 7 Jahren, könnte er meiner Meinung nach schon in der DTTB-Top5 sein.

Oehme --> Ein Top Typ dem ich es total gönnen würde mal in die Profilaufbahn zu kommen. Hat auch heute in seinem Einzel gegen einen Hongkong-Chinesen gezeigt das er durchaus auch gegenhalten kann gegen die internationale Klasse. Bei ihm sehe ich das nötige Ballgefühl und Talent um zumindest die Chance auf DTTB-Top8 in 5 Jahren zu haben, aber dafür müsste er natürlich weiterhin auf Profiniveau trainieren.

Ich finde es zwar selber immer bisschen doof über andere Personen ein Urteil abzugeben ohne das man ein näheren Einblick in die Trainingsarbeit usw. hat, aber anhand der Wettkampfergebnisse und Eindrücke, eine persönliche Einschätzung abzugeben finde ich ok.
Ich hoffe das sich keiner der Spieler angegriffen fühlt.

Richtig viel halte ich übrigens auch von Felix Wetzel. Er wird es meiner Meinung nach genauso wie Stumper, wenn er auch in der nächsten Saison unter Profibedingungen trainiert, auf jeden Fall zu einem guten Bundesligaspieler schaffen und evtl. auch mal in die engere Auswahl des DTTB Herren-Teams.
Man darf ja nicht vergessen das die aktuellen Spieler im A/B-Kader auch alle Älter werden und irgendwann mal Ausscheiden.

Geändert von TT-Hannes (28.01.2020 um 21:38 Uhr)
Alt 28.01.2020, 21:26
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Meng Fanbo --> Trotz langer Verletzungspause eine starke Entwicklung. Er hat einen krassen Willen Profi zu werden, was anderen in der Form meiner Meinung nach fehlt. Die TTBL-Einsätze tun ihm sehr gut und langfristig, also in 5 - 7 Jahren, könnte er meiner Meinung nach schon in der DTTB-Top5 sein
Das ist wohl aber auch der einzige, der richtig gepusht wird. Bei den Trainingspartnern, die er ständig hat, müsste er eigentlich schon weiter sein als ein Hippler oder Engemann. Das sehe ich allerdings nicht. Hätte Oehme diese Möglichkeiten gehabt, wäre er jetzt sicher schon weiter.
Alt 29.01.2020, 10:03
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Nina Mittelham gegen Gasnier nicht gewinnt, gegen wen willst Du dann gewinnen, um in ein Hauptfeld der German Open zu kommen.

Sieht nicht gut aus aktuell.

Solche SPiele muss Nina einfach gewinnen, wenn sie weiterkommen will.
Alt 29.01.2020, 10:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

7. Satz aus Ninas Sicht:
0:8
3:9
Ballwechsel verloren > 3:10
Schläger geworfen (hatte schon gelb) > 3:11

In der nächsten Runde hätte Doo Hoi Kem gewartet, Quali für das Hauptfeld wäre eh schwierig geworden.
Alt 29.01.2020, 10:40
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
7. Satz aus Ninas Sicht:
0:8
3:9
Ballwechsel verloren > 3:10
Schläger geworfen (hatte schon gelb) > 3:11

In der nächsten Runde hätte Doo Hoi Kem gewartet, Quali für das Hauptfeld wäre eh schwierig geworden.
nach timeout bei 1-4

ansonsten ein bodenlos schwacher Auftritt, der erklärt, warum so lange als irgend möglich an den Chinesinnen festgehalten werden muss
Alt 29.01.2020, 10:48
registrierter Besucher

und warum spielen bereits in der zweiten Quali-Runde zwei Chinesinnen gegeneinander?
Haben nicht Spieler aus einem Land so spät wie möglich aufeinander zu treffen?

Abgesehen von der Frage, warum die überhaupt Quali spielen müssen.
Alt 29.01.2020, 10:56
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nach timeout bei 1-4
Ich habe nur die letzten Punkte gesehen und die "Stats" (biggest lead 8) wohl falsch verstanden: also 1:9 statt 0:8?

"separation by association" gilt im übrigen nur für die erste Quali-Runde.
Alt 29.01.2020, 11:31
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Abgesehen von der Frage, warum die überhaupt Quali spielen müssen.
Mit Wang Yidi hat gerade die aktuelle Nr. 13 der Weltrangliste in der Quali gespielt...
Aber Do Hoi Kem und Bernie Szocs (ausgeschieden!) sind ja auch nicht viel weiter hinten...

Geändert von markx (29.01.2020 um 11:35 Uhr)
Alt 29.01.2020, 11:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Mit Wang Yidi hat gerade die aktuelle Nr. 13 der Weltrangliste in der Quali gespielt...
Warum?
Weil das China-Kontingent im Hauptfeld schon erschöpft ist?
Das wäre aber ein Skandal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »