Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2006, 12:50
Benutzerbild von Borderline
Borderline Borderline ist offline
MightySting
erfahrenes Forenmitglied

Borderline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler Bezirksklasse/Bezirksliga

Zitat:
Zitat von Torti2210 Beitrag anzeigen
ich glaub die größte enttäuschung ist unsere 1.schüler. nicht von der platzierung, da war klar, dass die komplett neu formierte mannschaft, nicht das meisterstück aus dem letzten jahr wiederholen kann. eher die einstellung der spieler. kai darmstädter hört jetzt ganz auf aus frustration, da er ich glaube nur ein einzel wenn überhaupt gewonnen hat. dann hat es die mannschaft fertiggebracht diese woche 2 spiele zu vergessen. gegen crumstadt konnte noch nachgeholt werden und gegen modau hat das hintere paarkreuz aus der 2.schüler gespielt, das kann einfach nicht sein.
aber jetzt genug der schlechten worte, wir sind natürlich sehr erfreut, dass kevin sabitzer so stark aufspielen kann und dass raphael höllermann auch gut mitspielt. soweit das statement aus lampertheimer sicht
Ich denke dass Kevin Sabitzer auch ein guter Spieler für diese Klasse ist, und vor allem Topal ist eigentlich ein Guter für hinten. Dass Höllermann schon ein paar Spiele gewonnen hat ist dagegen eher verwunderlich.
Alt 14.11.2006, 12:53
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Borderline Beitrag anzeigen
Ich denke dass Kevin Sabitzer auch ein guter Spieler für diese Klasse ist, und vor allem Topal ist eigentlich ein Guter für hinten. Dass Höllermann schon ein paar Spiele gewonnen hat ist dagegen eher verwunderlich.
Rapha hat auch viel Potenzial nur nutzt er im Gegensatz zu Yunus sein Talent nicht richtig. Rapha trainiert eben nur 2mal die Woche. Die andern beiden mind. 3mal. Wie dass bei Yunus ist weiß ich nicht genau, der trainiert auch öfters mal woanders.
Alt 14.11.2006, 13:01
KirschhäuserJungstar KirschhäuserJungstar ist offline
Marc Schmitz
erfahrenes Forenmitglied

KirschhäuserJungstar befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich fin d die situation in kirschhausen bisschen schade,der spitzenspieler haaf spielt kaum,gründe kenne ich nicht doch ich vermute nichts gutes
Alt 14.11.2006, 14:03
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Talking AW: Schüler Bezirksklasse/Bezirksliga

Also wir, die Verantwortlichen aus Oberrad, sind total positiv begeistert, wie sich unsere Truppe in der Bezirksklasse präsentiert. Vorab hatten wir vorsichtig auf das hintere Mittelfeld spekuliert und jetzt sind wir mitten in der breiten Spitze dabei und völlig überraschend sogar Dritter nach dem letzten Spieltag (wobei sich das in der engen Tabelle innerhalb von einem Spiel ganz schnell ändern kann). Die Mannschaft hat ein gute Einstellung, hält zusammen und spielt unter dem Strich am oberen Limit. Valentin Göbel ist ein echter Teamplayer und kann vom Potential her jeden schlagen, macht das auch regelmäßig. Hassan Kayani spielt noch etwas unter seinen Möglichkeiten, verlor viele fünfte Sätze, Allen Dale Keil übertrifft die Erwartungen leicht, Sebastian Groß übertrifft sie deutlich. Die Doppel mussten sich in den ersten Spielen finden. Seitdem wir umgestellt haben, laufen sie blendend. Hoffentlich geht die Erfolgsstory weiter.

Geändert von Mephisto (14.11.2006 um 14:06 Uhr)
Alt 14.11.2006, 14:05
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Borderline Beitrag anzeigen
So wies aussieht ist das Thema eingeschlafen.... Schade....
Schreibt mal was dazu.
Gibts Überraschungen? Herbstmeisterfavoriten?
Wie siehst Du denn Deine Sprendlinger?

Erst ne Diskussion anzetteln und dann zurückhalten ...
Alt 14.11.2006, 14:15
MightySting
erfahrenes Forenmitglied

Borderline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Wie siehst Du denn Deine Sprendlinger?

Erst ne Diskussion anzetteln und dann zurückhalten ...
Ach die Kappen :-)
Nee im Ernst, gibt ein paar Sachen die nicht so gut laufen, beispielsweise können Sie auswärts, aus welchen Gründen auch immer, nicht spielen, jedesmal eine Katastrophe. Ich bei Auswärtsspielen nie dabei, und angeblich, können Sie dann nicht spielen.
Im Einzelnen spielt Haris Mehmed stark unter seinen Möglickeiten, Marcus Graf etwas darunter, Florian Großmann normal und Felix Zhu etwas überdurchschnittlich.
DIe Mannschaft ist aber auch noch sehr jung, von daher lässt sich da auch noch einiges verzeihen.
Alt 14.11.2006, 14:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber das an ner person festzumachen find ich en bissl dürftig. ich mein ich spiel auch zu hause besser obwohl ich daheim 2 einzel verlorn habe und auswärts nur eins. es macht einfahc mehr fun daheim, wenn genügend da sind die einen beklatschen oder anfeuern wenns nötig ist. auswärtsist das halt nicht so, dafür kann man sich besser auf sein spiel konzentrieren.
Alt 14.11.2006, 14:45
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

:-) AW: Schüler Bezirksklasse/Bezirksliga

Zitat:
Zitat von Torti2210 Beitrag anzeigen
aber das an ner person festzumachen find ich en bissl dürftig.
Wie jung sind sie denn, dass sie noch am Rockzipfel von Mama Borderline hängen?

Mal im Ernst, da stecken zweierlei Dinge drin. Einmal ein ganz großes Vertrauen und Anerkennung ihrer Trainerin gegenüber, Wunsch nach Anerkennung, vielleicht aber auch ein wenig Konsumverhalten. Anderserseits müssen sie selbständig werden, wenn sie sich so abhängig machen, sonst wird sich das auch negativ auswirken, wenn nach jedem verschlagenen Ball der fixierte Blick den Trainer sucht. Das ist ein Entwicklungsprozess zur Selbstbestimmtheit. Auf dem Weg dahin "Zuckerbrot und Peitsche", einmal alleine durchbeißen lassen, einmal kompetent unterstützt werden.
Alt 14.11.2006, 14:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
sonst wird sich das auch negativ auswirken, wenn nach jedem verschlagenen Ball der fixierte Blick den Trainer sucht. Das ist ein Entwicklungsprozess zur Selbstbestimmtheit. Auf dem Weg dahin "Zuckerbrot und Peitsche", einmal alleine durchbeißen lassen, einmal kompetent unterstützt werden.
da stimme ich zu. hab mir grade mal meine unterlagen über taktik durchgelesen, weil ich in meim sportkurs gleich drüber referieren werde und da steht ein punkt ich zitiere:" richte deine aufmerksamkeit nur auf deinen gegner und das spiel (analyse), mitspieler, außenstehender beobachter oder zuschauer gehen dich im spiel nichts an!"
Alt 14.11.2006, 16:45
MightySting
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Wie jung sind sie denn, dass sie noch am Rockzipfel von Mama Borderline hängen?

Mal im Ernst, da stecken zweierlei Dinge drin. Einmal ein ganz großes Vertrauen und Anerkennung ihrer Trainerin gegenüber, Wunsch nach Anerkennung, vielleicht aber auch ein wenig Konsumverhalten. Anderserseits müssen sie selbständig werden, wenn sie sich so abhängig machen, sonst wird sich das auch negativ auswirken, wenn nach jedem verschlagenen Ball der fixierte Blick den Trainer sucht. Das ist ein Entwicklungsprozess zur Selbstbestimmtheit. Auf dem Weg dahin "Zuckerbrot und Peitsche", einmal alleine durchbeißen lassen, einmal kompetent unterstützt werden.

naja sie sind zwischen 9 und 12. Ich denke ich bin da auch ein wenig selbst dran Schuld, hätte Sie früher mal allein lassen sollen. Ist im Moment grad ne schwierige Phase, sie drehen sich in der Tat nach jedem Ball um (sowohl beim Punkt als auch bei nem verschlagenen Ball).
Hab so das Gefühl dass sie auch wenig (bzw. gar nichts) annehmen von anderen Trainern, sei es ein anderer Trainer aus unserem Verein oder sogar im KLZ.
Soll jetzt aber nicht so klingen, als ob ich die völlig im Griff hätte, die haben auch schon den ein oder anderen Bock in meinem Training geschossen.
Naja du wirst sie noch erleben, wir spielen ja noch gegen Oberrad.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »