Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2006, 21:52
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler

Der westen gewinnt eher in der Wertung: "Wer ist der arroganteste" oder wer ist der "unsportlichste".
(Zumindest was ich so gehört habe)

Der Süden wird schwächer ... Nächstes Jahr dürfte es noch reichen... aber dann... wenn dort nichts nachkommt wird es schwierig... .
Alt 11.07.2006, 22:44
Anti22 Anti22 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anti22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt753
Der westen gewinnt eher in der Wertung: "Wer ist der arroganteste" oder wer ist der "unsportlichste".
(Zumindest was ich so gehört habe).

Jaja, der Westen ist schon schlimm und obwohl ich dieses Jahr garnicht dabei war!!! Du hast bestimmt sehr zuverlässige Quellen, Affe!!!!!
Alt 12.07.2006, 06:41
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass der Westen arrogant ist, sondern dass es einzelne Spieler und Spielerinnen sind, die gibts mit Sicherheit im Westen, Süden, Norden, Mitte
Aber Salina hat sich auch diesmal wieder keine Freunde gemacht, allerdings gibts genau so auch Spieler aus dem Westen, die nicht jeden Fehlaufschlag und Schupffehler mit einer großen Party feiern.
Alt 12.07.2006, 06:47
kaka kaka ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kaka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Für Leute, die nur die Überschrift gelesen haben:

"Mit Patrick Franziska (SV Mörlenbach) Vorbereitung auf die Europa-Meisterschaften, den verletzten Gregor Surnin (TG Obertshausen) und Matthias Kemmler (SV Darmstadt 98), sowie dem kurzfristig erkrankten Kevin Lorenz (SV Darmstadt 98) fehlten die vier besten Spieler, trotzdem gab es einen klaren Erfolg."
das ist doch aber schon irgendwie merkwürdig, gleich die besten 4 haben gefehlt? Dass Franziska nicht gespielt hat ist klar, aber die anderen drei allesamt verletzt oder verhindert......
Alt 12.07.2006, 07:03
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt753
Der Westen gewinnt eher in der Wertung: "Wer ist der arroganteste" oder wer ist der "unsportlichste".
(Zumindest was ich so gehört habe)
Mal ganz ehrlich, auch wenn das keiner hören will: Was da teilweise zwischen den Bezirken Süd und West am Wochenende abgegangen ist (m. M. von beiden Seiten...), war weder sportlich fair noch freundschaftlich, sondern teilweise echt übel und unter der Gürtellinie. Es gibt da schon einen Unterschied zwischen Anfeuern der eigenen Spieler und dem Niedermachen der gegnerischen...Bei den Kids könnte ich das ja vielleicht noch verstehen und mit "Pubertätsproblemen" erklären - aber dass sich offensichtlich ausgewachsene (das Wort "erwachsene" benutze ich bewußt nicht in diesem Zusammenhang) Betreuer auch daran beteiligen bzw. dazu ermutigen, fand ich persönlich schon arm.
Damit vergibt man auch eine Chance: Nämlich zu zeigen, dass man ein tolles Tischtennisfest über Bezirksgrenzen hinweg zusammen feiern kann, obwohl man gegeneinander spielt!
Alt 12.07.2006, 11:32
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
Mal ganz ehrlich, auch wenn das keiner hören will: Was da teilweise zwischen den Bezirken Süd und West am Wochenende abgegangen ist (m. M. von beiden Seiten...), war weder sportlich fair noch freundschaftlich, sondern teilweise echt übel und unter der Gürtellinie.
Ich weiß nicht was du gesehen haben willst...! Ich fand die Atmosphäre gerade bei den Spielen wirklich super und zwar von allen 4 Bezirken! Die Spieler, die gerade spielten, wurden angefeuert und nichts weiter unfaires. Es war eher eine Stimmung wie bei einem Bundesligaspiel!! Sicherlich gab es den einen oder anderen Spieler, der mal einen Aussetzter hatte (beim Fehlaufschlaf klatschen etc), aber die gab es auch auf allen Seiten und es waren Einzelfälle!

Ok, bei der Siegerehrung war es vielleicht nicht ganz so "fair" auszubuhen, allerdings wird das schon gemacht, seid dem ich das erste mal als spieler dabei war. ich würde es nicht als bösartig oder ähnliches sehen sondern einfach als eine art "tradition" zwischen den bezirken.

zu dem thema "welche spieler alle gefehlt haben":

süd hatte sicherlich verdammt starke spieler nicht dabei, aber die anderen bezirke hatten auch den einen oder anderen ausfall (bei west waren es: blienstein, schimmels, krautwald, groß) die mir auch anhieb einfallen.
sicherlich hat der bezirk den gewinn verdient, der es schafft, die stärksten spieler auch mitzunehmen, aber wenn alle spieler aus allen bezirken dabei gewesen wären, wäre es vielleicht etwas spannender geworden (zumindestens wäre NOCH bessere spiele dabei gewesen...)!

MFG [AG]
Alt 12.07.2006, 13:03
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
Ich weiß nicht was du gesehen haben willst...! Ich fand die Atmosphäre gerade bei den Spielen wirklich super und zwar von allen 4 Bezirken! Die Spieler, die gerade spielten, wurden angefeuert und nichts weiter unfaires. Es war eher eine Stimmung wie bei einem Bundesligaspiel!! Sicherlich gab es den einen oder anderen Spieler, der mal einen Aussetzter hatte (beim Fehlaufschlaf klatschen etc), aber die gab es auch auf allen Seiten und es waren Einzelfälle!

MFG [AG]
Also ich hab nur so halb im Rücken das B-Schüler Halbfinale miterlebt: Und da wurde nicht nur ab und zu bei vermeindlich leichten Fehlern (Fehlaufschlag, Schupffehler, ...) wie ein Sieg gefeiert. Ergebnis: Fast jeder Spieler hatte zum Schluss Wutanfälle oder Heul-Attacken.
Marcel (Betreuer der West 1-B-Schüler) versucht dann glaube ich auch oft, seine Spieler zu pushen und dann gehts auch schnell mal übers Ziel hinaus ...

Aber um es mal positiv zu sehen:
Da kann man wenigstens mal lernen, sich im Spiel auf das Wesentliche zu fokusieren
Alt 12.07.2006, 13:17
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj
Also ich hab nur so halb im Rücken das B-Schüler Halbfinale miterlebt: Und da wurde nicht nur ab und zu bei vermeindlich leichten Fehlern (Fehlaufschlag, Schupffehler, ...) wie ein Sieg gefeiert. Ergebnis: Fast jeder Spieler hatte zum Schluss Wutanfälle oder Heul-Attacken.
Marcel (Betreuer der West 1-B-Schüler) versucht dann glaube ich auch oft, seine Spieler zu pushen und dann gehts auch schnell mal übers Ziel hinaus ...

So schlimm fande ich das Spiel jetzt nicht! Hab nämlich den zweiten Tisch betreut (da hat 2 mal Rode und einmal Schneider gespielt). Fande das Spiel von der Stimmung her echt super. Gerade die Spitzenleute sollten diese Atmosphäre aber eh kennen von den 4 Länderkämpfen oder ähnliches...

MFG [AG]
Alt 12.07.2006, 15:39
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@ [AG]: Du bist eben schon abgestumpft. Der Westen hat schon einen Haufen Leute die es diesbezüglich doch maßlos übertreiben, von Spieler-, aber auch insbesondere Betreuerseite... für Kenner der Szene ist das aber nichts Neues.
Scheinbar rechtfertigt hier der Erfolg die Mittel.
Alt 13.07.2006, 07:45
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, ich persönlich bin der Meinung, dass ein wenig Stimmung in der Halle an den Tischen eigentlich nicht schadet, denn es motiviert im Grund immer beide Seiten....Wenn allerdings alle "Stimmungsmacher" sich an einem einzigen Tisch zusammenfinden und das ganze dann mit Gesängen wie "...Ihr könnt nach Hause fahr´n....." betrieben wird, dann bekommt das Ganze schon ein etwas anderes Niveau....Aber da sich ja ganz Deutschland im Fussballfieber befand, wollen wir mal abwarten, ob sich das bei den nächsten Veranstaltungen so wiederholt. Fest steht jedenfalls, dass einem a l l e Spielerinnen und Spieler an den übrigen Tischen wirklich leid tun konnten....
Und dass sich der Bezirk West auf diese Art und Weise immer negativ in den Vordergrund stellt, weiß jeder schon seit langem; aber wer´s braucht......! ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »