Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2001, 18:58
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Gehalt Privatsache

Zitat:
Original geschrieben von Funt
Wie kann man nur auf die Idee kommen, die Gehaltsfrage zum Gegenstand einer Diskussion im Internet zu machen. (...) Also laßt bitte solche peinlichen Diskussionen.

http://grossbettlingen.tisch-tennis.de
Und das schreibt einer, der auf die noch peinlichere Idee kommt, einen Wettbewerb zur Homepage des Monats auszuschreiben, wobei seine eigene Seite natürlich der Gewinner sein soll.

Keiner zwingt dich dazu, bei dieser für dich so peinlichen Diskussion mitzuwirken.

Mit einem Bäckergehalt ist das nicht zu vergleichen, denn ich hab einem Bäcker noch nie beim Backen zugeschaut und fände das glaub ich auch ziemlich langweilig. Hingegen schau ich ab und an beim Tischtennis vorbei.

Keiner hat eine exakte Aufstellung über das Gehalt eines jeden einzelnen Spielers verlangt. Andreas hat lediglich nach dem durchschnittlichen Gehalt eines Spitzenspielers gefragt. Das kann ja wohl nicht mehr "very personal" sein. Hallo, es geht um Geld und nicht um irgendwelche Nacktbilder!
Alt 10.09.2001, 21:26
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: interessiert schon

Zitat:
Original geschrieben von Dennis
In jeder Fußballzeitschrift erscheint regelmäßig eine detaillierte Aufstellung, wer welches Gehalt bekommt. In der Wirtschaft ist es nicht anders.
Aber das sind doch alles nur Schätzungen, die zwar von (vermeintlichen) Experten gemacht werden, aber trotzdem falsch sein können.

Ich kann schon verstehen, dass es einige von euch brennend interessiert, wieviel TT-Profis verdienen, aber Fakt ist nunmal, dass es niemanden ausser den Spielern selber und dem Verein etwas angeht.

Es gibt meines Erachtens kein Argument für eine Offenlegung der Gehälter von Sportlern oder Wirtschaftsbossen.
Die einzige Berufsgruppe, bei der es interessant ist, sind die Politiker, da deren Gehälter ja wirklich von uns bezahlt werden.
Alt 10.09.2001, 21:30
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Dennis

Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen!!!!!
Deine Antwort war genau richtig

Gruß

Andreas Schindler
Alt 10.09.2001, 21:39
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
interessant wäre es auf jeden fall, die ungefähre dimension des gehaltes von spitzenspielern zu kennen.. in anderen sportarten ist es auch üblich, beispielsweise im fussball, wo jeder weiß, dass die gehälter von spitzenspielern im bereich von einigen millionen pro jahr liegen.. warum stellt man sich im tt da so an, nur einen ungefähren bereich anzugeben? es geht doch überhaupt nicht um den konkreten verdienst eines einzelnen spielers.. :confused:
Alt 10.09.2001, 21:41
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer einen groben Einblick über die Gehälter der Profis bekommen will, der kann sich ja mal die Etats der Klubs anschauen, Meldegebühren, Fahrtkosten usw. runterrechnen, das Ganze durch die Anzahl der Spieler teilen und vielleicht dem oberen Paarkreuz etwas mehr "zukommen" lassen.
Alt 10.09.2001, 21:44
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Wer einen groben Einblick über die Gehälter der Profis bekommen will, der kann sich ja mal die Etats der Klubs anschauen, Meldegebühren, Fahrtkosten usw. runterrechnen, das Ganze durch die Anzahl der Spieler teilen und vielleicht dem oberen Paarkreuz etwas mehr "zukommen" lassen.
und wo kriegt man die so einfach her? :confused:
Alt 10.09.2001, 21:48
Foren-Stammgast 4000

@ sVeNd

So aus dem Stegreif weiss ich das auch nicht, aber ich denke doch, dass die Etats der Klubs keine Geheimnisse sind, oder !?!
Alt 10.09.2001, 21:57
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Walker
@ sVeNd

So aus dem Stegreif weiss ich das auch nicht, aber ich denke doch, dass die Etats der Klubs keine Geheimnisse sind, oder !?!
keine ahnung, ich hab aber auch darüber noch nie irgendwo was erfahren.. vieleicht kann dazu ja mal jemand was schreiben..
Alt 10.09.2001, 22:36
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich kann ganz und gar nicht verstehen, warum es peinlich ist zu sagen, wieviel man ungefähr verdient. so gibt es in anderen bereichen und ländern einen viel offeneren umgang mit diesem thema. da wird dann sowieso mit diversen vergünstigungen, zuschlägen, erfolgsprämien, abfertigungen etc. verschleiert. aber die grössenordnungen werden erkennbar. an diesem thema interessiert mich, wie schnell das einkommen von den spitzenspieler zu den aus der zweiten und dritten reihe abfällt und welche klubs besonders finanziell potent sind.
Alt 11.09.2001, 07:22
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In welcher Spanne sich der Verdienst der Profis bewegt ist sicher interessant, vor allem auch für unsere hoffnungsvollen Sprößlinge. Wenn heute einer in eine Verbandsauswahl oder Bundesauswahl berufen wird, dann werden sicher auch die zukünftigen Verdienstmöglichkeiten eine Motivation sein, das anstrengende und zeitaufwendige Training über Jahre durchzuziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »