Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2020, 12:05
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Top12 Nachwuchs in Bergheim

Zitat:
Zitat von DM-N Beitrag anzeigen
Wer kann mal bitte Sophia Klee beibringen, wie man gegen Abwehr spielt ? Hat gegen die Hessin Li Tingzhuo, die nicht unbedingt zur Bundesspitze gehört und bei weitem nicht Klees Niveau hat, 3x 6-11 verloren. Das ist richtig schlecht. Mit Behringer muss sie gegen noch eine Abwehrerin ran, die zwar nicht so gut wie die Hessin ist, aber gegen Klee könnte das trotzdem reichen. Ich verstehe nicht, warum sie im Training offenbar nicht gegen Abwehr spielt. Gebrauchen könnte sie es allemal, denn in der europäischen Mädchen-Spitze gibt es viele Abwehrerinnen, gegen die Klee nie gewinnen kann, wenn sie so spielt. Oder sie macht es und kann es wirklich überhaupt nicht. Auch das würde mir zu denken geben. Klee kann nie richtig gut werden, wenn Schnitt und Abwehr Fremdworte für sie sind und bleiben. Insgesamt scheint sie eh nicht die beste Form nach Bergheim mitgebracht zu haben.
Soweit ich weiß trainiert sie sogar recht oft gegen Abwehr. Sie lebt ja noch zu Hause und trainiert dort in Niestetal auch recht oft mit ihrem Bruder der als Abwehrspieler auch ein ordentliches Niveau von 2025 TTR-Punkten hat. (Sophia hat 2074).
Warum sie sich trotz des regelmäßigen Trainings gegen Abwehr so verdammt schwer tut, ist natürlich eine gute Frage.
Bei den Mädchen 18 hat mich Leonie Berger positiv überrascht. Ich habe ihr Spiel gegen Sophia gesehen und das war wirklich stark.
Habe sie bisher noch nicht so stark gesehen. Und mit 9:1 Spielen steht sie ja momentan tatsächlich auch auf Platz 1.
Alt 16.02.2020, 12:06
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Weiterhin bemerkenswert die Dominanz von Annett Kaufmann, die immer noch keinen einzigen Satz verloren hat. Gab es sowas schonmal? Vielleicht zur Zeit von Timo Boll?
Aber auch Stumper hat nach 10 Spielen erst 6 Sätze verloren und fertig mal eben Rinderer mal eben mit 3:0 ab.
Wirklich spannend ist es dagegen bei den Jungen 15. Die vermeintlichen Favoriten Sältzer, Ullmann und Fox verlieren reihenweise Spiele gegen schwächer einzuschätzende. Dafür spielen sich andere ins Rampenlicht, wie beispielsweise Wim Verdonschot, den wohl nur wenige auf dem Schirm hatten.
Alt 16.02.2020, 12:59
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Mach es besser ;-)
Ihr Bruder spielt meines Wissens auch Abwehr. Also komplett fremd wird das bestimmt nicht sein.
Tja, ich würde Sophia ein Training anbieten; ich spiele selbst Abwehr und komme auch aus Hessen, bin aber leider mometan außer Gefecht.
Aber wenn ihr Bruder selbst Abwehr spielt, ist es umso unverständlicher, dass sie es nicht dagegen kann. Wollen wir ja mal ehrlich sein; sie hat ja nicht kleine Defizite, meiner Meinung nach kann sie es gar nicht gegen Abwehr, was sie des öfteren schon bewiesen hat. Und dieser Umstand ist bei ihrer Gesamtstärke eher ungewöhnlich.
Alt 16.02.2020, 13:07
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Weiterhin bemerkenswert die Dominanz von Annett Kaufmann, die immer noch keinen einzigen Satz verloren hat. Gab es sowas schonmal? Vielleicht zur Zeit von Timo Boll?
Aber auch Stumper hat nach 10 Spielen erst 6 Sätze verloren und fertig mal eben Rinderer mal eben mit 3:0 ab.
Wirklich spannend ist es dagegen bei den Jungen 15. Die vermeintlichen Favoriten Sältzer, Ullmann und Fox verlieren reihenweise Spiele gegen schwächer einzuschätzende. Dafür spielen sich andere ins Rampenlicht, wie beispielsweise Wim Verdonschot, den wohl nur wenige auf dem Schirm hatten.
Kaufmann hat nur 1 Satz zu 9 gewonnen und gegen Rühmkorff hat sie den einzigen Satzball bei 9-10 abgewehrt und gewonnen. Sie hat 90 % ihrer Sätze zwischen 2 und 5 gewonnen. Das ist schon beeindruckend.
Ich finde es schade, dass sie sich den U15-Wettbewerb antun musste, sie wäre bei den U18 definitiv unter die besten 3 gekommen. Da sollte der DTTB mal seine Statuten überdenken; bei der Vielzahl von Turnieren sollte man den Spieler / die Spielerin gezielt fordern. Dieses Turnier hat ihr außer dem Sieg nichts gebracht.
Alt 16.02.2020, 13:25
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da kann man geteilter Meinung drüber sein. Sie spielt sonst gar nicht in ihrer Altersklasse, spielt Damen 1. Buli, bekommt diverse Einsätze bei intern. Turnieren, und wenn sie dann 1 x im Jahr gegen die Besten ihrer Altersklasse spielen muss finde ich das angemessen. Es geht bei Jugendförderung nicht nur im die Einzelne. Gleiche situation wie bei Stumper und Wetzel.
Alt 16.02.2020, 13:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Spiel von Martin Sejdijevic gegen Wim Verdenschot angeschaut. Die Schiedsrichterleistung war unter aller Kanone. Kann mir jemand erklären, warum der Schiedsrichter Martin Sejdijevic 11 Aufschläge abgezählt und das Spiel so entschieden hat?

Selbst mit einem Tag Abstand bin ich noch fassungslos. Da braucht man sich über die erdrutschartigen Mitgliederzahlen in unserer Sportart nicht wundern!
https://www.tischtennis.de/news/das-...ivestream.html

Hier gibt es das Re-Live vom Samstag zu sehen. Ab ca. 4:07 beginnt der zweite Satz von besagtem Spiel. Mich würde auch mal interessieren, was unsere Regelprofis dazu sagen? Was genau bemängelt der Schiedsrichter da? Und sehe ich das richtig, dass in der Mitte des Satzes der Oberschiedsrichter einbezogen wird?
Alt 16.02.2020, 13:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Da kann man geteilter Meinung drüber sein. Sie spielt sonst gar nicht in ihrer Altersklasse, spielt Damen 1. Buli, bekommt diverse Einsätze bei intern. Turnieren, und wenn sie dann 1 x im Jahr gegen die Besten ihrer Altersklasse spielen muss finde ich das angemessen. Es geht bei Jugendförderung nicht nur im die Einzelne. Gleiche situation wie bei Stumper und Wetzel.
Da stimme ich dir zu. Zumal sie in dieser Situation lernt, mit der Favoritenrolle umzugehen. Für viele ist das Spielen in solch einer Situation oft schwerer als wenn man Außenseiter ist und eigentlich nichts zu verlieren hat.
Alt 16.02.2020, 14:35
Guennie_B Guennie_B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guennie_B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Zitat:
Hier gibt es das Re-Live vom Samstag zu sehen. Ab ca. 4:07 beginnt der zweite Satz von besagtem Spiel. Mich würde auch mal interessieren, was unsere Regelprofis dazu sagen? Was genau bemängelt der Schiedsrichter da? Und sehe ich das richtig, dass in der Mitte des Satzes der Oberschiedsrichter einbezogen wird?
ich habe mir gerade die Sätze 1 bis 3 angesehen. Meine Meinung: Der Schiedsricher hatte einen ganz schwachen Auftritt. Das kennt man auch als Spieler. Manchmal ist man ein ganzes spiel lang völlig außer Tritt. Das war hier beim Schiri der Fall. Deswegen bekam der Schiedsricher nach dem 2. Satz ein intensives Coaching verpasst. Hat leider nichts genützt.

Gruß Günther
Alt 16.02.2020, 14:41
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das war einfach lächerlich. Zumindest hatte er einen Auftritt im Livestream, dem Spieler gegenüber, bei einem Top12 Turnier, total unfair ! Gegen einen Einheimischen, bitterer Beigeschmack.
Alt 16.02.2020, 14:44
Ober96 Ober96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ober96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Spiel von Martin Sejdijevic gegen Wim Verdenschot angeschaut. Die Schiedsrichterleistung war unter aller Kanone. Kann mir jemand erklären, warum der Schiedsrichter Martin Sejdijevic 11 Aufschläge abgezählt und das Spiel so entschieden hat?

Selbst mit einem Tag Abstand bin ich noch fassungslos. Da braucht man sich über die erdrutschartigen Mitgliederzahlen in unserer Sportart nicht wundern!
Die Leistung des Schiedsrichters ist eine absolute Unverschämtheit Wie man zulassen kann, dass dieser .... ( ich schreib es lieber nicht) das Spiel dermaßen beeinflusst Warum bleibt denn der Oberschiedsrichter nicht am Tisch?
Der Schiedsrichter monierte wohl die Höhe des Ballwurfs. Komisch nur, dass er im darauffolgenden Spiel der Mädchen nichts zu bemängeln hatte. Die spielen den Ball ja fast aus der Hand.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »