|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Top12 Nachwuchs in Bergheim
Zitat:
Warum sie sich trotz des regelmäßigen Trainings gegen Abwehr so verdammt schwer tut, ist natürlich eine gute Frage. Bei den Mädchen 18 hat mich Leonie Berger positiv überrascht. Ich habe ihr Spiel gegen Sophia gesehen und das war wirklich stark. Habe sie bisher noch nicht so stark gesehen. Und mit 9:1 Spielen steht sie ja momentan tatsächlich auch auf Platz 1. |
|
|
|||
|
|||
|
Weiterhin bemerkenswert die Dominanz von Annett Kaufmann, die immer noch keinen einzigen Satz verloren hat. Gab es sowas schonmal? Vielleicht zur Zeit von Timo Boll?
Aber auch Stumper hat nach 10 Spielen erst 6 Sätze verloren und fertig mal eben Rinderer mal eben mit 3:0 ab. Wirklich spannend ist es dagegen bei den Jungen 15. Die vermeintlichen Favoriten Sältzer, Ullmann und Fox verlieren reihenweise Spiele gegen schwächer einzuschätzende. Dafür spielen sich andere ins Rampenlicht, wie beispielsweise Wim Verdonschot, den wohl nur wenige auf dem Schirm hatten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wenn ihr Bruder selbst Abwehr spielt, ist es umso unverständlicher, dass sie es nicht dagegen kann. Wollen wir ja mal ehrlich sein; sie hat ja nicht kleine Defizite, meiner Meinung nach kann sie es gar nicht gegen Abwehr, was sie des öfteren schon bewiesen hat. Und dieser Umstand ist bei ihrer Gesamtstärke eher ungewöhnlich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde es schade, dass sie sich den U15-Wettbewerb antun musste, sie wäre bei den U18 definitiv unter die besten 3 gekommen. Da sollte der DTTB mal seine Statuten überdenken; bei der Vielzahl von Turnieren sollte man den Spieler / die Spielerin gezielt fordern. Dieses Turnier hat ihr außer dem Sieg nichts gebracht.
|
|||
|
|||
|
Da kann man geteilter Meinung drüber sein. Sie spielt sonst gar nicht in ihrer Altersklasse, spielt Damen 1. Buli, bekommt diverse Einsätze bei intern. Turnieren, und wenn sie dann 1 x im Jahr gegen die Besten ihrer Altersklasse spielen muss finde ich das angemessen. Es geht bei Jugendförderung nicht nur im die Einzelne. Gleiche situation wie bei Stumper und Wetzel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier gibt es das Re-Live vom Samstag zu sehen. Ab ca. 4:07 beginnt der zweite Satz von besagtem Spiel. Mich würde auch mal interessieren, was unsere Regelprofis dazu sagen? Was genau bemängelt der Schiedsrichter da? Und sehe ich das richtig, dass in der Mitte des Satzes der Oberschiedsrichter einbezogen wird? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Zitat:
Gruß Günther |
|
|
|||
|
|||
|
Das war einfach lächerlich. Zumindest hatte er einen Auftritt im Livestream, dem Spieler gegenüber, bei einem Top12 Turnier, total unfair ! Gegen einen Einheimischen, bitterer Beigeschmack.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie man zulassen kann, dass dieser .... ( ich schreib es lieber nicht) das Spiel dermaßen beeinflusst Warum bleibt denn der Oberschiedsrichter nicht am Tisch? Der Schiedsrichter monierte wohl die Höhe des Ballwurfs. Komisch nur, dass er im darauffolgenden Spiel der Mädchen nichts zu bemängeln hatte. Die spielen den Ball ja fast aus der Hand. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|