Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2020, 10:27
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTStevie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Harimoto ZLC Hölzer

Zitat:
Zitat von toadie Beitrag anzeigen
kann jemand was funidertes zum harimoto super zlc sagen bzw. vergleiche mit den anderen super zlc hölzern anstellen?
Sehr viel weicher als alle andere Super ZLC Hölzer.

Ein Mittelding zwischen Apolonia und ZJ Super ZLC, liegt genau in der Mitte würd ich sagen.

Grössere Schlagfläche und recht schwer.

Schnell und wuchtig aber keine Überschallgranate wie das Mizutani SZLC oder das Primorac Carbon, aber sicher so schnell wie ein Spirit.

Liegt sehr gut in der Hand.

Geändert von TTStevie (19.06.2020 um 10:29 Uhr)
Alt 09.07.2020, 15:42
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das Apolonia zlc genauer mit dem harimoto innerforce zlc und/oder dem super zlc vergleichen? Ein etwas härteres Spielgefühl wäre toll, bei nicht wesentlich mehr Eigendynamik oder Tempo.

Danke für die Rückmeldungen
Alt 14.07.2020, 13:50
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit liegst du mM richtig: Aplolonia und Hariomoto ZLC sind sich super ähnlich, vor allem von der Härte des Anschlags her. Ich spiele das Apo und mir ist als einziger Unterschied aufgefallen, dass das Hariomoto sich mininmal grader spielt, dh. der Ball wird bissl flacher gehalten (TS und Block). Ansonsten würde sagen, die Dinger sind nahezu gleichwertig- wenn du das eine magst, mast du das andere sicher auch.
Alt 16.07.2020, 22:17
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und gegenüber dem innerforce super zlc? Wenn das normale innerforce zlc von harimoto genauso ist wie Apolonia lohnt sich ein Wechsel ja nicht. Etwas härter wäre halt gut, bei nicht noch mehr Dynamik. Passt das zum super zlc?
Alt 01.09.2020, 09:37
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand die normale version mit dem Apolonia vergleichen?
Alt 01.09.2020, 11:33
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Meinst Du das Harimoto ZLC?
Und hast Du zwei Antworten über Deinem Beitrag gelesen...?
Alt 01.09.2020, 12:04
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe auf andere erfahrugen gehofft, da das Harimoto ZLC weicher sein soll als ein Apolonia.
Alt 21.09.2020, 21:14
Ball-Streichler Ball-Streichler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ball-Streichler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ball-Streichler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich spiele nun, nachdem ich 3 Jahre das Super ZLC Zhang Jike gespielt habe (und war sehr zufrieden)das Harimoto Super ZLC.
Am Anfang war es mir zu weich...habe nun aber beidseitig den Diginics DC09 drauf... damit habe ich die nötige Härte.
Der Katapult ist mit dem Harimoto enorm verbessert...meine Schläge sind gerade mit der Rückhand sicherlich um 15% schneller.
Der Vorhand musste ich mich ein wenig annähern.....klappt aber nun recht gut.

Ich bin sehr zufrieden!
Alt 24.09.2020, 08:28
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Ball-Streichler

Kannst du die Härte des SZLC zufällig mit dem normalen Harimoto ALC oder dem TB ALC vergleichen?
Alt 28.09.2020, 05:04
Ball-Streichler Ball-Streichler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ball-Streichler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ball-Streichler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das TB ist auf jeden Fall härter und kraftvoller....
Das Harimoto SZLC ist im Gegensatz viel gefühlvoller.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »