Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 15:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Andro Revolution cor

Zitat:
ich beispielsweise kann ausschlißlich nur beläge auf der rückhand spielen die 35°-36° haben.
vorhand funzt nur 37°-38° da ich da auch mal mehr power brauche.
Macht keinen Unterschied. Beides zu weich!

Zitat:
der spin ist mir relativ egal, solange er über 95 angegeben ist.
*vor die Stirn hau*
Bis zu diesem Absatz dachte ich noch, dass es ein ganz vernünftiges Posting wird. Katalogangaben sind nicht zu gebrauchen. So hat z.B. in einem Katalog der HP@ Spin 95, der Mambo aber 98, was ich aus meinen Erfahrungen aber absolut nicht bestätigen kann. Der HP@ war bei mir in allen Schlägen um Welten effetvoller als der Mambo.

Zitat:
die einige joola beläge spielen sich auch erste sahne, leider nur 2-4 wochen, dann bauen sie rapide ab.
Kann man nicht verallgemeinern!

Zitat:
eher weichere belage
Warum willst du dann einen COR?
Alt 31.07.2006, 15:48
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Katalogangaben kannst du wirklich vergessen! Mich würde auch mal interessieren warum du dann einen COR willst? Ich weiß nicht genau welches Holz härter ist ,aber das Spirit ist durch seine Arylate-Einlagen relativ hart! Aber du kannst den COR durchs kleben schon um einiges weicher machen!
Alt 31.07.2006, 15:51
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann nix dafür das ich nen händchen habe für weiche beläge...
bei einem harten holz, spielen sich medium beläge nich so sauber wie weiche beläge, das is mir einfach zu hart, und weiche tops gehen kaum.

und zum anhaltspunkt des effetwertes der kataloge. also man kann im grunde von ausgehen, das ein belag der mit 90 angegeben ist, weniger effet bringen wird, wie ein belag der mit 100 angegeben ist. für mich ist das gefühl eher entscheident, und da schaue ich in erter linie wie hart oder weich sich ein belag spielt. selbstverständlich stimmt im katalog die angaben vorne und hinten nicht, dennoch sinds leichte anhaltspunkte

also, der joola samba ntec und der mambo spielen sich neu hervorragend. ich hatte 3 neue mambos, einer davon hat etwas länger überlebt (obergummi) und da find ich das schon scheiße, das der grip bei mir sehr abgenommen hat, nach wenigen wochen.
der beim ntec war es ähnlich, nach 6 wochen, fingen auch diese an, zu schwächeln. davon hatte ich auch 3 gehabt. ein ntec war sogar recht hart, also wesentlich härter als 38°. das sind so kleine mängel die ich nicht gebrauchen kann. meiner ansicht nach, sind diese beiden beläge glücksgriffe, entweder man erhält nen guten, oder man erhält müll. aus diesen grund, habe ich ne alternative gesucht, und gefunden. -> gewo und stiga.

was ich noch kacke finde, is wenn man durchs kleben, einen 42° harten schwamm, in einen weichen 38° schwamm durch unnüzt viel kleber umwandeln will. das macht es auch verständlich das einige 5 schichten kleben. das kost alles nur nen haufen geld, dan dann lieber gleich zu einen weicheren belag greifen, und nen etwas schnelleres holz, und auf dauer geld sparen , weil man nicht soviel kleber braucht. 2-3 schichten sind mehr als ausreichend, und wenn nicht, kann man auch nasskleben und pressen.

Geändert von Al_bundy (31.07.2006 um 15:54 Uhr)
Alt 31.07.2006, 16:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das bestreitet hier auch keiner, dass du weiche Beläge bevorzugst! Das kann jeder für sich entscheiden, aber das ändert nichts daran, dass die Katalogangaben nicht unbedingt stimmen! Klar sind sie Anhaltspunkte. Und du machst die Beläge beim kleben weicher aber auch dynamischer, und der COR kann es auch am Anfang auch wirklich gebrauchen! Aber ist die Gefahr nicht groß, dass man extrem weiche Beläge schnell mal überklebt, oder das sie noch weicher werden?
Alt 31.07.2006, 16:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

überklebt? was ist das?

selbst wenn man 3 schichten cement aufträgt, spielt sich der belag noch, er wird eben nur schneller, obwohl auch irgendwann feierabend ist. irgendwann, kann man kleber draufhauen wieviel man will, der belag wird nicht weicher und dynamischer. später muss man eh den kleber wieder abziehen, je nach kleben nach 3-8 wochen.

wie weich es jmd haben will, muss er selber herausfinden, ich könnte auch durch aus mit 40° belägen noch gut spielen, dann brauch ich jedoch nen weicheres holz.

das ein belag durch das kleben zu weich wird, für den einen oder anderen, ist schon oft vorgekommen, dann weiß man aber das dieser härte grad zu weich ist
Alt 31.07.2006, 16:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Weißt du wirklich nicht was überkleben ist? Man kann bei einem Belag zu viel Kleber auftragen, und wenn danach der Ball nicht mehr so gut abspringt dann spricht man vom überkleben! Die Gefahr ist gerade bei weichen Belägen weil die Lösungsmittel besser durchdringen! Und wenn es das überkleben nicht gäbe, könnte man problemlos den Plasma kleben!
Alt 31.07.2006, 16:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hm... also dann müsste 3schichten cement, eindeutig überklebt bedeuten...
nein. kann es nicht wirklich sein. ich hate das selber. wenn es so ist wie du geschildert hast, lege den schläger ne stunde zur seite und spiele dann nochmal. ich hatte das selber schon ab und an mal gehabt.

was man auch machen kann, länger ablüften lassen. gerade bei extrem viel keber, sollte der belag etwas länger abgelüftet werden lassen, was immo aber geld verschwendung ist.
einmal vorkleben, 2 schicht auftragen, belag nass draufkleben, ne halbe stunde pressen, und fertig ist die bombe. das spart kleber, und man ne granate. da hat man eigentlich kein risiko das man etwas überklebt.
ist alles ne frage des auges, und der klebetechnik.
Alt 31.07.2006, 16:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es ist natürlich nicht immer so, aber es kann natürlich sein das man überklebt! Ist bei mir auch schon ab und an vorgekommen!( Nur nicht beim COR) Es reicht vollkommen aus, wenn man 2 mal vorklebt und danach nassklebt und normal weiterklebt! Da kann normal nichts passieren!
Alt 31.07.2006, 21:39
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich kann mit beiden varienaten spielen sowohl soft als auch hart weil ein freund hat gesagt wenn ich das devil suf nem cor spiele das dan der ballabsprung sehr niedrig ist
Alt 01.08.2006, 15:43
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da der COR sehr hart ist kann ich nur empfehlen kein zu hartes Holz zu nehmen. Sonst bringste keinen gescheiten Topspin rein. z.B. Stiga Alu und COR, diese Kombi kannste vergessen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »