|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreismeisterschaften 2006
In einem Kommentar in der Lokalpresse lobt der KPW (zu Recht) den Ausrichter und berichtet von einer "immensen Steigerung in der Beteiligung". Leider verrät er (wie zunehmend auch die Veranstalter anderer Meisterschaften/Turniere) den Lesern nicht, wieviele Teilnehmer und insb. Teilnehmerinnen denn tatsächlich da waren. Neben der Befriedigung der allgemeinen Neugier könnte man so auch den sportlichen Wert der einzelnen Titel besser einschätzen.
|
|
|||
|
|||
Immense Steigerung der Beteiligung ist aber schon zb von 2 Teilnehmer auf 7... Obwohl 7 teilnehmer immer noch verdammt wenig sind. ich weiß jetzt nicht wie viele es letztendlich waren, aber wenn es wirklich so wenig gewesen sein sollten, ist es besser wenn man nur von einer steigerung der zahlen spricht ohne die zahlen zu nennen
|
|
|||
|
|||
Gratulation an die Gewinner der jeweiligen Konkurrenzen.
|
|
|||
|
|||
Mich würde auch mal stark interessieren, wie hoch die Teilnehmerzahlen waren.
Im Rheingau Taunus Kreis war es mal wieder unterirdisch, zumindest bei Herren A/B, C. Bei Herren C waren wir 6 Spieler, bei Herren A/B glaube ich 8.... Ich kenne die Gründe nicht, die Motivation der Veranstalter hielt sich wohl auch in Grenzen. Halbe Stunde vor Spielbeginn war eigentlich Meldeschluss... Leider war da noch keiner mit einem Schlüssel an der Halle^^ Wir haben bis Viertel vor warten müssen und kamen dann erst rein. Es konnte keine Heizung angestellt werden, es war verdammt kalt. Ich bin bei solchen Veranstaltungen eigentlich immer sehr motiviert, aber bei so schlechten Vorraussetzungen fehlt mir auch die Lust. Nun stellt sich die Frage, was die Ursache ist... Haben die Spieler keine Lust, weil es schlecht organisiert ist oder haben die Organisatoren keine Lust, weil keine Spieler kommen? Der Spielablauf war dann vollkommen in Ordnung und flott, da will ich keinem einen Vorwurf machen. Ich würde aber gerne Ursachenforschung betreiben und die Kreismeisterschaften vll. etwas attraktiver machen. Würden kleine (Geld-/Sach-) Preise das Teilnehmerfeld etwas beleben? Lg Sebastian |
|
|||
|
|||
Also, ich denke schon, dass Geld-/Sachpreise als Anreiz dienen könnten. Ich habe zwei Jahre in Niedersachsen gespielt, dort gab es alle zwei Wochen Turniere mit attraktiven Preisen (50 Euro für den Sieger der Kreisliga, 30 Euro für den Zweiten zB, dann je höher, desto mehr), diese Turniere waren auch gut besucht. Das gilt ja auch für die Turniere in unserer Region, die solche Preise ausloben - auch wenn die Preise hier eher bescheiden sind, verglichen damit....
|
|
||||
|
||||
In meinen Augen war zumindest in den Klassen am Sonntag deutlich weniger los als letztes Jahr. Die Damen waren Samstag. Glaube aber das die dortige Steigerung eher im von AG vermuteten Bereich liegt und die Zahlen insgesamt gesunken sind.
Meine Vorschläge: 1. Mehr Werbung für diese Veranstaltung. Erstens in den Tischtennisshops im Kreis, zweitens in der Lokalpresse (die ja zumindest im Oberlahnbereich ganz gut ist). Rundmail über Emailverteiler, die ja existieren. Vielleicht auch über den Pressewart, den eh alle Mannschaften jede Woche anrufen müssen. Ein kleiner Hinweis auf die KMs könnte schon Wunder wirken. 2. Punktspielfreies Wochenende. Es gibt einige Leute, die nicht Punktspiel und Kreismeisterschaft in drei (zwei) Tagen spielen wollen. 3. Pokale fürs einzel UND fürs Doppel. Da gibt es über E*** günstige und schöne Lösungen incl. Gravur. Sowas ist 1000 Mal motivierender als billige Urkunden (im Doppel gar nur für Platz 1). Geldpreise (wie hier vorgeschlagen) finde ich persönlich scheisse. Ansonsten hatte sich schon einiges zum Vorjahr verbessert. Besonders die Organisation war um Längen besser. Die Klassen begannen pünktlich und man hatte keine eeeewigen Pausen. Inwieweit das am Minus an Teilnehmern lag, kann ich jedoch nicht beurteilen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|