|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona - wann glaubt ihr geht's wieder an die Tische?
Dass das Gesundheitsssystem nicht überfordert werden darf, steht außer Frage. Zum einen werden die Kapazitäten derzeit erweitert, zum andern sieht man allmählich (auch an den "Vorreitern" China und Italien), wie weit man die Schrauben lockern kann, ohne dass die Zahlen explodieren. Die unausgesprochene Wahrheit ist ja, dass eine Durchseuchung wegen der Massenimmunisierung erwünscht ist - und zwar aus wirtschaftlicher Sicht möglichst schnell- , sie aber kontrolliert ablaufen muss. Auch Kultur und Sport sind übrigens Wirtschaftsfaktoren: Siehe DFL, siehe Sportartikelhersteller, siehe Sky. Kein Sport - Sportgeschäfte gehen pleite. Keine Kultur - Künstler und Veranstalter gehen pleite. Und was sonst dranhängt - Gastronomie, Busunternehmen und, und und. Ob ich mir nach Corona als erstes ein neues Auto leiste? Ob die exportorientierte Industrie so schnell neue Aufträge bekommt - Corona ist weltweit.
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht das die Saison 20/21 überhaupt stattfinden wird.
Ich glaube so "verzichtbare" Dinge wie Vereinssport werden nicht zugelassen werden vor Verfügbarkeit eines Impfstoffs. damit rechne ich frühestens 1 Jahr, event sogar erst nächsten Sommer... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gilt (auch unter den Experten) als völlig unstrittig, das die chinesischen Zahlen massiv geschönt sind. Gar nicht unbedingt nur von der Zentralregierung sondern von den Lokalregierungen die schlicht Angst haben entlassen/weggesperrt oder sonstwas zu werden wenn sie zu schlechte Zahlen nach Beijing melden... Das Verhalten ist auch aus solchen Systemen bekannt, wer alt genug ist sich an die Informationspolitik der UdSSR nach Tschernobyl zu erinnern weiß was ich meine.... |
|
||||
|
||||
Wie man davon ausgehen kann dass erst ( bzw noch) ab der saison 2021/2022 wieder gespielt werden kann ist mir ein rätsel......
Als ob die strukturen dann noch bestehen könnten man muss trainieren können man kann doch nicht sooo lang aussetzen und meinen dann würde es auch nochmal so werden wie es mal war... man braucht planbarkeiten sonst werden auch viele abspringen und in den hohen klassen gilt das allen voran für die sponsoren das modell wird somit nicht funktionieren dann wäre der sport tod! Genauso ist es auch quatsch anzunehmen dass schon in kürzester zeit wieder normalität einkehren wird. Die pandemie wird nach den wissenschaftlichen studien bis sommer anhalten( bei strenger einhaltung der Maßnahmen) Dann werden auch noch die mühlen der bürokratie ihre zeit beanspruchen... Saisonbeginn anfang september wie man es bisher gewohnt war wird man sich wohl abschminken können... Ich gehe davon aus die nächste saison mitte oktober bis november starten wird dann halt eben mit einem strafferen zeitplan... Geändert von Turboblock (03.04.2020 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
SChätze ich auch so ein. Und da die Hinrunde sehr kurz ist wäre es schlau besonders wenn man Überhänge hat durch liberale aufstiegsregelung wenn man kleinere GRuppen macht. 8er ZB. Dann 12 oder sogar 14 wie will man die zb vom 1.10. bis 20.12. durch bekommen. Dann besser Hinrunde in 8er Gruppen und die freien Termine in der RR dann mit Kreismeisterschaften, Pokal usw belegen
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das wäre dann das erste mal dass er seine Aussagen auf eine verlässliche Quelle stützt
|
|||
|
|||
Ich tippe nur auf eine Halbserie in der nächsten Saison.
Beginn Januar 2021. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich gehe alleine von der rechtlichen Situation davon aus,das im Herbst wieder gespielt werden darf.
Bundesliga wird da auch wieder spielen,andere auch wieder,nur die meisten mit weniger Zuschauer . Daher warum soll man das eine stattfinden lassen,und das andere nicht..Risiko Leute dann eben nicht. Garantiert kann man sich testen lassen, ob man zb Antikörper hatt,das aus Beruflicher Perspektive sogar noch wichtiger. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|