|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2020/2021
Zitat:
Westfalen Zeitung 24.5.2020: Aus Baden-Württemberg kommt der Slowake Michal Dandar in den Kreis Höxter. Der 27-Jährige, der in seiner Heimat bereits in der Extraliga gespielt hat, schlug zuletzt drei Jahre in der Verbandsklasse in Süddeutschland auf und hat dort an Position eins kaum ein Spiel verloren. „Wir freuen uns total auf ihn, nicht nur spielerisch“, sagt Mennes Teamchef Michael Koch. „Vielleicht wird ja auch was langfristiges daraus.“
|
|||
|
|||
Der SV Menne ist ein gut geführter Verein, nicht nur, weil er auch meine Krankenkasse Signal als Sponsor im Hintergrund hat. Natürlich hat es solche Doppelzusagen schon gegeben, ich habe da meine Erahrungen und es werden nicht die letzten sein. Wir sehen es doch in den BL. Jede Saison eine andere Mannschaft. Vereinstreue, fehlanzeige. Menne hat Michal Dander ins click-tt eingegeben und vermutlich auch an den Verband abgesandt. Die Unterschrift muß ggf. nachgewiesen werden. Viernheim kann nun im click-tt nichts eingeben, da der Name gesperrt ist. Diese Sperre kann weder Menne aufheben noch Viernheim. Die Vizepräsidenten Sport beider Verbände sind hier gefragt. Dandar hat den FC Lohrbach nach dem Aufstieg in die VL verlassen und da hätten sie ihn mehr als dringend gebrauchen können. Auch Wiesental hätte sich gefreut nach dem Aufstieg, aber was Markus schon sagte, solche Spieler sind irgendwann in Deutschland unten durch. Da Spende ich lieber 2-4 Tausend Euro, was solche Spieler etwa kosten, dem Kinderhilfswerk.
|
|
|||
|
|||
so was ist einfach unterste Schiene, vom Spieler eh und - falls das Viernheim bekannt war - vom aufnehmenden Verein auch. Ich keine der beteiligten Personen und Vereine und gehe aber einmal davon aus, dass Viernheim das auch nicht wusste.
In meinem Verein würde der an Viernheims Stelle kein einziges Spiel bestreiten. Da haben alle Beteiligten jetzt einmal die Möglichkeit Kante zu zeigen, bin mal gespannt ob sie einer nutzt |
|
|||
|
|||
Ein Verein, wie Viernheim, der um den Abstieg kämpft, kann solche Linien verlieren. Obwohl ich seit ca. 30 Jahren mit Viernheim Spiele verlegte und auch das auf Ersuchen der 2. Ma von Viernheim der Runde machte, obwohl wir da nicht komplett waren, war das trotz 3 monatiger Vorausmeldung in der VL mit Viernheim nicht möglich. Nun dem Abstieg sind sie nur durch unsere Zurückziehung entgangen. Aber mir ist auch bewusst, dass es für Spielverlegungen etwas Mut braucht. Mosbach hat sich uns gegenüber in der Badenliga vor ihrer Abmeldung noch unsportlicher Verhalten. Sie schoben bei einer Spielverlegung einen Jugendlichen ins Rennen, der als Nr. 8 gemeldet war und mit TTR 1681 zufällig der 20. Ersatzmann beim Bundesturnier an dem Spieltag war. Ich könnte noch von viel unsportlicheren Sachen berichten, möchte das aber nicht mehr aufwärmen. Nur soviel noch. Der Spielplan ist manchmal seltsam, wenn die Staffelleiter nicht erkennen, wer die stärksten Mannschaften sind und dafür sorgen können, dass erst zum Schluß der Runde diese Mannschaften zusammentreffen müssen, wären viele Probleme nicht entstanden.
|
|
|||
|
|||
na ja, das sind aber m.E, zwei unterschiedliche Sachverhalte.
Dass man Spiele mal nicht verlegt (auch wenn wir das auch immer versuchen und das in der bisherigen Liga auf Verbandsebene bei uns auch immer möglich war) kann ich aber verstehen. Ist ja nicht so, dass man nicht vor der Runde Sperrtermine etc abfragt, der Spielplan frühzeitig rauskommt und jeder seinen individuellen Plan danach auch richtet. Klar kann mal was dazwischen kommen, dass man gerne verlegen würde. Aber es ist immer sehr schwierig 12 Personen unter einen Hut zu bekommen. Wenn's klappt, dann ist das gut und wenn nicht, dann sollte das einem auch nicht negativ ausgelegt werden. Aber was hier gemacht wird, tritt ja alles mit Füßen. Ein Verein wird sich mit einem anderen Spieler einig, von dem er weiß, dass er wo anders zugesagt hat bzw. im Wort steht. Da kann die Not noch so groß sein. Wenn man dann die eigenen Moralvorstellungen so über Bord wirft, schlägt Karma hoffentlich irgendwann mal zurück. Traurig und beschämend zugleich, wie sich Personen hier verhalten....vor allem der Spieler, der anscheinend keinerlei Unrechtsbewusstsein hat und das als "Business as usual" ansieht, aber auch die Vereinsverantwortlichen von Viernheim. Ihr solltet euch schämen für so ein Verhalten. Ich tue es auf jeden Fall, stellvertretend für hoffentlich etliche, die in ihrem Verein Verantwortung übernehmen... |
|
|||
|
|||
Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Wer gg. Dandar egal in welchem Verband spielt, muß sich halt anstrengen. Er lebt von der Vorhand, praktisch ein Hammertopspin. Da die Gewinnwahrscheinlichkeit in der VL Baden rapide zurückgehen wird, aber in der VL wo Menne spielt, es wohl einfacher sein wird, ist nur die Frage, wo das Geldverdienen weniger Probleme macht. Es gibt Vereine, deren Vorsitzende kaum die eigenen Leute Kennen, geschweige dann Namen von Spieler aus dem Umkreis, oder aus höheren Ligen, da sie in der Regel sich nur auf Kreisebene bewegen. Das sollte Ihnen aber nicht zum Vorwurf gemacht werden, da hier der 1. Vorsitzende den Verein am Leben hält. Wer keinen Manager hat, der muss halt auch das mal spüren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Traurig und beschämend zugleich, wie sich Personen hier verhalten....vor allem der Spieler, der anscheinend keinerlei Unrechtsbewusstsein hat und das als "Business as usual" ansieht, aber auch die Vereinsverantwortlichen von Viernheim. Ihr solltet euch schämen für so ein Verhalten. Ich tue es auf jeden Fall, stellvertretend für hoffentlich etliche, die in ihrem Verein Verantwortung übernehmen..." Schämen sollten sich Menschen ,die ohne Hintergrundwissen auf Spieler , Verantwortliche und Ehrenamtliche einprügeln ohne irgendwelche Fakten zu kennen. Alle sofort verurteilen ist viel leichter als zu recherchieren . Viele werden nun laut nach Strafen für Spieler und Verein schreien , das diese zufällig Abstiegskonkurrenten von Viernheim sind , ist bestimmt nur reiner Zufall. Gott sei gedankt entscheiden Menschen die die Regeln und Verordnungen kennen, ob das alles hier richtig und legitim gelaufen ist . Und so wie ich alle Viernheimer Verantwortlichen kenne , werden sie genau das akzeptieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir persönlich ist es vollkommen Latte, wo dieser Spieler nächstes Jahr spielt, solange es nicht bei uns ist. Ich hab keinen Bezug zu den Vereinen oder zu dem Spieler, obwohl ich den Internet-Auftritt von Viernheim sehr attraktiv finde und ich solche Sachen wie den Generationen-Cup finde. DAS ist sympathisch...und davon wünsche ich mir viel mehr, auch von anderen Vereinen. Was reg ich mich hier überhaupt auf...kann man alles so hindrehen, dass es einem passt |
|
|||
|
|||
Fakt ist, dass hier ein Forum ist, wo jeder seine Meinung sagen kann. Fakt ist auch, das die VL in Punkto Spielstärke und Einsatz von Spitzenspielern nicht mehr mit früher verglichen werden kann. Jeder, der die Möglichkeiten hat, Geld einzusetzen, macht das. Auf eigenen Nachwuchs zu warten ist leider vergeblich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wechsel wurde von Menne auf Viernheim im System geändert. Bis nächste Runde |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Oberliga Baden-Würtemberg, Saison 2020/2021 | Francis Drake | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 192 | 21.01.2021 10:30 |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2020/2021 | Thorsten Kleinert | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 72 | 25.12.2020 11:29 |
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2020/2021 | Partner | Badischer TTV | 13 | 09.10.2020 12:48 |
Herren Regionalliga West, Saison 2020/2021 | Jomo | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 17 | 20.09.2020 16:16 |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2020/2021 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 193 | 15.09.2020 19:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.