Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2006, 09:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: neues Bilanzsystem

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
...bin ja auch nur ein Möchtegern-Wissender
Gibt es denn schon irgendwo etwas verbindliches nachzulesen
StVO, neueste Fassung.
Alt 27.10.2006, 09:48
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir mal bitte einer anhand eines beispiels den bilanzwert ausrechnen?
z.b. 3-3 gegen die 1 und 2-4 gegen die 2.
Alt 27.10.2006, 12:36
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
StVO, neueste Fassung.
Das dies nun durch die Straßenverkehrs-Ordnung geregelt wird, hätte ich nicht gedacht
Alt 27.10.2006, 12:37
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufgrund mangelder Informationen kann man das so nicht!
Man braucht noch den BEQ (Basis für Erfolgsquotient,
den BSB bzw BNM (Basis für Siegesbonus bzw Basis für Niederlagenmalus)
und den
PF (Positionsfaktor)
für die jeweilige Staffel!
Ich versuche aber trotzdem mal, das in Worte zu fassen:

Erfolgsquotient:
(3*BEQ*PF*PF*PF*PF*PF (3 Siege gegen die 1)
+
2*BEQ*PF*PF*PF*PF (2 Siege gegen die 2))

/
12 (Anzahl gespielter Einzel)

Siegesbonus:

3*BSB*PF*PF*PF*PF*PF (Siege gegen die 1)
+
2*BSB*PF*PF*PF*PF

Niederlagenmalus:

3*BNM (Niederlagen gegen die 1)
+
4*BNM*PF (Niederlagen gegen die 2)

Jetzt noch

Erfolgsquotient+Siegesbonus-Niederlagenmalus = Bilanzwert!

Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Alt 27.10.2006, 14:40
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ebbywan Beitrag anzeigen
Wenn die Grenzwerte 0,3 und 1,1 stimmen sollten, bin ich mal gespannt ob es mehr Umstellungen geben wird. Wenn denn dann - wer weiß wofür´s gut ist. Da wird´s dann sicher ´ne ganze Menge Meckereien geben, von wegen "Früher war alles besser !"

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May we guck in the Zukunft) - (Für das Stacheltier: Das ist Edeldenglisch)
Für einen Verein wie meinen der jeweils mehrere Mannschaften in einer Spielklasse (aber unterschiedlichen Staffeln) hat wird das richtig lustig. Nach jetzt durchschnittlich drei Partien drohen in der 1. Bezirksklasse zwei zusätzliche Sperrvermerke und in der Kreisliga ca. 8, wenn wir nicht mannschaftsübergreifend umstellen.

Innerhalb der fünf betroffenen Mannschaften ist hingegen nur eine einzige Umstellung notwendig. So muß jemand der 2:6 oben steht (und dabei eine Partie gegen einen Verletzten quasi geschenkt bekommen hat) vor jemandem spielen, der 2:2 unten steht, aber zwei Mannschaften vor ihm aufgestellt ist. Beispiel Nr. 2: ein Angeschlagener, der sich seiner Mannschaft trotzdem zur Verfügung stellt und erwartungsgemäß verliert, rutscht durch diese Maßnahme gleich zwei Teams tiefer.

Für Vereine die eine relativ hohe Spielerdichte in einem gewissen Leistungsbereich haben, ist diese Regelung - speziell zur Halbserie - tödlich. Entweder reißen wir unsere (homogenen) Mannschaften mitten in der Saison komplett auseinander oder wir akzeptieren einen Haufen Sperrvermerke, der die Ersatzgestellung wirklich problematisch macht.

Vor der Saison war dies übrigens überhaupt kein Problem. Nach den Bilanzen der Vorsaison ist die Mannschaftaufstellung korrekt und keiner der Staffelleiter und auch keiner unserer Gegner hatten irgendeinen Widerspruch zu Protokoll gebracht.

Ich bin mal gespannt, wie die mannschaftsübergreifende Aufstellung (wohlgemerkt: nur bei Teams in der gleichen Spielklasse) gehandhabt wird. Wenn hier streng nach den Buchstaben der WO gearbeitet wird, dann wird das zumindest für das Feierabendtischtennis in den unteren Klassen ein echtes Problem.
Alt 27.10.2006, 14:43
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde die paarkreuzstärkenauflistung total schwachsinnig.
7:2 bilanz soll besser sein als 9:3? was ist das für ein schwachsinn.
schaut mal die auflistung für 1.bl und 2.bl, da wird logischerweise nach differenz aufgelistet, und ist die gleich, dann nach mehr gewonnen siegen.
Alt 27.10.2006, 15:23
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist denn der Vergleich zwischen unterschiedlichen Ligen bei dem neuen System geregelt?
Alt 27.10.2006, 15:36
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FTurner Beitrag anzeigen
Wie ist denn der Vergleich zwischen unterschiedlichen Ligen bei dem neuen System geregelt?
Gar nicht, da es keine Faktoren gibt, die die Spielklassenunterschiede deutlich machen. Im Klartext: ein 8:0 im oberen Paarkreuz der Oberliga ergibt denselben Wert wie ein 8:0 als Spitzenspieler der 1. Kreisklasse.

Einziger Unterschied: ein Verein hat mehrere Mannschaften in der gleichen Spielklasse, hier besteht sehr wohl eine Vergleichbarkeit, die aber je nach Einzelfall sehr problematisch sein kann.
Alt 27.10.2006, 16:05
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Siehste wohl, da heht es schon los mit der diskutiererei über Sinn und Unsinn des neuen Systems.

Sicher ist dabei das eine oder andere nicht bedacht worden, oder wird sich in der Praxis als schwer durchführbar erweisen.

Ich halte die Einführung zur Rückrunde in dieser Saison für verfrüht. Es wäre sicher besser wenn dsa neue System zunächst parallel zum aktuellen ausgetestet wird.

In meiner Mannschaft steht der 2-er 2:8 und ich als 3-er 5:4, wodurch ein Wechsel der Position nicht zwingend ist. Nach dem neuen System würde unser 2-er an Position 5 rutschen.

Das alte System (6 kann, 12 muß) ist auch nicht ganz richtig, das neue geht offensichtlich zu extrem in die andere Richtung. Dazu kommt das der Mensch als solches und der TT-Spieler im speziellen ein Gewohnheitstier ist.

Das neue System ist so kompliziert das es zunächst niemand richtig verstehen wird und wir uns im Endeffekt auf die Bewertung einer Maschine verlassen sollen. Da hab ich ein ungutes Gefühl bei.

Die vielen gravierenden Regeländerungen in den vergangenen Jahren bringen immer mehr Verunsicherung in den Sport.

Das tollste an der ganzen Geschichte ist das, obwohl alle Verbände irgendwann mal click-TT nutzen sollen, es verschiedene Bilanzwertsysteme gibt. Beim Stöbern durch die diversen Seiten hab ich 3 verschiedene bei den click-TT nutzenden Verbänden gefunden. Ich halte eine "einfache" Vereinheitlichung für angebracht.

Ich hoffe das die Ausführungsbestimmungen für die Staffelleiter irgendwo das Wort "Fingerspitzengefühl enthalten. Wenn das System knallhart durchgezogen wird gibt das Theater glaube ich. Ein 6-er mit einer Bilanz von 14:1 ist mit Sicherheit nicht als stärker einzuschätzen als ein 2-er mit einer Bilanz von 8:7 Spielen.

Schaumermal

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May das bloß gut gehen)
Alt 27.10.2006, 16:16
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler Beitrag anzeigen
ich finde die paarkreuzstärkenauflistung total schwachsinnig.
7:2 bilanz soll besser sein als 9:3? was ist das für ein schwachsinn.
Ich glaube, dieser "Schwachsinn" heißt Prozentrechnung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »